• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so soll es sein :bindafuer Bei den verschiedenen Fahrwerksfarben würde ich Vorsicht walten lassenz.B. roter Rahmen gelbes Gehäuse bei der 103 033-jeder weiß wie leicht so ein Gehäuse zu tauschen geht-außer Du hast die Lok damals so im Laden gekauft-dann ist es original.Hab selber schon ÖBB Fahrgestelle mit blauen Poyntz-Gehäusen gesehen auf Börsen-angebliche Superrarität.... :schlaumei

Noch mal V36

Also die gelbe 103 mit rotem Rahmen habe ich mir selbst zusammengespart vom Taschengeld, war damals brandneu und eine grüne hatte ich schon. Also kaufe ich mir die schöne gelb-rote und bin superstolz auf meine Sparleistung von 24,50 mark Ost, einige Monate später bekommt mein damaliger Modellbahnkumpel eine gelbe mit schwarzem Rahmen zum Geburtstag, präsentiert sie mir und sagt seine wäre richtiger. Als ich das später zugeben mußte habe ich mächtig gekotzt. Die Lok stand nur noch rum und ich bin mit der grünen gefahren. Inzwischen ist es mir egal hatte genug andere und dann finde ich in einem Modelbahngbrauchtladen eine Grüne mit schwazem Rahmen. Für nen 5er hatte ich sie. So ändern sich die Preise. Die Rote DB 255 mit schwazem Rahmen hatte mein Stammhändler für mich reserviert , da waren es dann 3 von diesen Falschrahmigen.
Was mir schon viele bestätigt haben, bei BTTB wurde nicht unbedingt
nach Artickelnummern zusammengebaut, sondern auch manchmal was das Lager hergab. Jetzt suche ich aber wieder die "falsch" benummerten grüne 103 und orange V36 wer weiß wie oft ich an so einer schon achtlos vorbei gegangen bin. Aber wenn ich sie nicht bekomme ist es auch nicht so schlimm, habe noch rund 300 andere zum fahren und die Vitrinen sind übervoll.

Weiter oben wurde gefragt ob es eine V36 in braun der SJ mal gab.Ich habe bisher bestimmt schon 20 mal die grüne Lok gesehen aber eine braune ist mir nicht bekannt.Wäre aber bestimmt ne interessante Optik.

Containerwagen DDR Cont

Würd mal diesen Wagen beisteuern, kann aber nicht sagen wie oft es den gibt. Den Container mit dem Logo in der Mitte gibt es ja oft, jeweils auf dem glatten und auch dem geriffelten Container.
Gruß Ingo

Anhänge

• DDR Cont.JPG
    DDR Cont.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 98
@ Kö-Fahrer
erkennt man nicht,willste jetzt auf das unscharfe Bild von mir anspielen?
Ich denk jeder kennt den typischen DDR Cont Wagen. Nur bei meinen ist halt das Logo oben links am Container angebracht.
Deswegen auch das auch nicht so gute Bild von mir trotzdem eingestellt.
Gruß Ingo

Aufdruck

Kö-Fahrer schrieb:
@lok-TT
Was für ein Aufdruck ist auf dem braunen Packwagen und auf dem gelbem Personenwagen weiter oben?

Die Wagen haben im Prinzip den selben Aufdruck wie die aus dem Katalog bekannten rot-weißen Startwagen,der Kleinbahn AG.
Deshalb habe ich sie hinter die bekannte rote Kleinbahn 92-er gestellt.
Der Aufdruck ist
"Kleinbahn AG" und eine Wagenummer, dazu ein 3. Klasse Aufdruck.
Im Prinzip, dass heißt, andere Wagennumer und der Packwagen hat, da er dunkler ist, eine hellere Bedruckung.

containerwagen

diese bedruckung stellt schon was besonderes dar weil eben nicht alltäglich, würd mich über ein noch besser gelungens bild freuen, ich habe auch lange gebraucht bis die fotos scharf wurden und mit der normalen ist das sone sache ,trotzdem besten dank
ralf

den gelben touborg hab ich nicht leider, aber da haste echt was absolutes, und hier stielt niemand dem anderen die schau im gegenteil, ich finds prima das nun doch auch andere mit machen
auf zum fröhlichen jagen ralf

Sorry-Nicht gelb....

RalfN schrieb:
den gelben touborg hab ich nicht leider, aber da haste echt was absolutes, und hier stielt niemand dem anderen die schau im gegenteil, ich finds prima das nun doch auch andere mit machen
Hallo Ralf und der Rest im Board
Der Tuborg ist nicht gelb sondern ist so weiß-cremefarben wie ein normaler Tuborg-Wagen. die vergilben vielleicht etwas mitder Zeit.
Er hat sozusagen die selbe Grundfarbe wie die anderen
Den letzten restlichen Gelbstich hat er wohl durch das Licht und die Aufnahmetechnik gekriegt. Habe gar nicht so darauf geachtet das es so rüberkommt.

Naja, aber ich glaub da hatte schon mal Tillig angefragt im Clubheft.
Damals ging es um den Carlsbergwagen. Der soll wohl mal in einem Katalog mit einem zweiten grünen Strich unterm Logo abgebildet sein.
Hab den Wagen aber bis jetzt noch nie gesehen. Allerdings habe ich den jetzt mit einen deutlich helleren grünen Aufdruck auf der Börse in Dresden bekommen.
Gruß Ingo

Super Sache dieser Artikel.

Habe den Artikel heute gefunden und mit Interesse alle Beiträge gelesen (Wenn das mein Chef wüste.). Nun möchte ich mich halt auch etwas beteiligen.
Es ist schon erstaunlich wieviele Varianten es von den verschiedenen Modellen gibt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich ausschließlich Modelle von Zeuke/Herr/Gützold/BTTB sammle, also zwischen 1960 und 1990. Nun aber mein Beitrag zum Thema.

Neue Baureihe: BR250 hier sind mir 5 Varianten (siehe Bilder) bekannt (wie geschrieben 60-90 kein Tillig). Vielleicht gibt es ja noch weitere.

Bei den Modellen der T334 besitze ich noch eine Variante, die bis jetzt nicht auf den Bilder zu sehen war. Und zwar handelt es sich dabei um die rote, dreiachsige Lok. Hier habe ich eine mit und eine ohne grauem Dach. Ist auf jeden Fall nicht nachcoloriert worden. Diese Variante habe ich auch schon wo anders gesehen. Ist Euch diese Farbgebung auch bekannt?

Weiter so, ich werde mich nun auch etwas an diesem Thema beteiligen.​

Anhänge

• BR250_rot_teilw_graues_Dach.jpg
    BR250_rot_teilw_graues_Dach.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 131
  • BR250_hellrot_graues_Dach.jpg
    BR250_hellrot_graues_Dach.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 127
  • BR250_hellrot_graues_Dach_ohneStreifen.jpg
    BR250_hellrot_graues_Dach_ohneStreifen.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 132
  • BR250_hellrot_teilw_graues_Dach.jpg
    BR250_hellrot_teilw_graues_Dach.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 114
  • BR250_rot_graues_Dach.jpg
    BR250_rot_graues_Dach.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 99
@bubka69
Haste dich eventuell beim Bildereinstellen mit Bild 1 und 2 vertan?
Sehe da nicht so den Unterschied, und die Dateibeschreibung sagt rot mit grauen Dach (Bild 1) ist ja eigentlich auch nur teilweise grau.
Aber die dunkelrote mit komplett grauen Dach gibt es auch. Steht bei mir in der Vitrine. Das war einer der ersten der 250er von BTTB und lief nie so richtig. Gruß Ingo

Hallo!

ist ja interessant! Mir war bisher nicht bekannt, dass es die dunkle 250 112 auch mit kurz-grauem Dach gab. Bei uns auf'm Boden steht die lange Ausführung. Haben die Loks überhaupt alle die 112 als Nachnamen?

Br 250

meine dunkelrote hat langes graues dach und nachname 112, ich bin mir sicher es gibt keinen anderen, ornge mit und ohne streifen und mit und ohne langes graues dach ist klar, gibt also von bttb 6 verschiedene, und dann noch die silberne, hab sie leider nicht schaaaaaaaaaaade, 1988 in cottbus im laden gesehen und nicht gekauft der kohle wegen, könnt mich heute dafür beißen in den a................,

01356 Doppelstock-Zug, 4teilig, DR, Ep.IV

Hallo Gemeinde,

haben die Besitzer des oben genannten Sets dieses schon mal genauer unter die Lupe genommen?
Ich habe meines gestern erhalten und war beim genaueren Betrachten :lupe: doch sehr erstaunt: :machaugen

proxy.php

Gruß

br106

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BR 250 Varianten

@LokTT hatte natürlich recht. Mit meinen Bildern stimmte etwas nicht. Das erste und letzte Bild waren identisch. Ich habe die Bilderreihe natürlich korregiert. Jetzt müssten also wieder 5 verschiedene BTTB BR250 zu sehen seien.

Kleiner Nachtrag. Natürlich haben die dunkelroten (weinroten) Loks die Betriebsnummer 250 112-0 und die hellroten (orangen) Loks die 250 245-8.

Nun aber noch einmal die Frage an RalfN. Es gab 6 verschiedene rote und zusätzlich 1 graue Variante der Lok bei BTTB? Ich dachte immer 5 plus 1. Oder gab es die Hellrote ohne Streifen auch mit langem und kurzem Dach? Dann komme ich auch auf 6.

Wie siehts zu meiner Frage bezüglich der T334 in rot mit grauem Dach aus?????

R.S.
6 + 1
Welche ist nun die sechste (die ja nun nicht bei meinen Bildern dabei ist)????

Kö-Fahrer
Ich werde mal ein Bild besorgen, habe die Lok aber momentan nicht hier. Wird also nachgereicht. Die Lok hat aber ein graues nicht ein rotes Dach. Und dürfte nicht aus einer Startpackung sein. Ich habe diese von einem älteren Herrn (kein Sammler oder Händler) mit der Zeuke OVP (gelb) bekommen.
Also ich melde mich wieder.

an alle
wie sieht es mit einer neuen Baureihe aus??
so z.B. V200/BR221
oder BR107/V75/T435/YM32
oder BR118/V180

welche Varianten gab es denn da so bei BTTB und Zeuke????

Die sechste müßte laut Ralf N die graue oder verchromte sein.Die 118/V180 wurde weiter vorn schon mal behandelt.V200/221 dürfte interessant werden-da kommt eine Flut :ertrink: von Varianten auf uns zu.
Zur Baureihe V75.
V75 001 von Zeuke/Herr
T435 001 von Zeuke/Herr
Neukonstruktion von Antrieb und Gehäuse(beim Gehäuse sieht man fast keine Unterschiede) Anfang der 70er Jahre:
107 mit weißem Geländer BTTB
T435 mit weißem Geländer BTTB
YM 32 mit weißem Geländer BTTB
Alle 3 BTTB-Varianten wurden in den 80ern dann mit schwarzem Geländer geliefert.Bilder kann ich leider keine mitposten denn ich habe noch keine Digicam.

107er gibt es auch mit unterschiedlicher Kontrollziffer mit 0 und mit 8 , aber am einem Gehäuse und das Haufenweise

es geht endlich mal zusache

t 334 mit grauen dach ist nicht all zu häufig, meist war das führerhaus nur elfenbein bis weiß, plast ohne farbe , habe aber schon welche mir dachfarbe gesehen, bild würde aufschluß geben,da sind aber noch die varianten mit stromabnehmer ala e-lok gab es wirklich, sollt anlehnung an 106 sein, zum nächsten es gibt br 250 6+1, das heißt dunkelrot mit langem und kurzem dach, orange mit streifen beides, orange ohne streifen auch beides, sind 6, und dann die silberne macht 6+1, br 118 /v 180 hatte ich mal angefangen, weiß garnicht ob alle dabei waren, wenn ein fehlt muß nach gereicht werden , br v 200 stehen bei mir 17 rum ohne tillig und das ist nicht das ende der fahnenstange, wer zu erst, ist zu erst, fehlendes wir von anderen nachgereicht
auf zum föhlichem jagen ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben