• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Besondere ist, daß es überall vergriffen sei und vorbildgerecht ist-jedenfalls die Nummern.

Falls einer eins braucht-ich hab was doppelt.

@ per

Meines wissens ist es zum teil beim vorbild vorgekommen, das bei der lok ein DB-keks an der front fehlt. Aber einige maschinen sind ja auch ohne keks unterwegs siehe bei railion.
:allesgut:

MFG 243drler

Gut, und beim Modell, sind da alle ohne Keks hergestellt worden, oder wurde bei meiner Lok der Keks vergessen?

Ich habe übrigens ne 155 DB Cargo mit Einholmstromabnehmer - die ist nicht Serie.

Doch, ist eine Serienlok, auch wenn es nicht viele davon gibt. Ich kenne zwar die Nummer nicht, aber das Vorbild kam später. 155-163 hat ihre Farbe behalten, auch das Cargo an den Seiten und hat Hörnchen bekommen. Ist ein Exot unter den Vorbildern und ebenso ein Einzelgänger wie die 155-214. Die ist Orientrot mit Latz, hat aber auch Hörnchen.

@Stofffuchs

wir alle wissen doch das man den Fotos von Tillig keinen Glauben schenken darf, wenn alle Loks so bedruckt wären wie auf den Fotos von Tillig zu sehen, gebe es viel weniger Diskussionen. Ich sage dazu nur "Holzroller", und das soll nur ein Beispiel sein. Zudem sind Fotos meist Fotomontagen, Handmuster oder Beispiele und zu aller letzt der Satz "Änderungen vorbehalten" gibt keine Garantie dafür das das ausgeliefert wird was auf dem Foto neben der Artikelnummer zu sehen ist.

@all

schön, dann ist die Lok so in Ordnung, ohne Keks. Aber wie viele Antworten hier zeigten, ist oder war man sich nicht genau sicher, ob das so nun richtig oder falsch ist, eben mit oder ohne Keks.
Danke für die hilfreichen Bilder vom Vorbild.

Br 132 001-1

zwar kein BLUE TIGER aber dafür ein
BLACK PANTER​

Gibts ganze 3x , mit 3Punkt Lichtwechsel Rück Rot / Front Gelb , Führerhausbeleuchtung blau

Anhänge

• HPIM0718a.jpg
    HPIM0718a.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 256
  • HPIM0712a.jpg
    HPIM0712a.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 549
schwarze Loks

Ohne das Bewerten zu wollen : Beim VEB BTTB wurden schwarze Gehäuse verwendet um die Tampons der Druckvorlagen zu testen. Schwarz wurde nur deshalb genommen damit der Kontrast zur weißen Beschriftung besser zu sehen ist und um die Lackierung der Gehäuse in der normalen Farbe zu sparen. Danach ging das ganze in den Schredder.

Ein in Sammlerkreisen bekannter Händler verkauft schon seit Jahren immer mal wieder Loks mit schwarzen bedruckten / unbedruckten Gehäusen. Ob man das allerdings als Sondermodell oder Fehldruck bezeichnen kann ist eine andere Sache.....

@Stofffuchs

wir alle wissen doch das man den Fotos von Tillig keinen Glauben schenken darf, wenn alle Loks so bedruckt wären wie auf den Fotos von Tillig zu sehen, gebe es viel weniger Diskussionen.

richtig!
Ein Beispiel dafür ist gleich mla wieder die 250(155). Ich habe mich lange Zeit nicht getraut mir eine Tilligmodell der DR zu kaufen, da sich auf der Tilligseite Feuerwehrrot war und die Lackierung der DR bekantlich bordeuxrot. Allerdings konnte ich mir dann glücklicherweise ein Modell ansehen und feststellen, dass es nicht so rot ist wie auf der Seite zu sehen. Es ist zwar ein deutlich anderer Farbton, als das BTTB-Modell aufweist, aber nicht sooo extrem schlimm. Eigentlich eine schöne Farbe.

Tillig:
proxy.php

Meine:
proxy.php

mfg aus köpenick

richtig!
Ein Beispiel dafür ist gleich mla wieder die 250(155). Ich habe mich lange Zeit nicht getraut mir eine Tilligmodell der DR zu kaufen, da sich auf der Tilligseite Feuerwehrrot war und die Lackierung der DR bekantlich Orientrot. Allerdings konnte ich mir dann glücklicherweise ein Modell ansehen und feststellen, dass es nicht so rot ist wie auf der Seite zu sehen. Es ist zwar ein deutlich anderer Farbton, als das BTTB-Modell aufweist, aber nicht sooo extrem schlimm. Eigentlich eine schöne Farbe.

mfg aus köpenick

das DR-Rot heißt bordeuxrot-orientrot war das DB-Rot:allesgut:

achja, danke ;)
..hm.. heute überhaupt nicht multitaskfähig^^

Fehldruck

im neuen Clubheft wird in der Rubrik Sammelblätter der LVT vorgestellt. Hier ist wohl den Machern ein großer Fehler mit der Bildauswahl unterlaufen. Das erste Modell zeigt einen Fehldruck mit der Nummer 743-703, welche vom Güterzuggepäckwagen stammt.
Mal nur so nebenbei bemerkt. Das Bild sollte in unseren Thred SoFeEx, erkennt jemand sein Modell wieder

Anhänge

• lvt2.JPG
    lvt2.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 189
Kann jemand Angaben zum grünen Flachdachwagen der CFL von Zeuke machen?Sieht genau so aus wie der MAV nur mit anderer Bedruckung und scheint nicht sehr oft hergestellt worden zu sein.

Hallo!

bei meinem Doppelstockzug in der Rostocker blau-cremefarbenen Ausführung sind bei den Mittelteilen die Beschriftungen unter den Fenstern verkehrt herum gedruckt worden. Scheinbar kein Einzelfall (in der Datenbank auch so), aber vielleicht gibt es auch eine korrekte Ausführung?

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben