• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v75

habe ich mittendrin abgebrochen, bilb bei der v 75 und der 107 in den unterschiedlichen varianten, damals keine reaktion, heute sieht es anders aus weil sich doch ein paar leute gefunden haben dehnen das spaß macht
auf zum fröhlichem jagen ralf

doppelstock

habe noch keine neue einheit, aber das bild spricht bände , sieht nach einem mörderlichem seriefehler aus der sehr teuer werden kann, alle zurück und neu, solche fehlbedruckungen darf es nicht geben

Ich würde mich gerne mit zahlreichen Bildern meiner Exemplare beteiligen. Leider komme ich erst in 3-4 Wochen wieder an meine Loks und kann diese erst dann fotografieren. Bis dahin kann ich mich halt nicht so richtig aktiv beteiligen. Aber dann werde ich mal den Anfang machen können bei einer Baureihe.

Gerade bei der Baureihe V75 gibt es ja auch diverse Varianten.
Neben denen von Kö-Fahrer angesprochenen Varianten und von R.S. erwähnten Kontrollnummern -0 und -8, sowie den schon von RalfN abgebildeten Loks, gibt es ja gerade bei der T435 verschiedene Varianten. Da gibt es ja das etwas blassere blau und dann das dunkle, kräftige blau. Und dann der durchgängige und der unterbrochene weiße Streifen.
Wie gesagt Bilder können von meiner Seite folgen.

Also bis dahin

bilder

na dann laß uns nicht ganz solange warten, vieleicht siehste ne möglichkeit eher ran zukommen
ralf

He Bubka , lasse uns nicht 4 Wochen hängen , unsere Neugierde ist geweckt !

br106 schrieb:
Hallo Gemeinde,

haben die Besitzer des oben genannten Sets dieses schon mal genauer unter die Lupe genommen?
Ich habe meines gestern erhalten und war beim genaueren Betrachten :lupe: doch sehr erstaunt: :machaugen

proxy.php

Gruß

br106
Was ist denn das falsche daran?......

gruß von le nach markleeberg

ich weiß das weiße haus steht nur in w. und in m.
aber sag mal ist der fehler nur an den mittelteilen und dort rundrum
ralf

RalfN schrieb:
hallo kö-fahrer
eigentlich habe ich darauf gewartet, diese lok 103 033-7 mit grünem gehäuse endlich auftaucht, mir war bis jetzt nicht vergönnt eine zubekommen, die auch so selten wie V 36 021 in gelb
bitte ein bild ralf

Tschuldigung - bin NEU hier , kenn mich noch nich aus

Bitte kann mir mal einer Sagen wie das funktioniert??????
Krieg noch nen Vogel

Hilfe!!

Kö-Fahrer schrieb:
Was ist denn das falsche daran?......
Ja genau, die Selbstkontrollziffer fehlt, es scheinen aber hier nicht viele dieses Set gekauft zu haben, dem geringen Echo nach zu urteilen.

Was mich noch interessiert wäre: gibt es auch Sets mit korrekter Beschriftung (z.B. andere Auflage)?

Gruß

br106

doppelstock

war heute mal bei sm in le-grünau, habe mir das set angeschaut und keinen fehler dran gefunden, da haste wohl einen echten fehldruck erwischt, wenn er dir nicht zusagt, schicke das teil an tillig und du bekommst ein neues, richtiges,oder tausche es bei deinem händler, eis gab bis jetzt nur eine auflage des sets mit hellgrün geh./ rehbraunes dach, bitte schreib mal die genaue zusammenstellung, für meine datenbank ,andere wollen es sicher auch wissen, danke

Doppelstockwagen-Set

Hallo,

nun habe ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, daß bei meinem Set keine Kontrollziffern fehlen.

MfG

mal wieder ein exot

danke an die mithilfe vom kö-fahrer, es ist sein modell

Anhänge

• V 36+Bi 30 1.jpg
    V 36+Bi 30 1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 144
  • V 36+Bi 30 2.jpg
    V 36+Bi 30 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 86
  • V 36+Bi 30 3.jpg
    V 36+Bi 30 3.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 145
  • V 36+Bi 30 4.jpg
    V 36+Bi 30 4.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 102
letzter exot

Baujahr 2004
Stückzahl 25
Art.Nr. ohne
auf zum fröhlichen jagen ralf
weitere info bitte beim kö-fahrer erfragen

Startmodellvarianten SNCF-LOK

ist nicht vollständig meines wissens fehlt hier die rote und die glasklare, waren aber schon im board
ralf

Anhänge

• SNCF blau.jpg
    SNCF blau.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 42
  • SNCF dunkelblau.jpg
    SNCF dunkelblau.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 38
  • SNCF gelb.jpg
    SNCF gelb.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 50
  • SNCF graublau.jpg
    SNCF graublau.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 42
  • SNCF graugelb.jpg
    SNCF graugelb.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 43
Starmodellvarianten SNCF-Lok teil 2

Anhänge

• SNCF grün.jpg
    SNCF grün.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 30
  • SNCF hellblau.jpg
    SNCF hellblau.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 34
  • SNCF hellgrün.jpg
    SNCF hellgrün.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 35
RalfN schrieb:
danke an die mithilfe vom kö-fahrer, es ist sein modell
Danke Ralf fürs einstellen der Bilder! Auftraggeber war der Lausitzer Grubenbahnverein(Knappenrode);Herstellung Mai 2004;Stückzahl 25;Artikelnummer 500273;V36 ohne Antrieb.Wurde anlässlich der Auflösung des Vereins im Frühjahr 2004 an die verdienten Mitglieder als Abschlußgeschenk ausgegeben.Bin selbst dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind.Ach ja , :freude:es soll eine V10C mit sächssischem Personenwagen darstellen..... :freude:

RalfN schrieb:
ist nicht vollständig meines wissens fehlt hier die rote und die glasklare, waren aber schon im board
ralf
bei der orangen hab ich schon mal eine mit einem braunen SNCF-Aufdruck gesehen.Kennt die jemand?Desweiteren soll auch ein Halberstädter in grün/weiß mit DEVK-Bedruckung auf Holzsockel von Tillig existieren-weiß jemand näheres? :ja: :freude:

Hi!

bei Ebay wird grad folgender Wagen verhöckert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81061&item=3750744099&rd=1

Ist daran irgendwie etwas Besonderes dran? Ich hab selber auch so einen zuhause, der hat mich damals 15 DM gekostet.
Es ist ein DR Ichqrs mit der Wagennummer 11 50 806 2 126-1, der als Art.-Nr. 14366 von Zeuke in der grauen Verpackung gefertigt, aber schon über Tillig vertrieben wurde. Einen ähnlichen Wagen gab es glaub ich auch mit einer Werbebedruckung u.ä.

Daniel

Genau,es sind wohl Restbestände der Gerolsteiner Kühlwagens was mal für Klüssendorf von BTTBZ hergestellt worden ist.Die Restbestände sind dann wohl nicht mehr bedruckt worden und so ausgeliefert worden-von BTTBZ und von Tillig um1993/94 rum.

haaaaaaaaaaaaaaalloooooooo

es sind nun mitlerweile 3 wochen ins land gegangen, wo sind den nun die versprochenen fotos von der v75, ich warte auch noch auf die 23 v36
ralf

Selbstentladewagen

habe mal einig neue bilder mit text in die datenbank eingestellt, kleiner abriss der geschichte
ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben