• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um weiter Verwirrung zu stiften :)

Ein Loch beim Zeukedampfer kenne ich nur im zweiten Schornstein.
 

Anhänge

  • kleinPA248139.jpg
    kleinPA248139.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 115
  • kleinPA248140.jpg
    kleinPA248140.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 110
  • kleinPA248142.jpg
    kleinPA248142.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 116
Wenn ich richtig sehe, ist da ein Elektromotor drin, der über eine Welle eine nicht sichtbare Schraube antreibt.
Der Hebel, der nach oben aus dem Deck schaut, ist der Schalter für den Motor. Mit dem Ruder dürften weder Motor noch Hebel etwas zu tun haben.
Welche Spurweite hat der Kahn eigentlich?

MfG
 
Hier mal das Katalogbild mit den Abmessungen

proxy.php


Gruß Uwe
 
ich auch noch mal das Boot
 

Anhänge

  • k-DSCF0325.JPG
    k-DSCF0325.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 74
  • k-DSCF0326.JPG
    k-DSCF0326.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 66
  • k-DSCF0327.JPG
    k-DSCF0327.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 78
  • k-DSCF0328.JPG
    k-DSCF0328.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 105
Meuselwitz 10/2010

da gibt es aber noch fiese sachen zu berichten, rote wagen, die es eigentlich gar nicht gibt
 

Anhänge

  • k-DSCF0319.JPG
    k-DSCF0319.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 173
  • k-DSCF0321.JPG
    k-DSCF0321.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 148
@RalfN und Ralf
gibt mir etwas mehr Zeit ...

Die ersten ''nicht'' existierenden Modelle warten auf Freischaltung in der Datenbank. Die vielen Varianten, die es gar nicht geben sollte, brauchen auch bei mir etwas Zeit.

und du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich mir deine Schiffsbilder klaue um daraus zusammen mit meinen einen Datenbankeintrag zu basteln?

@UB61
Auch deine Bilder/Infos würde ich gerne mit verwursteln.
 
Im Post 1855 ist im 4. Bild die Verpackung des Modellschiffes zu sehen. Auf der rechten Bildhälfte ist ein Frachter zu sehen. Den gab es ja auch von Zeuke. Das Schiff hatte den gleichen Rumpf wie das Passagierboot. Es gab auch die Batterieausführung von diesem Modell.
 
ach ja , bilder, meine und die meiner modelle kannste verbrauchen wie du willst. bin nicht so sensibel wie andere.:brrrrr::allesgut:
 
Definitiv ein nach- bzw. umlackiertes Stück. Der holde Herr ist auch hier im Board angemeldet und weiß ganz gut mit Bremsflüssigkeit sowie Airbrushpistole umzugehen.
 
Zum Käufer fällt mir nur ein jüngst aufgeschnappter Satz ein:
Gott muss die Verrückten lieben. Er macht so viele davon...
 
...diese 1. Ausführung der BR 230 der DR wurde privat von einem Mitarbeiter der Fa. Beckmann gebaut und verkauft. Ob er Werkzeug und/oder Maschinen von Beckmann benutzte, weiß ich nicht.
Dieser Mitarbeiter wohnte damals im Raum Bernau und verkaufte für ca. 400 DM + Porto die Lok per Annonce, z.B. im MEB.

Nun ja,

die erste war es nicht, das Tschechenresinteil welches mal erhältlich war ist noch älter.

Der MA ist übrigens mitten unter uns :)
 

Anhänge

  • k-k-PIC_0696.JPG
    k-k-PIC_0696.JPG
    62 KB · Aufrufe: 195
  • k-k-PIC_0699.JPG
    k-k-PIC_0699.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 194
  • k-PIC_0697.JPG
    k-PIC_0697.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 190
rote Zeuke Oldtimerwagen

Hallo zusammen,

zu den roten "Preußen" kann ich etwas beitragen : Die wurden nur kurzzeitig gefertigt und waren zusammen mit der BR 92 in der Start - Version in einer Packung für die Tschechen. Grundpackung war die 1197, hergestellt in den 1970er Jahren. Anderweitig waren die nicht zu bekommen, da es wohl nur diese Serie gab.
 
Hallo Harka und der Rest der Gemeinde!!

Zu Deinem DB-Eintrag: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9779

Nach meiner bisherigen Erfahrung könnte es sich um ein nachträgliches Sandwich handeln. Wurde die 3-achsige Version nicht nur mit dem 81er Gehäuse ausgeliefert?

Hier mal eine andere Version...


Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • 92 Start grün.jpg
    92 Start grün.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 150
Um welche Version handelt es sich bei dem Gehäuse des Modells in der Datenbank? Ist dieses Dingens (ich vergesse immer, was das darstellen soll) auf dem lokführerseitigen Wasserkasten vorhanden? Wenn nicht, würden Oberteil und Fahrgestell wohl zeitlich nur bedingt ab Werk zusammenpassen. Hübsch sieht's freilich aus, so grün und dreiachsig. :)
 
...Schürhaken, R.P., Schürhaken heißt das Dingens ;) - aber bei dem Dreibein in der Datenbank fehlt die Rangierfunkantenne - die war immer auf den Gehäusen...
 
Wenn also das Gehäuse in der Datenbank das erste ist (scheint mir so, denn die Leitung vorn links am Kessel wirkt etwas dicker), gab es das Modell so wirklich?

Kai
 
@kusb
Ich bin nur der Fotograf. Wenn mir die Experten und Sammler solche Modelle zum Ablichten zur Verfügung stellen, dann muss ich denen Vertrauen oder wir klären hier ihre Irrtümer. Das ist das Board doch schließlich auch da.

Ich hoffe auch auf weitere Ergänzungen zu meinen Einträgen, da insbesondere Artikelnummern, Produktionslose oder -zeiträume und ähnliche Details mir nicht bekannt sind bzw. ich bei der Masse an neuen Bildern (über 170) mir nicht jedes Detail zu jedem Modell habe merken können.
 
Die dreiachsige grüne 92er ist eine Eigenkreation meinerseits. Das Gehäuse ist ein unlackiertes von BTTB (Basis der grünen "3"), welches ich auf ein überzähliges 3achsiges Fahrwerk montiert habe um eine passende Lok für die beiden grünen Zeuke-Startpreußen in der Vitrine zu haben. War also nie handelsüblich.
 
Du falscher Fälscher---Fliegende Waldbahnlokmäßig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben