• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kö-Fahrer
Ich überlege gerade, ob es wirklich nötig ist, den Aufwand zu betreiben und die ganze Stadt- ähm Board-Bevölkerung zusammen zu rufen, um dich vor den Toren der Stadt zu steinigen, oder, ob wir dich in einer kleinen familiären Zeremonie nicht einfach auch verbrennen können ...

Nochmals Zeuke Überseedampfer

Es hat beim Modell mit Batterieantrieb doch verschiedene Formen gegeben.

Für die dunkelrote Ausführung habe ich lt. Verpackung die Artikelnummer 25/542.

Ob die orange Ausführung unter der gleichen Artikelnummer gehandelt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Für den Vergleich, siehe Bilder:

Anhänge

• kleinPB048207.jpg
    kleinPB048207.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 69
  • kleinPB048208.jpg
    kleinPB048208.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 64
  • kleinPB048209.jpg
    kleinPB048209.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 69
  • kleinPB048210.jpg
    kleinPB048210.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 57
Und noch der Rest hinterher:

Anhänge

• kleinPB048211.jpg
    kleinPB048211.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 60
  • kleinPB048212.jpg
    kleinPB048212.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 59
  • kleinPB048204.jpg
    kleinPB048204.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 55
Ich habe gestern das Set 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland geschenkt bekommen. Die Container in meinem Set sind allerdings die weißen mit der blauen Aufschrift "Kühlcontainer". Wurden die Set´s möglicherweise mit unterschiedlichen Containern ausgeliefert oder hab ich die falschen drin?

Die BR250 in meinem Set hat die grauen Dachflächen bis über die Führerstände. Wie schaut´s da bei anderen Besitzern des Set´s aus? Lt. Vorbesitzer, der auch Erstkäufer des Set´s war, hat er nichts ausgetauscht, was zumindest die Lok betrifft. Über die Container haben wir nicht gesprochen.

Das dürften die falschen Container sein - ausgetauscht.

Die grauen Dächer bis über die Führerstände sind richtig. Erst kurz vor der Wende sind wohl rote Führerstandsdächer kurzzeitig aufgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sets, die ich gesehen habe, waren alle mit DB-Containern und grauen Führerstandsdächern der Lok. Das muss nicht soo viel heißen, bin ja noch recht frisch dabei.

Grüße,

Kai

Hallo
So ich hab da auch mal etwas in meinem rollendem Materiall gefunden.Eine Seite ist bedruckt und eine Seite ist leer.Zählt das auch zu den besonderen Fehldrucken von Tillig.Ich hab davon keine Ahnung.Doch seht selbst.

Anhänge

• Bild 474.jpg
    Bild 474.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 475.jpg
    Bild 475.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 81
Ein Fehldruck wenn was fehlt....also ohne Druck ?:romeo:

Leider muß ich dich enttäuschen. Der Wagen wurde genau so von Tillig hergestellt. Er wurde 2004(?) für das Vsestary-Wochenende gemacht und dort für die Kinder zum bemalen der unbedruckten Seite ausgegeben.
Also doch kein Fehldruck.

Was ist verkehrt?

Trotz Ingenieursarbeit, schließlich hat jemand mit Hintergrundwissen (Wo sind Stempel und Stempelkissen und wo drücke ich den Stempel drauf?) den Karton markiert, sowas übersehen. :wiejetzt:
Da die Farbe passt, nehme ich an, da ist eine ganze Charge aus der falschen Form gefallen. Ich wüsste jetzt spontan kein Modell, welches graubraune Görlitz 5 - Drehgestelle braucht. Natürlich ist der Handel bzw. TILLIG nicht in der Lage, die richtigen Drehgestelle nachzuliefern. Umbauen würd ich trotz Bruchgefahr der Nasen notfalls selbst. :allesgut:

Anhänge

• bogie_#13676.jpg
    bogie_#13676.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 194
Die grauen Dächer bis über die Führerstände sind richtig. Erst kurz vor der Wende sind wohl rote Führerstandsdächer kurzzeitig aufgekommen.

Verwirrung pur :) Meinst du das Modell oder das Original?

Der Rgs wurde zumindest einzeln (Art.-Nr. 15510) auch mit Kühlcontainern ausgeliefert.

Das ist doch aber eine Tillig-Artikelnummer, oder? Gab´s die Kühlcontainer nicht schon von BTTB?

Der Rgs wurde 1985 zusammen mit dem Res und dem Eas vorgestellt.
Diese Wagen hatten von Beginn an Metallradsätze.

Mein erster Rgs aus dem Jahre 1987 hatte Kühlcontainer, die es sonst mit dem Zweiachser 4522 gab.
Später gab es den Rgs auch mit DB-Containern unter der selben Art.-Nr..

MfG

Verwirrung pur :) Meinst du das Modell oder das Original?
Das Modell. Diese Variante mit den roten Dachenenden und der alten Loknummer ist recht selten. Typischerweise wurde das Dach von oben komplett grau bedruckt, was nicht dem Vorbild entsprach. Beim Fotomodell wurde die originale Nummer 250 112-0 mit Abziehbildern geändert, da der Eigentümer schon eine Ursprungsausführung des Modells hatte. Dass er dabei ausgerechnet die Nummer einer hellroten 250er erwischte war ihm damals nicht bekannt.

Minttürkise Halberstädter Mitteleinsteiger sowie die Modist-Seitengangsitzwagen?
Könnte passen, wie ein Schnellfarbvergleich unter Kunstlicht mit den IR-Wagen von MODIST ergab.
Nur wo kommen beim Hersteller die Dinger her? Das Modell hat einen recht neuen Kontrollzettel. Die Nummer war nicht weit von den C-farbenen EUROFIMA (= Neuheit Sommer 2010) weg. Macht TILLIG eine Warenausgangskontrolle? Immerhin sind klogrüne Wagen doch schon seit einiger Zeit aus dem Programm, da sie sich wie saures Bier verkaufen. Auf einen Tausch wie bei MODISTs Z2 kann ich da nicht hoffen.

Danke, das habe ich dann gleich mal ergänzt, denn das hatte ich auch so vermutet. Ich kann mangels eigenem Modell ja nicht nachsehen. So gewinnt der DB-Eintrag an Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben