• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Noch eine letzte Frage. Spielemax hat mir Punkte zugeschickt, kann ich die auch Online einlösen? Ich habe dazu nichts im Brief gefunden. Ich weiss auch, dies wurde hier schon mal besprochen, ich finde es aber nicht.

cool Danke!

sdfghjk

@Birger

Leider bekomme ich weder Dein hier eingestelltes Bild noch das Bild im Album geöffnet. Scheinbar bin ich da auch nicht der einzige, ....schade!

MfG
tt-ker

Ich bin leider am Ende meines Lateins. hab schon dreimal das gleiche Foto in der Datenbank abgelegt. Vielleicht kann mal ein Mod mit seinen EDV-Kenntnissen versuchen das Problem zu lösen. Ich habe das Foto mit dem gleichen Programm wie immer auf die gleiche Größe wie immer verkleinert und abgespeichert. Die Miniausgabe ist ja auch sichtbar, nur eben das etwas größere Foto nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße

Birger

Schrottpendel von Spielemax

Hallo, was kostete der Schrottpendel von SM damals neu?
Mir hat man das Set neuwertig und OVP für 40 Euro angeboten.
Ist der Preis OK? Was ist Eure Meinung?
Danke TT-MOBA

@Birger:allesgut:

Bitte nicht unruhig werden, der Teufel steckt manchmal im Detail. So schön auch die moderne Technik ist, sie läßt einen so manchesmal verzweifeln. (So ein Computer ist doch eine feine Zeitvernichtungsmaschine, oder??)

MfG
tt-ker:winker:

So zweiter Versuch.
Ah, diesmal hat es geklappt.
Was habe ich gemacht?
Ich habe das Bild aus dem Album runtergeladen, es war als zip Datei verpackt, es entpackt, auf meinem PC gespeichert und dann hochgeladen, das war die Variante, die nicht funktionierte, dann habe ich das Bild auf meinem PC mittels Irfanview geöffnet und erneut als jpg gespeichert. Diese Datei habe ich hochgeladen, und nun ging es. Also auch die jpg Komprimierung hatte ein Problem.

gruss Andreas

Anhänge

• 250klein-1.jpg
    250klein-1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 233
Ich habe das Foto mit dem gleichen Programm wie immer auf die gleiche Größe wie immer verkleinert und abgespeichert.
Dazu müsste man aber das große verkleinerte Foto mal sehen, wenn man die Fehlermeldung sieht, ist es schon zu spät. Von der Datenbank bekommt man schon den Fehler geliefert. Also müsstest du mal das Original (also das große verkleinerte) als Mail an einen EDVer deines Vertrauens senden.

Übrigens, wir haben 2008, sollten wir zwecks Übersichtlichkeit....

Edit: Kommando zurück, das Programm, mit dem du das gemacht hast (Adobe Irgendwas) hat einen falschen/unüblichen Dateiheader eingespielt.

Ideal wäre daneben eine normale Lackierung, denn leider sehen die 250er im Tilligkatalog genauso aus, was sie ja aber nicht sind (unvorteilhaft abgelichtet).

Birger schrieb:
freigeschaltet? ist das neu? Die Kesselwagenfotos vor ein paar Tagen habe ich auf die gleiche Art eingestellt.
Du hast es ja auch nicht in der Datenbank sonder im Album eingestellt. Da kann ich natürlich lange gucken ob in der Datenbank ne neue E-Lok zu sehen ist. Und in der Datenbank wurde eigentlich schon immer freigeschaltet.

Darf man fragen, was Du jetzt gemacht hast?

Viele Grüße

Birger

Ich habe mich auch mal versucht, habe das jpeg neu gespeichert und wieder geladen, jetzt ist sie auch im Album einmal, aber sichtbar drin.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Du hast es ja auch nicht in der Datenbank sonder im Album eingestellt. Da kann ich natürlich lange gucken ob in der Datenbank ne neue E-Lok zu sehen ist. Und in der Datenbank wurde eigentlich schon immer freigeschaltet.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder? Oben steht unter Neue Beiträge so halb rechts TT-Datenbank, da drücke ich drauf und dann klicke ich mich weiter bis ich da bin, wo man Fotos für Beiträge ablegen kann. Aber jetzt funktioniert es ja. Danke Lokwolf und alle, die geholfen haben. Was nun falsch war, weiß ich aber immer noch nicht.

Viele Grüße

Birger

Danke. Es ist schon ärgerlich, dass die Suche bei SM nach TT nicht mal die Hälfte der tatsächlich vorhandenen Sache anzeigt.

Dem kann ich nur zustimmen. Hoffe schon lange, dass SM hier mal was macht und endlich eine größere Auswahl im Internet bestellbar ist. Vielleicht kann ja @Birger da etwas in die Wege leiten...?

...Hoffe schon lange, dass SM hier mal was macht und endlich eine größere Auswahl im Internet bestellbar ist. Vielleicht kann ja @Birger da etwas in die Wege leiten...?

Wozu? Außer Sondermodellen oder Listenpreisartikeln wie z. B. Piko lohnt sich SM doch für Standardware überwiegend nicht. (Jaja, ich weiß: Tiefpreisgarantie vom Nachbar-Vergleich... ziemlich unpraktikabel)

Thomas

Birger schrieb:
Das muß ich jetzt nicht verstehen oder? Oben steht unter Neue Beiträge so halb rechts TT-Datenbank, da drücke ich drauf und dann klicke ich mich weiter bis ich da bin, wo man Fotos für Beiträge ablegen kann.
Nun ja, das ist die TT-Datenbank (wo die Lok eigentlich unter E-Loks hingehört) und das ist das Album (wo die Lok jetzt ist).
Und du musst dich auch nicht über die Datenbank dorthin "hinhangeln" sondern kannst gleich neben TT-Datenbank (da halb rechts) auf Album klicken. :ja:

Zurück
Oben