• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Hat denn keiner ein Bild von einer ersatzroten BR 250.

Damit nicht hinterher die Diskussion über falsche Farben losgeht. Noch ist da wohl etwas zu machen. :fasziniert:

Aus eigener Erinnerung kann ich nur sagen, die BTTB-Maschine triffts eher als die Lok von Gützold in H0. Nur leider waren damals Altbau-Elloks spannender als die ersatzroten 250er. :ballwerf:
 
Farbvergleich

sind leider schon als 155 umgezeichnet, aber Farbunterschied sieht man
 

Anhänge

  • 155 248-8_edited.JPG
    155 248-8_edited.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 309
  • 155 256-1_edited.JPG
    155 256-1_edited.JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 252
250

Für mich wurde es über haupt mal Zeit, das es eine neue Nummer oder Farbe bei der 250 gibt(mit Tillig- Antrieb). Immerhin ist sie ja Personezüge und Güterzüge gefaren und so möchte ich sie auch einsetzen. Von den anderen E- Loks gibt es ja auch verschiedene Nummern. Außer von ihr bis jetzt!!!!
 
Mir würde die 250er als neuzeitlich gestaltetes Modell gefallen mit einem Niveau wie von der Gützold-250er in Heavy Oversized. Dem Modell sieht man leider mittlerweile sein Alter deutlich an. Vielleicht mal als Gedanke, anstatt wieder irgendwelche Nischenmodelle doppelt neu zu bringen.

Daniel
 
Farbe

@sv-de
das Bild ist 1993 mit einer Analogspiegelreflexkamera aufgenommen. Wie man sieht war leider keine Sonne. Ich hab es vieleicht auch falsch retuschiert. Wenn Du den Originalscann haben willst mußt Du eine Mail schreiben.
 
Danke für das Angebot Ralf.
Mail ist unterwegs & für alle Schlaumeier:
Es steht drin, das ich an dem Bild interessiert bin.

Ich geb mal zu Bedenken, dass diese Maschine zum Zeitpunkt der Aufnahme evtl. sogar schon das erste Mal im RAW war...

Hat den niemand ein analoges Farbbild aus den 80ern?
 
Ja klar hab ich sowas, aber nicht für die Öffentlichkeit.
So verfälscht ist das Bild von Ralf nicht, man muss auch mal Überlegen, das es noch der Auslieferungszustand war, Hu bedeutete zu DR-Zeiten nicht , das es auch einen Neuen Anstrich gab, ist ja heute auch so.
 
was ganz anderes........

zur Lok. Da ich keine neue von Tillig habe, weiß ich es nicht ganzgenau. Ist an dem Modell nicht eine Formänderung gemacht worden? Haben die letzten Ausführungen noch das erhabene Lokschild? Wenn nicht gibts wohl ein kleines Problem. Deshalb ist wohl auch keine neue Loknummer in DR Epoche IV neu aufgelegt worden.
 
..könnte man noch einige Exoten mehr bringen, bei der 155 war einiges seltsames Unterwegs. Nur ob es auch Abnehmer gegeben hätte, lasse ich mal im Raum stehen.
 
Zum Beispiel an den Fronten geklebte Ziffern und an den Seiten Schilder ala DR. 155-217, 233, 249.z.B.
 
Am 30.6. 1990 soll die Lok in Weißenfels stationiert gewesen sein.
Da sie aber bereits 1984 gebaut wurde, müßte man wissen, welche Anschriften sie konkret trägt, um Rückschlüsse zu ziehen.

MfG
 
Hab gerade mal nachgesehen, am 1.1.1985 war Sie in Erfurt beheimatet, da hatte Sie aber sicherlich noch ne andere Farbe.
 
Danke, hochinteressant.

Der 250 237 hat sich Gützold in Halbnull ja ebenfalls angenommen. Somit können wir dann wieder mal direkt vergleichen.
 
Was gibts da zuvergleichen, das die 250-237 in H0 so nicht richtig ist, hat selbst Güzold schon erkannt, die haben die Farbe nicht getroffen.
 
Na da hoffen wir mal das Beste...sonst gibts Theater. :wiejetzt:
 
Was gibts da zuvergleichen, das die 250-237 in H0 so nicht richtig ist, hat selbst Güzold schon erkannt, die haben die Farbe nicht getroffen.

Ich würde dann vergleichen, wer beispielsweise die Farbe besser getroffen hat, Gützold oder Tillig.:brrrrr:
Wie du schreibst, hat Tillig ja gute Chancen es besser zu machen.
 
Zurück
Oben