• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bilder sind drin nur nicht als neu gekennzeichnet, haben eine neue variante des einstellens versucht bilder von mir und daten aus meiner datenbank kombiniert
ralf

@frontera: Die Kategorie "Selbstentladewagen" wurde als Test benutzt und es hat ganz gut gefunzt.

Daher dürfen wir jetzt doch etwas schneller wachsen, gerade was Tillig/BTTB/ZEUKE "Massenware" betrifft. Das ist eine gute Basis, weil die "Exoten" ja schon oft eingestellt sind......

Jo ich hab mit Ralf per PM schon alles bequatscht. Gut das wir so ordentlich Zuwachs in der Datenbank bekommen, zumal er ja, wie hier gut zu sehen, haufenweise Varianten die sonst kaum einer kennt beisteuern kann.

hallo kö-fahrer

ich warte auch schon vergebens auf die zugesagten bilder, war es ein spass, oder hat da einer was vergessen oder ist seine kammera defekt
gruß ralf

Hallo Kö-Fahrer

Kö-Fahrer schrieb:
warte immer noch auf die T334-Bilder.....
Ist die Kö nicht schnell genug beim schauen?

Habe keinen anderen Bilder und die "Orginalefotos" sind schon wieder gelöscht.

Hier hatte ich die T334 eingestellt Seite 16 in diesem Tread.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2622&page=16&pp=15

Oder hatte noch jemand anderes welche angekündigt? Mehr habe ich jedenfalls nicht davon. Muß auch warten bis Tillig einen neue Variante herausbringt die mir gefällt. Klar fehlen noch welche, ab 1990, aber die sind mir nicht so wichtig. Inzwischen habe ich ein ernsthaftes Platzproblem. Sammle also nur Zeuke und BTTB. Ab 1990 nur noch was gefällt oder ich bekomme es "so billig bzw hinterhergeschmissen" das ich nicht nein sagen kann.

irgendjemand wollte Bilder unter anderem von einer T334 mit rotem Dach einstellen und auch Bilder der V75/107 Varianten :ja: ich hatte mich schon so gefreut :cry:

Am Anfang dieses Treads sind doch V75 bzw. 107 er gewesen , oder war ich blind?

bilder gesucht

also v75 haben wir hier 2
T 334 11 einzelne und ein paar mehr vom tt-freak aber leider nicht einzeln, würde sie gern für die datenbank verwenden, wenn ich darf, oder schicke sie mir mal per emil in etwas größer,waren in post 228
V 36 alle variante von tt-freak als zusammenfassung, schön
aber wieder nicht einzel und für alle etwas klein , leider kann man die details nicht gut erkennen, bitte noch mal größer oder als emil an mich für die datenbank,
kö-fahrer du hast sicher auch auf die einzeldarstellung gewartet, aber alles wird gut ,
und geht es jetzt hier weiter oder nicht,
wolln wir weiter schlafen
hoffe nicht
grüße ralf

Was denn für eine Startlok? Diese hier?

proxy.php

Also die ist schon in der Datenbank, aber wenn du ein Bild von einer besser erhalten Lok hast dann her damit.

ich glaube die ganz normalen Startgüterwagen sowie die Personenwagen-hab sowas schon mal bei Ebay gesehen.Rote Rekowagen soll es ja mal in den 80ern laut einem Werbeblatt welches weiter vorn zu sehn ist mal gegeben haben-Auf dem Bild sieht die Lok und die Wagen aber irgenwie anders aus was das Rot betrifft-ich denke es ist lackiert-wobei unsere hier ja aus roter Plaste ist.Als Produktionszeit würde ich die 70er Jahre vermuten.

SNCF rot

hier zwei bilder von meinen neuerwerbungen original und fälschung
ralf

Anhänge

• SNCF rot fälschung 1.jpg
    SNCF rot fälschung 1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 97
  • SNCF Rot original 1.jpg
    SNCF Rot original 1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 93
  • SNCF rot original+fälschung 1.jpg
    SNCF rot original+fälschung 1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 146
Die Startloks stammen vom Anfang der 70'er Jahre. Habe selber noch ein Gehäuse, aber in grün. Dazu gehörten meistens ganz einfache Güterwagen ( Plattform, Runge Und Offene) ohne Bedruckung und sehr billig gemacht. Personenwagen gab es auch, da wurden Donnerbüchsen nachgebaut. Übrigens alles sehr einfach und aus dem selben Material wie das Lokgehäuse. Aber, der antrieb war gut, ist nämlich der gleiche wie beim Schienenbus. Einfach ein anderes Gehäuse drauf, und fertig war der neue Schienenbus. Zumindest bei mir...

dach von startlok

alle startloks haben einen einheitlichen dachaufbau, hier war von mir die selbst angemalte lok und die aus plastefarbe gemeint,
hast es wohl nicht gesehen oder ulkst du rum fontera, durchbrochen ist da nichts ist bloß schatten weil mal blaue lok
ralf

hallo Ralf,

so richtig verstehe ich Deine Frage nicht, denn es ist ja doch ganz gut erklärt worden, dass es Vorserien bzw. einmalmodelle sind...

Frag doch mal bei " BTTB-Marcy " nach, dieser Foriker hat die Bilder in die Datenbank eingestellt

Was die Startloks betrifft interessiert mich mal, ob man daraus nicht mehr, sprich ein vorbildgerecht(er)es Modell machen kann????

Es gab ja gerade diese Eloks in vielen Varianten von Zeuke, auch ich habe als 6jähriger mit der Blauen angefangen. Später dann habe ich die Startloks geschlachtet und die Ferkeltaxenbeiwagen motorisiert...

hab schon nachgefragt, dauert wohl noch ne weile, ich wollte zusatzinfos von den boarder, ob noch jemand diese teile kennt
ralf

vorbildlicher mit basteltrieb
haben nicht einige hier die roco schiebelok zum fahren gebracht
denke auf solcher basis geht das auch mit den startloks
ralf

RalfN schrieb:
hast es wohl nicht gesehen oder ulkst du rum fontera

Doch und nein. Doch, ich hab gesehen das eine Lok, sagen wir mal, bepinselt wurde und die andere Orginal ist. Und nein ich ulke nicht rum. Ich meine das, äähhmm ja was ist das, sagen wir mal Lufterband unter dem Laufsteg. Das sieht mir bei der gefälschten Lok sehr nach durchbrochen gestalltet aus, aber nicht wie blaue orginal Farbe. Anbei ein Bild zum vergleichen.

ps.: Auch scheinen die Dächer doch nicht ganz gleich zu sein. Auf dem unteren Dach sind bei genauem hinsehen noch so kleine "Erhebungen" (ich weiss nicht ob das Isolatoren darstellen soll) zu sehen, auf dem oberen Bild aber ist das Dach scheinbar glatt.

Anhänge

• SNCFrot1.jpg
    SNCFrot1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben