• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Druckfehler! RalfN hat sich sicherlich nur verschrieben.

bezieht sich auf die Firma Stock/Italienischer Brandy

siehe hier

kein separater Auftrag.
kein besonderer Anlass.
Die Firma Krokodil/Praha stellt manchmal ein paar Wagen her.

Kann jemand Angaben zu diesem Sonderling machen???Normalerweise müßte der doch grün sein und wurde mit DR Beschriftung im "Sprudelwagenset" ausgeliefert-oder liege ich da falsch?

" Stock "
hab mich verschrieben, aber hier ist die techische firma stock gemeint aus pilzen und die machen fernet,@ kö-fahrer
gabs da nicht mal ein paar handmuster in dieser ausführung, frag den experten der knippingliste

mal hoch geholt, um nicht zuvergessen, bilder beleben das geschäft, oder gibt es keine neuen sondermodelle

Bilder beleben das Geschäft

Hallo Ralf, Dein Wunsch ist mir Befehl. Mal einige Modelle, die nicht so oft zu sehen sind.
1. 01 118 auf Sockel von BTTB/Zeuke Art. Nr. 02129
2. Die berühmte 23/35 in Gold (Inbetriebnahme Neubau Storkower Strasse).

Anhänge

• Bilder 012.jpg
    Bilder 012.jpg
    29 KB · Aufrufe: 127
  • Bilder 014.jpg
    Bilder 014.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 169
Radegaster Pivo

Hallo Erstmal,

ich habe in einer Wühlkiste das Ding gefunden,
Fahrwerk ist zusammengeschnippelt, die Bedruckung sieht aus wie Papier und aufgeklebt.
In der Datenbank hab ich ihn nicht gefunden.
Verpackung ist eine allerwelts Klarsichtschachtel.

Anhänge

• Radegast_klein.jpg
    Radegast_klein.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 156
Das ist...

...meiner Meinung nach eine chech. "Kleinstserie". Fahrwerk zugeschnitten aber eindeutig den chech. Personenwagenbausätzen zuzuordnen. Ich habe diesen Wagen in Leipzig auch gesehen. Er gefiehl mir aber nicht so. War auch angeschmutzt. Es gab noch einen anderen, längeren, mit überdachtem Bremserstand. Der war interessanter, gefiel mir mehr. Darum stelle ich ihn hier gleich ein. Hatte es eh vor.
Heute auf dem Dampflokfest in Bln-Schöneweide hatte so ein Händler drei von genau dieser Machart, waren zwar anders bedruckt aber genau der gleiche Stil. Er sagte frühe Schweizer Kleinserie von Buchmann oder so, hatte selber keinen Schimmer aber er wollte 100!!!!!!!!!!!!!!!!! Euros das Stück
proxy.php
proxy.php

Da blieb mir echt die Sprache weg. Der Typ ist aber bekannt dafür. Meiner war zu 15 zu Haben das war o.K. Hier, damit Ihr nicht auch darauf reinfallt wenn Ihr den Typen mal seht (Typischer "TT-Handelsreisender"), nun ein Bild für alle .

Anhänge

• Chech Kleinserie Kühlwagen  kl.jpg
    Chech Kleinserie Kühlwagen kl.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 152
vermutlich ja

Hallo Erstmal,

das scheint ja wirklich mehr zu geben, aber wer ist der Hersteller?
Wenn Deiner noch gelegen hätte als ich....:)
Aber egal, 15€, dann habe ich mit 5€ wohl ein Schnäppchen gemacht.
Ich werd meinen mal zum Modultreffen mitnehmen, da kommen die Tschechen immer mal mit vorbei, da frag ich dann.

Ich habe ja ...

.. Deinen liegenlassen. War auch nicht 15,- Habe die Schachteln verwechselt war 7,50. Zu 15,- kaufte ich einen Schwätzerwagen.
Insgesammt habe ich meiner Errinerung nach jetzt 4 verschiedene dieser Machart gesehen. Na frag mal beim Modultreffen.

einige cExoten

Hallo Erstmal,

ja der Händler hatte einiges an Exoten zu liegen, Tri Ang etc., nur Schade, mein MoBa Schrank geht nicht mehr zu :-( Ich verleg mich aufs sparen, next Year kommt endlich wieder mal was für mich vom Beckmann und Kress.,...

Fehldruck-REKO

habe in meinem Bestand einen 4-achsigen BTTB REKO-Wagen
da hat man auf der einen Seite die Klassen-Bezeichnung vergessen, alle anderen REKO´s sind ordentlich bedruckt..

Anhänge

• REKO_001.jpg
    REKO_001.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 139
  • REKO_002.jpg
    REKO_002.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 132
In einem geordneten Haushalt ...

... hab ihn schon. Schnelles Foto aus der Hüfte mit Notbeleuchtung. :biggrin:

Frisch aus der Kiste der erkrankten und noch auf Behandlung wartenden Wagen. Leider nur 2 Hauben vorhanden. :versteck: Beide Hauben komplett ohne Bedruckung.

Start-Wagen ist wohl doch nicht der richtige Begriff dafür. Ich denke eher, dass es ein Fehldruck ist. Der Wagen müsste ursprünglich aus einem Set mit 'ner V36 stammen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :gruebel:

Anhänge

• BehälterStart_1b1.jpg
    BehälterStart_1b1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 221
Exoten die es eigentlich nicht gibt

hier und heute mal einen exoten den es nur als muster gab

Anhänge

• Mobil klein.JPG
    Mobil klein.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 198
mal noch ein nachschlag

Anhänge

• Containerwagen grünes N a1.jpg
    Containerwagen grünes N a1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 192
  • V 100 grün a1.jpg
    V 100 grün a1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 216
  • V 200 silber a1.jpg
    V 200 silber a1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 222
V 200 ist ein musterteil, wie alle anderen teile auch, besonders der containerwagen ist der ultimative beweiß das es zu mindestens ein muster gegeben hat, wo doch alle , auch ich immer daran gezweifelt haben, aber die reaktionen zeigen das wohl das interesse daran sehr stark nachgelassen hat

Hier mal noch ein Beitrag von mir-die V36 255 der Deutschen Bundesbahn von BTTB in schwarzer Lackierung,so eigentlich nicht handelsüblich.Im Handel waren eigentlich nur die rote mit schwarzem Rahmen und die grüne mit rotem Rahmen.man sieht es gibt fast nichts was es nicht gibt.

mal noch ein nachschlag

Ralf, wo haste denn die grüne 110er ausgegraben? Was stellt die vor allem dar? NVA, Fantasiemodell, oder wie?
Zu der V200 DB muss ich leider sagen, dass das Bild nicht sehr aussagekräftig hinsichtlich der tatsächlichen Farben ist.
Sag mal (zu beidem) bischen mehr dazu.

Es gab dann 1988/1989 mal eine Serie von dem Wagen mit der Beschriftung (wie auch von dem 4-achs. Rekowagen in der gelb/blauen NS-Lackierung) eine MODELLserie mit Inneneinrichtung, eingesetzten Fenstern und Metallradsätzen ! Diese Serie war aber nicht offiziell gelistet und es gab nur sehr kleine Stückzahlen !

Ist diese NS-Rekowagen mit Fenstern und Metallradsaetzen usw. echt so selten? Ich habe, oder besser gesagt, hatte eine... :boeller:

@RalfN: sind die Modelle von Dir?Sieht mir wieder sehr verdächtig aus....
Hier nochmal ein größeres Bild-auf dem ersten war wirklich nichts zu erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben