LiwiTT
Foriker
Verwirrung pur Meinst du das Modell oder das Original?
Ich habe auf Deine Frage im vorhergehenden Beitrag geantwortet.
Gegenfrage: Hast Du dort vom Modell oder dessen Vorbild geschrieben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verwirrung pur Meinst du das Modell oder das Original?
Nun sind in der Tat einige Dopplungen in der Datenbank. Einige geschehen zufällig, andere bewusst. Die von dir erwähnte BR 31 z.B. geschah zufällig, da ich den bisherigen Datenbankeintrag nicht fand. Kein Suchwort, welches ein Betrachter des Modells haben könnte (BR 31, Fotolack, Locknummer) führte zum Erfolg. Dass das Vorbild letztlich als BR 56 eingereiht wurde wissen nur wenige Insider, denn außerhalb von TT wurde das Vorbild recht bald ein Exote. Das es nun wohl zwei unterschiedliche Hersteller sind macht die Dopplung nun zu keiner mehr.bei einigen Einträgen habe ich mich gefragt, worin der Unterschied zu bereits vorhandenen Modellen in der Datenbank besteht. Ich erinnere mich jetzt nicht an alle, aber es gab einige (BR 221, BR 31, ...).
Da ich mich bei Startvarianten noch ziemlich wenig auskenne, kann ich dazu wenig sagen. Gefühlt würde ich sagen, Probeguss-Gehäuse auf normales Startchassis gebaut. Muss/darf sie in die Datenbank? ;-)
Grüße,
Kai
Sie muß in die Datenbank, sonst gehen alte Modelle verloren.