• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Dem kann ich nur zustimmen. Hoffe schon lange, dass SM hier mal was macht und endlich eine größere Auswahl im Internet bestellbar ist. Vielleicht kann ja @Birger da etwas in die Wege leiten...?

Das meine ich ja nicht mal, aber gib mal in der Such "TT" ein, dann wirst du die 250 nicht finden. Die erscheint auch nicht, wenn du "Tillig" eingibst. Eine größere Angebotspalette in TT wäre natürlich noch schöner.

Desweiteren gibt es jetzt die Containerwagen einzeln für 25€ und ein paar Zerquetschte im Sonderverkauf.
Selbstzitat mit Hintergrund:
Die Einzelwagen kosten in MD nur noch 19,99€. Das Set hingegen noch 75€. :wiejetzt:

Scheinbar hat SM zu viele Wagen gebunkert...

potzenzielle Käufer werden auf Grund der Ankündigungen von Lorenz und Mehano auf die echten Containerwagen warten.
Werden dann bestimmt auch noch einige ihre alten Rgs-Wagen verkaufen.
Aber wer keinen SM vor Ort hat, bekommt von den Einzelwagenverkäufen wenig mit.
Online gibts diese so nicht.

Frage dazu: gibts die Container bei den Wagen mit, oder werden nur die Wagen einzeln verkauft ??

Ohne Container würde der Verkauf von "Containerwagen" wenig Sinn machen.
Und warum sind das eigentlich "unechte" Containerwagen? Und was sind eigentlich echte? :gruebel:

mit echten meinte ich die Sgns 691 bzw. die von Mehano usw.

Auch die Rgs sind zwar echte Containerwagen, aber für Ep IV.
Für die moderne Bahn-Sammler sind diese nicht mehr zeitgemäß.

Hab auch mal in Mg angefragt und die Wagen gibt es in dem Zustand, wie es im Bild zu sehen ist. Mit Container.

@Innoflexi

Die Rgs würde ich nicht nur EpIV zurechnen.Ich sehe regelmäßig in Göschwitz(Saale)einen Containerzug glaube der Ital.Staatsbahn,beladen mit jeweils zwei Container.Die Rungen sind auch hochgeklappt.Fotobeweis kann ich leider nicht antreten.

Gruß Bernd

Hallo Innoflexi,

das "g" in Rgs steht für Containerbefestigung. Die DB hat nach wie vor Rgs 671 im Bestand, die ausschließlich im Containerverkehr eingesetzt werden. Das sind genau die Tilligwagen im ursprünglich angebotenen Zustand mit den Y 25-Drehgestellen in braun.

Viele Grüße

Birger

Seit letzter Woche habe ich das Container-Wagen-Set. Zu Hause ist mir beim Vergleich dieses Wagens mit dem baugleichen Modell aus dem regulären Tillig-Programm aufgefallen, dass die Lackierung des Wagens aus dem Set deutlich glänzender ist. Eigentlich wirkt der Wagen sogar eher so, als sei er gar nicht lackiert und stattdessen brauner Kunststoff verwendet worden. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Weist der Wagen in allen Sets dieses glänzende Finish auf? Eventuell ist ja auch die Lackierung einfach nur sehr glatt ausgefallen. Wäre nett, wenn mal jemand an seinem Modell nachschauen könnte.

Danke
Andi

Zurück
Oben