• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
03 1010

behaupte mal spontan, grabbelkiste storkower strasse, fast einzigartig, als start y er, würd ich ihn auch bezeichnen, es sind bei bttb die ungarn auch in blauem gehäuse abgespritzt worden, Wobei deiner ein hauch zudunkel ist, aber die hellere blaue farbe und das weiß sehen danach besser aus, sollte er dir mißfallen in meinem bw ist noch platz für den sonderling

RalfN schrieb:
... sollte er dir mißfallen in meinem bw ist noch platz für den sonderling

Nö, nö, ihm bekommt die Luft hier oben schon ganz gut. :biggrin:

Obwohl er beim letzten Stammtisch in Rostock von einigen Nordlichtern etwas belächelt wurde und einige hinter vorgehaltener Hand fragten, wie man für sowas (fein ausgedrückt) x € ausgeben könne. :braue:

Schön, dass ihn vorher keiner auf der Messe kaufenswert fand. :brrrrr:

messemodell oder????????????

habsch doch wider ein unikat aufgetrieben

Anhänge

• Pict0017.jpg
    Pict0017.jpg
    71 KB · Aufrufe: 180
  • Pict0018.jpg
    Pict0018.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 213
Solch eine Wismut mit dieser Nummer (nicht V300)habe ich damals im Laden regulär gekauft und bin heute froh darüber:Muß wohl nur eine Vorserie in kleinster Stückzahl von Tillig gewesen sein.Auf der Modellbau Hobby in Leipzig drehte damals jedenfalls auch solch ein Modell auf Tilligs Anlage seine Runden.

BR 232 429-1

Die war doch im 2004er Katalog drin. Gabs die nicht lange?

Edit: Naja, wahrscheinlich nicht. Aber Exot?

Hi Leute, habe in meinem Schrank noch eine etwas andere 110er ausgegraben. leider fehlen mir zu dieser maschiene jegliche informationen, währe nett wenn ir jemand ein paar infor zukommen lassen würde. zu diesem zweck habe ich die maschiene von allen seiten abgelichtet und hänge die fotos auch dran! die maschine ist zwar icht im besten zustand, wie an auf den bildern auch erkennen kann, ae sie fährt noch. fraglich sind für mich hersteller, erscheinungszeitraum und ersatzteilversorgung. wenn möglich bitte auch katalognummer und originalpreis angeben! Danke

Anhänge

• DSC00619.JPG
    DSC00619.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00620.JPG
    DSC00620.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00621.JPG
    DSC00621.JPG
    54 KB · Aufrufe: 89
Das ist eine ganz normale 110er von BTTB. Art.Nr. 02545, Preis 42,- Mark. Die Lok gabs dann auch noch in rot und blau als DB Version.
Melde dich am besten mal mit deinem Boardnamen in der Datenbank an da findest du auch diese Lok. Und viele andere natürlich auch. :ja:

stoffhund schrieb:
BR 232 429-1

Die war doch im 2004er Katalog drin. Gabs die nicht lange?

Edit: Naja, wahrscheinlich nicht. Aber Exot?
Im katalog oder im neuheitenblatt war sie immer nur in der oben abgebildeten Version zu sehen(Handmuster,Nullserie) Im Handel war sie nur als V300.Stell dir vor du hast eine Rarität und keiner merkts.....

Frontera schrieb:
Das ist eine ganz normale 110er von BTTB. Art.Nr. 02545, Preis 42,- Mark. Die Lok gabs dann auch noch in rot und blau als DB Version.
Melde dich am besten mal mit deinem Boardnamen in der Datenbank an da findest du auch diese Lok. Und viele andere natürlich auch. :ja:

ich danke dir für deine informationen, ist die maschiene eigentlich noch verfügbar?

Wie verfügbar, also die DDR und BTTB sind schon lange töter als tot, aber es gibt was besseres aus Sebnitz.
Kataloch guggen ! oder bei ebay das Original erstehen.

sorry, hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, meine fehler. es geht mit um die ersatzteil versorgung falls mal was is. sorry nochmal.

Obs die Teile bei Tillig gibt-wahrscheinlich, am besten man legt sich eine 2. Lok hin als E-teil-Spender.

Hab da gleich noch ne frage an euch, seit wann und wie lange hat gützhold tt modelle gebaut. ha nämlich ne 242 (E11 DR) in grün mit gützhold bodenplatte im schrank zu liegen. leider nich fahrfähig im moment. brauch dringend alle möglichen ersatzteile insesondere kupplungen, puffer und motor.

Die E11/E42 Formen waren Eigentum von Gützold , gebaut und vertrieben wurden die Loks aber über Zeuke bzw. BTTB .

R.S. schrieb:
Die E11/E42 Formen waren Eigentum von Gützold , gebaut und vertrieben wurden die Loks aber über Zeuke bzw. BTTB .

Also waren die Maschinen auch früher mal im ganz normalen BTTB bzw. zeunke katalog drin? wenn jamend noch einen alten zu hause hat, kann er dann bitte mal so freundlich sein und mir alle daten aus dem katalog über diese lok geben? (Artnr., Preis, Katalogdatum, Katalogseite und bis wann lieferar) Danke an alle!
:dj:

Ja Richtig , jedoch gab es Kataloge , da sind Loks drin , die so nie erschienen sind . Ebend nur im Katalog .

@ TobiTobsenCB

Wie gesagt, melde dich einfach in der Datenbank an und du kannst dir die meisten deiner Fragen selbst beantworten. Dort steht im Allgemeinen all das was du wissen möchtest.

genau so isses-im neuheitenblatt und im Clubheft als 232 angekündigt und geliefert als V300.Die 232 Nummer war nur von Cottbus nach schmirchau an der Lok.In Schmirchau bekam sie dann gleich die von der Wismut in alter DR-Manier gefrtigten V300 Schilder.

Nein ist so nicht ganz Richtig . Die Lok fuhr 4 Tage mit dieser Nummer bei ihrem Eigentümer , bevor sie ihre eigentliche Nummer bekam .

TobiTobsenCB schrieb:
.. brauch dringend alle möglichen ersatzteile insesondere kupplungen, puffer und motor.
Der Motor ist der normale TT-Rund-Motor, den Zeuke schon verbaut hat. Den gibt es ganz sicher als Ersatzteil, bei eBay oder gegen auf Börsen. Achte beim Kauf auf beidseitige Antriebswelle. Die Puffer sind auch nur Standard-TT-Puffer. Da gibt es besseres aus Messing gedreht oder du steckst einen Nagel in eine Kulimine ...
Die Kupplungen sind ein Problem da es eine spezielle Aufnahme ist. Letztlich kannst du da aber jede reinkleben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben