• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Heute kam mein erster Gutschein. Von den aufgeführten Firmen brauche ich aber nix. Viessmann baut ja immer noch nur DB-Lichtsignale. Na mal sehen, vielleicht finde ich noch was im Laden.

habe heute 4 Bahnhofsleuchten, diverse Bäume und 2 Traktoren von Busch. Nebenbei noch 2 HW80 und 2 Wagen von Tillig. Habe meine Weihnachtsgutscheine und meine angesparten 2300 Bonuspunkte und die 20 % auf Zubehör eingelöst. Am Schluß kamen nur noch 13 € die ich zu zahlen hatte.

War ein echt schöner Tag.

Was mich wundert ist das nirgends erwähnt wird das die Lok orange ist.Wenn man die Druckvorlagen bei SM oder im Tilligclubheft sieht denkt man:" Was soll hier um Gottes Willen an der Lok anderes sein?" Setzt man bei beiden "Boardwissen" vorraus?:argh:

Bild oder Link zu neuem 3ér ICE ??

Hallo,

hat mal jemand ein Bild oder einen Link zu diesem neuen ICE 3 Modell ???

@ Stoffuchs : Spiele Max Chemnitz hat sich heute mal von seiner ganz schlechten Seite gezeigt.

Machen die das nicht immer ? Wenn ich in anderen Filialen die Präsentation der Modellbahn sehe und in Chemnitz auf den Knien rumkriechen muss, um rauszubekommen, ob der Herkules von Piko oder Kühn ist! Die Sondermodelle werden nur präsentiert , wenn sie nach Monaten immer noch nicht verkauft worden sind .

In Dresden gab es übrigens gestern das Roco-Schiebewandwagen-Set für 49,98 €.

Auch ich bekomme trotz Spiele-Max-Card nichts mit der Post.

Einen guten Rutsch wünscht Ulli

@Erik

Ich danke dir.
Aber soll man für den gleichen PIKO ICE mehr zahlen obwohl nur ein Werbeaufdruck dazu gekommen ist?
Oder hat sich an der Technik etwas geändert?

@Loklenker123,
bei uns in Görlitz schauen die Spiele Max Frauen sofort im PC nach, egal um was es sich handelt. Wenn ich zum Beispiel eine bestimmte Lok suche die vielleicht in einer Spiele Max Filiale in z.B. Berlin steht, so kann man es im PC sehen und die gute Dame ruft sofort dort an und in der Regel wird die Lok sofort kostenlos nach Görlitz geschickt. Und schon habe ich sie. Ähnlich ist es mit anderen Dingen, wenn halt eine Infomation zu erfragen ist. Rein in den PC und schon bekomme ich alle Informationen die drin stehen. So soll es auch sein.

@ttfan89,
laut PIKO sollen wohl 2 technische Veränderungen bzw. Verbesserungen sein. Das ist wohl eine Art Überraschung. Leider ist nicht mitgeteilt worden, was genau die Verbesserungen sind.
Das Modell ist aber sicher auch limitiert und mehr Aufwand macht dieser Aufdruck natürlich auch. Ich finde es super, daß PIKO so ein Spiele Max Modell bringt. Es sollen wohl noch weitere Varianten kommen. Naja und 120 EUR weniger 3%, da bin ich ja fast bei dem normalen Preis! Oder? Die paar EUR mehr ist doch ein Witz. Oder ist bei Euch der Aufschwung noch nicht angekommen?

@Analogbahner

Ne der Aufschwung braucht noch etwas bis er in unserem Dorf angekommen ist!!! :ironie: :ironie: :ironie:

JAJA Spaß bei Seite: Ja der geringe Aufpreis ist eigentlich verschwindent und als limitierte Auflage könnte er ja auch ein schönes Sammlermodell werden !!!

Vielleicht gibts ja von Piko mal solch eine Elektronik das der ICE ohne elektrische Kupplungen auskommt und alles über den BISTROWAGEN leistet. So würden wenigstens diese elektrischen Kupplungen wegfallen, denn die sind ja nur aus Plastik und lassen sich bestimmt nicht mehr als 100 mal auseinandernehmen!!! Oder Piko erfindet eine stabilere Kupplung !!!

Mal so ne Frage: Wieso muß der Zug noch einfacher zu öffnen gehen? Irgendwo sind das absurde Forderungen. Denkt mal nach, was die Hauptzielgruppe des Zuges ist ... . Und da sollte der Zug schon schön zu bleiben und nicht nach der ersten Entgleisung offen aufm Teppich liegen.
Und die die gerne bauen möchten, den sollte die Öffnung eigentlich auch keine Probleme bereiten.
Ganz ehrlich: Deswegen den Zug und den Hersteller verbal in mehreren Themen zu verteufeln, das zeugt schon ein wenig von der eigenen (Un-)Glaubwürdigkeit ... .

Daniel

Mal so ne Frage: Wieso muß der Zug noch einfacher zu öffnen gehen? Irgendwo sind das absurde Forderungen.
Das Ding besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652. Diese sollte erreichbar sein, ohne am Modell sichtbare Spuren zu hinterlassen. Weshalb das eine absurde Forderung sein soll, erschließt sich mir nicht.
Denkt mal nach, was die Hauptzielgruppe des Zuges ist ... . Und da sollte der Zug schon schön zu bleiben und nicht nach der ersten Entgleisung offen aufm Teppich liegen.
Wenn man böse wäre, könnte man jetzt sagen, dass Piko den Bistrowagen dann wohl deshalb so fest verschlossen hat, weil der Zug so oft entgleist. Bin ich aber nicht, und verweise deshalb nur auf den VT 18.16 von Kres. Der springt anscheinend auch bei manchen aus dem Gleis ohne zu zerfallen, lässt sich allerdings wirklich kinderleicht öffnen. Und jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass dies jemand mit dem um 200 € höheren Preis begründet ...
Und die die gerne bauen möchten, den sollte die Öffnung eigentlich auch keine Probleme bereiten.
Ich sag's gern nochmal. Meiner ging anfangs praktisch nicht auf. Nach langem Gewürge konnte ich das Gehäuse dann Zehntelmillimeter für Zehntelmillimeter abziehen. Und ich wollte nicht bauen, sondern "nur" einen Decoder reinstecken - das will der eine oder andere aus der "Hauptzielgruppe" sicher auch.
Ganz ehrlich: Deswegen den Zug und den Hersteller verbal in mehreren Themen zu verteufeln, das zeugt schon ein wenig von der eigenen (Un-)Glaubwürdigkeit ...
Ich habe Piko nicht verteufelt, aber sie haben hier nun mal ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Der wiederholte Hinweis darauf mag penetrant erscheinen, aber damit kann ich leben. Was daran unglaubwürdig sein soll, verstehe ich auch nicht. Für Spiele Max hoffe ich, dass Piko sich für das Sondermodell eine Verbesserung einfallen lässt.

Andi

Also ich hab nun mittlerweile an vier Zügen die Oberteilabnahme am Bistrowagen und auch anderen Wagen live gesehen oder gar selber ausgeführt. Ich kann Deine Probleme alsolut nicht nachvollziehen und finde, das andere Modelle weitaus schwieriger beschädigungsfrei zu öffnen sind.
An "ihre Hausaufgaben nicht gemacht" und "eine Verbesserung einfallen lässt" glaub ich, das tut mir leid für Dich, nicht und lasse mir das auch nicht einreden. Wenns partout nicht geht, dann mußt Du halt den Weg des "Einbauen lassen" wählen.

Daniel

@Daniel:
Dann scheint es wohl einfach starke Unterschiede zu geben. "Einbauen lassen" suggeriert nur wieder "da war er wohl zu blöd". Ich behaupte, meinen Bistrowagen konnte keiner beschädigungsfrei öffnen, und da hilft dann auch der Gang zum Fachhändler nichts. Interessehalber: welche Modelle empfindest Du als schwieriger? Für mich war der Bistrowagen bisher mit Abstand der schwierigste Fall.

Andi

So, nun steht der ICE auch auf der Homepage... :kuxtu:

Was mich wundert ist das nirgends erwähnt wird das die Lok orange ist.Wenn man die Druckvorlagen bei SM oder im Tilligclubheft sieht denkt man:" Was soll hier um Gottes Willen an der Lok anderes sein?" Setzt man bei beiden "Boardwissen" vorraus?:argh:
hier mal die H0 Version

Ich finde sie jedenfalls als Nachfolger für die seltende 250 BTTB interessant.

Sieht zwar auch nicht orange wie die BTTB Lok aus aber jedenfalls schon viiil heller...auf jeden Fall freue ich mich schon auf dieses schöne DR Maschinchen.

Meine Recherche hat ergeben, dass nur die Endwagen und Trafowagen (hinter jedem Endwagen mit Bügel) große HotSpot Werbung trugen.

Eine Anfrage bei Spielemax per E-Mail ob die 4 restlichen Wagen noch kommen und es sich um eine andere Fahrzeugnummer handelt blieb wie erwartet unbeantwortet. Auch die "Exklusivitätsrichtlinien" wurden mir nicht genannt - meine Beispiel des MWB Taurus der ja jetzt unlimitiert kommt hat man wohl nicht so lustig gefunden bei Spiele Max? Allerdings ist es schon eine klare Message gar nicht zu antworten.

Mal sehen ob sich dort jemand bis zum Avisierten Liefertermin am 13.01.08 noch meldet - währe ja schade wenn ich den wegen unbeantworteter E-Mails nicht abholen würde.

Stofffuchs

Zurück
Oben