• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Danke an Ralf fürs einstellen der Bilder :teddy: Hat noch jemand solche Modelle oder Bilder von solchen glasklaren Modellen ? :ja: (die weiter vorn im tread natürlich ausgenommen)

t 334 orange

hab mal nachgehakt, der anbieter hatte das teil auf einer börse gekauft und leider keine weiteren infos für mich bzw uns, aber abwarten und tee trinken, er vermutet das gleich wie ich handmuster aus ddr-zeit
mfg RalfN:tannenbau

neue sondermodelle

seit letzter woche gibt es zwei neue sondermodelle, es handelt sich um zwei varianten des selbstentladewagen ep.5 cd, bilder sind von shop

Anhänge

• 15290-kl.jpg
    15290-kl.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 88
  • 15291-kl.jpg
    15291-kl.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 58
neue sondermodelle

der braune 15290 86 56 668 2 531-6 ZSR
der grüne 15291 84 54 668 0 760-7 CS
für die keine abkriegen, vom braunen sollen nur 50 stück gemacht sein, große bilder gibts von mir erst wenn die kamera wieder da ist

Fehldruck

Anbei das, zugegeben schlechte, Bild eines 2. Klasse BTTB-Ypsers der DB mit der Beschriftung 51 80 19-70 134-6 Ayümz^111. Die Farben sind im Vgl. (Bild 2) zum normalen Modell (Datenbank) deutlich blasser. Desweiteren fehlt der elfenbeinfarbene Zierstreifen im unteren Teil des Wagenkastens.
Zu welchem, eigentlich 1. Klasse, Wagen gehört die Wagennummer, Bild/Link wäre nett? Wie häufig ist dieser Fehldruck? Was haben die als Ayümz^111 bzw. Büm^234 beschrifteten DB-Ypser überhaupt mit dem Vorbild gemein?

cya Micha

Anhänge

• Image2_edited.jpg
    Image2_edited.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 95
  • Image3_edited.jpg
    Image3_edited.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 86
re fehldruck?

der sache gehe ich mal auf den grund, aber leider heut nicht mehr, antwort wird es geben, nur soviel vor weg, leider sehr schlechte fotos, und so sehr hellblau sind sie mir nicht in erinnerung

re fehldruck

ein griff und die sucherei geht los
punkt 1: art.nr. 13614 2.kl.dunkelgraues dach, elfenbein/ozeanblau gehäuses, elfenbein beschriftung und trennkante, nummer 518022-41 399-2 ,büm 234
punkt 2:art.nr. 13617 1.kl. mittelgraues dach, elfenbein/bourdeax gehäuse, weiße beschriftung und trennkante, nummer 518019-70 134-6, ayümz 111
punkt 3: es ist also ein absoluter fehldruck, weil man lese selbst
punkt 4: farbe und bedruckung passen nicht zusammen, bin der meinung das ist ein muster vom einrichten, die berühmten nachtschichten und der verdammte alk,
punkt 5: mach bitte ein scharfes "mit paprika" foto und das teil kommt in die datenbank
punkt 6: was willste für diesen verkorksten wagen haben:knuddel: :biggthump :icon_roll :bia:
punkt 7: angebot ist ernst gemeint

re: Fehldruck?

Ich hab die Wagen mal auf den Scanner gelegt.

- Bild ca. 450kiB

Zu Punkt 6 und 7, ich werde am WE mal mit dem Mitbesitzer Rücksprache halten und dich dann kontaktieren. Eventuell kannst du dann Punkt 5 selbst übernehmen, da ich dafür nicht die notwendige Ausrüstung habe.

cya Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wörner Kesselwagen

Heute habe ich auch mal etwas seltenes.Der KW wurde nach Aussage von Herrn Wörner nur 3 mal gefertigt!!!

Anhänge

• 01010003.jpg
    01010003.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 138
RalfN schrieb:
der braune 15290 86 56 668 2 531-6 ZSR
der grüne 15291 84 54 668 0 760-7 CS
für die keine abkriegen, vom braunen sollen nur 50 stück gemacht sein, große bilder gibts von mir erst wenn die kamera wieder da ist

Hier einige Bilder der Modelle:
15290 (der Braune)
15291 (der Grüne)
15201 (der Graue, "Pragocement")

Die Bedruckung find ich Spitze,sogar die Stirnseiten sind exakt bedruckt (leider gibt meine Kamera da nicht viel her).

Gruß
Andreas

Anhänge

• 15202_1.jpg
    15202_1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 56
  • 15202_2.jpg
    15202_2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 47
  • 15290_1.jpg
    15290_1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 47
  • 15290_2.jpg
    15290_2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 71
  • 15290_3.jpg
    15290_3.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 45
Hier einige Bilder der Modelle:
15290 (der Braune)
15291 (der Grüne)
15201 (der Graue, "Pragocement")

Die Bedruckung find ich Spitze,sogar die Stirnseiten sind exakt bedruckt (leider gibt meine Kamera da nicht viel her).

Gruß
Andreas

Weitere Bilder... sorry, aber irgendwie geht es nicht anders...

Anhänge

• 15290_4.jpg
    15290_4.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 34
  • 15291_1.jpg
    15291_1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 41
  • 15291_2.jpg
    15291_2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 20
  • 15291_3.jpg
    15291_3.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 26
hallo andreas

danke für die hilfestellung, hab ein leihgerät bekommen und werde es ausprobieren, sollten doch für uns gute fotos werden, hab bemerkt dir haben es auch die selbstentlader angetan, wollen wir hoffen das da noch einige den weg zu uns finden

modellbahnfotos

das ist eine belehrung!!!!!!!!!!
es wird festgestellt::
alle von mir eingestellten modellbahnfotos unterstehen dem urheberrecht , also meinem, wer diese unzulässig vervielfältigt oder in um lauf bringt, wird bestraft, "wie entscheide ich", vergrößerungen und ablichtungen in irgendwelchen zeitschriften werden mit dem tode bestraft, oder spielen auf ewig mit " M ", bis jetzt hat der spass nur freude und freunde gekostet, ich werde es auch bis auf weiteres so belassen, bei wiederholtem verstoß, werden die herren bluten, wollt ihr kringel auf den bildern, bitte schön sollt ihr haben

Und was soll das nun? Soll das lustig oder ernstgemeint sein?
Nun zieht euch doch mal nicht alle an der Fotosache hoch die da grade am laufen ist. Das wird sich schon aufklären und wie heisst es so schön "Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird".

Pwi-32

Hallo!

Habe vor kurzem günstig einen Pwi-32 von Tillig bekommen. Das Fahrzeug hat leider keine Verpackung. Als Datierung helfen nur die NEM-Schächte.
Im Vergleich zu einen Pwi-32 von BTTB-Zeuke von ca. 1992-93 fielen sofotz die zulackierten Fenster der Packraumtüren auf.
Beide Wagen sind ansonsten identisch - Wagennummer, Farbe und Beschriftung sind äquivalent.

Diese beim Vorbild zugeschweißten Fenster sind für die Epochen 3 und 4 typisch gewesen, nicht aber im Anlieferungszustand.
Hat jemand von Euch ein gleiches Exemplar von Tillig und könnte dort ggf. mal nachsehen?

Daniel

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 95
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 111
hallo daniel

wenn ich mir die türen anschaue, ist da was faul, der schwarze strich ist weiter unten und ist heller als nebenan, diese art ist mir neu, beim nächste bummel beim händler werd ich mal schauen

Hallo!

Liegt am Foto! Die Tür ist etwas zurückgesetzt (schiebt sich ja hinter die Wagenkastenwand). Der etwas hellere Streifen ist ggf. durch den Blitz und die ein witziges Stückchen schräger stehende Tür entstanden. Sieht also real völlig gleich aus!

Daniel

Hallo!

Habe heute nochmal bei Tillig im Werksladen nachgesehen. Der DRG-Gepäckwagen hat dort auch klare Gepäckraumtürfenster.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs

morgen soll meine kammera wieder in gewohnte hände kommen , also kann es hier weiter gehen, hat sich einiges aufgestaut, wer noch ausserirdische hat sollte sie hier posten , auch fragen zum herstellungszeitraum werden hier gern vonm sachkundigen publikum beantwortet

Erste Modelle von Zeuke

Hallo Zeuke-Sammler,
hat jemand von Euch Fotos von dem 1. Modell, was von Zeuke & Wegwerth (TT) auf den Markt gebracht hat? Wann wurde der 1. Katalog herausgegeben und wie sah er aus?

Hallo,

erster Zeuke katalog war 1953 (aber nicht in TT)

erster TT Katalog war 1959-60 und sah so aus

proxy.php

war bei er dir in deutsch oder englich?, das erste modell war eine br23 , von der gibt es aber nur bilder , ich habe noch keins im original gesehen , vor und nachläufer starr, spurkranz abgedreht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben