Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ein etwas entäuschter
Stofffuchs
...hat mal jemand ein Bild oder einen Link zu diesem neuen ICE 3 Modell ???
Auch ich bekam vor einer Stunde keine Bahnhofsleuchten für 5,99 € mehr!
Das Roco-Schiebewandwagen-Set gibt es mindestens schon seit dem 17.12.2007 zu dem Preis von 49,98 im SM Dresden.@ Stoffuchs :
In Dresden gab es übrigens gestern das Roco-Schiebewandwagen-Set für 49,98 €.
Vielleicht lässt er sich jetzt mehrfach ohne Beschädigungen öffnenlaut PIKO sollen wohl 2 technische Veränderungen bzw. Verbesserungen sein. Das ist wohl eine Art Überraschung.
Das Ding besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652. Diese sollte erreichbar sein, ohne am Modell sichtbare Spuren zu hinterlassen. Weshalb das eine absurde Forderung sein soll, erschließt sich mir nicht.Mal so ne Frage: Wieso muß der Zug noch einfacher zu öffnen gehen? Irgendwo sind das absurde Forderungen.
Wenn man böse wäre, könnte man jetzt sagen, dass Piko den Bistrowagen dann wohl deshalb so fest verschlossen hat, weil der Zug so oft entgleist. Bin ich aber nicht, und verweise deshalb nur auf den VT 18.16 von Kres. Der springt anscheinend auch bei manchen aus dem Gleis ohne zu zerfallen, lässt sich allerdings wirklich kinderleicht öffnen. Und jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass dies jemand mit dem um 200 € höheren Preis begründet ...Denkt mal nach, was die Hauptzielgruppe des Zuges ist ... . Und da sollte der Zug schon schön zu bleiben und nicht nach der ersten Entgleisung offen aufm Teppich liegen.
Ich sag's gern nochmal. Meiner ging anfangs praktisch nicht auf. Nach langem Gewürge konnte ich das Gehäuse dann Zehntelmillimeter für Zehntelmillimeter abziehen. Und ich wollte nicht bauen, sondern "nur" einen Decoder reinstecken - das will der eine oder andere aus der "Hauptzielgruppe" sicher auch.Und die die gerne bauen möchten, den sollte die Öffnung eigentlich auch keine Probleme bereiten.
Ich habe Piko nicht verteufelt, aber sie haben hier nun mal ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Der wiederholte Hinweis darauf mag penetrant erscheinen, aber damit kann ich leben. Was daran unglaubwürdig sein soll, verstehe ich auch nicht. Für Spiele Max hoffe ich, dass Piko sich für das Sondermodell eine Verbesserung einfallen lässt.Ganz ehrlich: Deswegen den Zug und den Hersteller verbal in mehreren Themen zu verteufeln, das zeugt schon ein wenig von der eigenen (Un-)Glaubwürdigkeit ...
hier mal die H0 VersionWas mich wundert ist das nirgends erwähnt wird das die Lok orange ist.Wenn man die Druckvorlagen bei SM oder im Tilligclubheft sieht denkt man:" Was soll hier um Gottes Willen an der Lok anderes sein?" Setzt man bei beiden "Boardwissen" vorraus?