• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi TT TH,
...der Wagen ist nicht mehr im Programm und wird vorläufig auch nicht mehr aufgelegt, hierbei handelt es sich nach unserer Definition um einen Serienfehldruck
- 1. Woher weißt Du das?
- 2. Wer ist "uns"?

Wenn es ein Fehler bei der Klischeerstellung bzw. bei der Datenübermittlung war, würde ich das aber nicht Fehldruck nennen...

Serienfehldruck

Hallo SD
""wer sind den "wir" "", hatten wir , also Thomas und andere und ich mal rausgekaspert, wollten mal rauskaspern was und wie man einen Fehldruck eindeutig definiert, mußt du mal nachlesen, das der Wagen nicht mehr im Programm ist, ist Dir hoffentlich schon aufgefallen, mit der Vertauschung am Klischee, einfach gepennt

TT TH schrieb:
Hallo Flohmarker
es handelt sich hier um einen noch nicht bekanten Fehldruck, hier hat das Q-System der ehemaligen TKO nicht gegriffen, wobei leider auch solche Teile zur Planerfüllung beitrugen

Dachte ich mir schon so etwas ähnliches. Komischerweise findet sich das doppelte DR-Logo jedoch nur auf der einen Seite, die zweite ist korrekt beschriftet. Frag mich ehrlich, wie die das fabriziert haben. Könnte mir nur vorstellen, dass der Wagen mit der einen Seite zweimal durch die Druckmaschine gegangen ist und dabei irgendwie in seiner Lage verruscht ist.

Na, egal, hab ich wenigstens auch mal etwas Einzigartiges. :)

Gruss Hannes

Exoten

Hallo an alle,

ich habe wieder mal was in den Kisten auf den "unergründlichen" Dachböden gefunden.
1. YM 32-125 mit grünem Rahmen (er ist auch von innen grün angehaucht und es ist keine rote Farbe zu finden, wie beim "normalen" Modell)
2. T334 als Start - Variante mit dunkelblaquem Gehäuse - gleiches blau, wie bei der bedruckten Normalausführung.

Anhänge

• Bilder 003 Kopie.jpg
    Bilder 003 Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bilder 004 Kopie.jpg
    Bilder 004 Kopie.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 104
@Flohmarker28: Das Drucken ist ja im wesentichen Handarbeit. Daher stelle ich mir das so vor: 1. Versuch drucken: Upps, dass ist ja falsche Position. Sch... ich muss doch meinen Plan erfüllen. Also schnell nochmal an der richtigen Position rein und weiter im normalen Ablauf. Wird schon keiner entdecken.

Luchs.

Ich weiss nicht , ob das bei euch als Exoten durchgeht. Ich habe aber nichts über die beiden Wagen gefunden.
1. Borsig-Wagen Hersteller : BTTBZ gekauft 1996 Fürstenwalde für 14,95 DM
2. Südzucker-Wagen Hersteller: benmo? gekauft 1990 in Karl- Marx- Stadt ( Centrum-Warenhaus) für 24,95 Mark der DDR :braue: (bei 5,95 M für das Grundmodell ein horrender Preis).
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen was über die Wagen und vor allem über den Hersteller benmo mitteilen.

Anhänge

• Borsig.JPG
    Borsig.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 91
  • Südzucker.JPG
    Südzucker.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 133
Hallo TT!

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier das richtige Forum ist, wenn nicht möge man mich bitte darauf hinweisen bzw. den Beitrag an bessere Stelle verschieben.

Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Pw4ü-PV16 sowie eines Post4ü-a18,5 (ich hoffe, die Bezeichnungen sind richtig wiedergegeben). Ich habe sie eher durch Zufall zu einem sehr günstigen Preis erstehen können. Es sind sehr gute Umbaumodelle, welche sehr sauber ausgeführt sind. Aber seht selbst.

FreundschafT!
F.O.

Anhänge

• aKopieren von aP4010129.JPG
    aKopieren von aP4010129.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 195
  • aKopieren von aP4010133.JPG
    aKopieren von aP4010133.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 389
  • aKopieren von aP4010136.JPG
    aKopieren von aP4010136.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 195
  • aKopieren von aP4010137.JPG
    aKopieren von aP4010137.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 199
Loklenker123 schrieb:
Ich weiss nicht , ob das bei euch als Exoten durchgeht. Ich habe aber nichts über die beiden Wagen gefunden.
1. Borsig-Wagen Hersteller : BTTBZ gekauft 1996 Fürstenwalde für 14,95 DM

Den gab's bis vor nicht all zu langer Zeit noch im Shop in Sebnitz als Bausatz. Ich glaub' für 8,- € oder so.

Gruß Olaf

Borsig ist von BTTBZ und eigentlich fast Massenware.der Kesselwagen ist ein tschechisches Kleinserienerzeugnis und schon was besonderes.

@barnie
wo ist der Rest, es waren noch viele mehr, zwei Stapel hab ich gesehen für dich und stolli

mal was von benmo

selbstentladewagen von benmo 1992

Anhänge

• benmo474 1.JPG
    benmo474 1.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 95
  • benmo474 2.JPG
    benmo474 2.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 90
  • benmo474 3.JPG
    benmo474 3.JPG
    76 KB · Aufrufe: 134
was soll ich sagen

das Modell gab es so wie es ist, hab dazu keinerlei weiteren infos, die lieben Tschechen haben sich bestimmt was dabei gedacht, was weiß ich nicht

BR250 BTTB und D-Zug-Wagen aus Wendezeit

Hallo zusammen,

mir ist bei meinen diversen BR250 von BTTB eine aufgefallen. Und zwar hat diese wie im unteren Bild abgebildet den Führerstand 1 auf der linken Seite, also links wenn die Lok in der OVP liegt (passt ja nur in einer Richtung rein). Ist das häufiger oder doch eher ein Fehldruck?? Ich habe 10 dieser Loks und nur bei einer ist es so wie oben beschrieben.

Ich glaube auch die zweite Sache passt hier unter Fehldrucke, auch wenn es nur um die OVP Bedruckung geht. Schaut Euch mal mein zweites Bild an. Ich habe drei dieser Wagen in dieser OVP-Beschriftung. Hat noch jemand auch solche? Übrigens ist es die weiße Übergangsverpackung von Zeuke ohne Sichtfenster

Gruß
bubka

BR250_BTTB.jpg

OVP_13616DB.jpg

Freelance

RalfN schrieb:
das Modell gab es so wie es ist, hab dazu keinerlei weiteren infos, die lieben Tschechen haben sich bestimmt was dabei gedacht, was weiß ich nicht

Hallo!
Das Bild eines solchen Wagens mit Bremserhaus findet man im " Transpress-Güterwagenarchiv 2" auf seite 188. Wagen dieses Nachkriegstypes hatten geschweißte Blechbremserhäuser.

Gruß aus Thüringen!

zur BR 250
hab bei mir mal sofort nachgeschaut und leider diese Bedruckung nicht gefunden, es handelt sich hier also wahrscheinlich um eine Seltenheit, würde ich spontan als Fehldruck einordnen,
zur Verpackung
auf meine Verpackung ist der gleiche Aufdruck, wird wohl ein großer Schreibfehler sein

Kühlwagen

Kühlwagen nach russischem Vorbild, ab sofort in kleinen Mengen über den Fachhandel bestellbar 500483

Anhänge

• cemaphor.JPG
    cemaphor.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 148
Vorbild

die Bedruckung ist nach Vorbild, ist das logo des Ladens aus Moskau, und meine Zeit an der Trasse hat da nix mit zutun

war ja auch nur Spass!aber was mich erstaunt ist ,das so ein Wägelchen schon wieder bei ebay angeboten wird.wie war das doch gleich mit den Informationen die man als Tilligclubmitglied aus erster Hand erhält...

zu dem Sondermodell :

Das hat nichts mit dem Tillig Club zu tun denn das Modell wurde schon vor 14 Tagen den Händlern angeboten. Es wird aber sicherlich im nächsten Clubmagazin noch bei den Sondermodellen vorgestellt.

Vielleicht mal zum nachdenken :

Fachhändler mit Lagerbestand die sich um Ihre Kunden kümmern geben das auch den TT Kunden weiter.

"Versandhaie" die mit ihren Preisen alles "plattmachen" haben natürlich kein großes Interesse den Kunden über einen Wagen zu informieren an dem er i.d.R. nur 50 ct verdient. Dann kann man eben auf die Infos verzichten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben