Es wird Zeit das Thema einmal mehr wieder mit Neuigkeiten zu befüllen.
Dieses Jahr gab s ja nun einen "leichten Anstieg" von Modellen des Alpenlandes nichts desto trotz hat es noch Lücken von typ. Vorbildern.
Dem haben wir uns auch noch angenommen....
Nachdem auf der Leipziger Spiel & Hobby Messe ein paar Bilder zu sehen waren, hier nun mal etwas mehr darrüber.
Danke für all die Anfragen zu unseren CH Modellen.
Zusätzlich zu der von Herrn Beckmann angekündigten Re 4/4 wird die Re 6/6 auch in einer Kleinserie erscheinen. Diese wird allerdings nicht durch Beckmann TT sondern durch einen Kollegen unseres Vereins realisiert.
Die Gehäuse werden von einer Schweizer Firma im Vakuumguss gefertigt und haben einen sehr hohen Detailierungsgrad - auch ist der verwendete Kunststoff hierbei sehr hochwertig.
Die Re 6/6 erhält nicht nur moderne Elektronic, sondern auch geätzte Anbauteile und das Fenster Bauteil wird als fein poliertes Spritzgussteil zum Einsatz kommen.
Darüber hinaus haben wir uns entschlossen, dass es auch eine Re 460 in TT geben sollte, denn bei dem bisher gesehenen Kunsstoffexemplaren fehlte noch das gewisse Etwas.
Somit entstand die Idee eine Re 460 umzusetzen die sich nirgends verstecken muss und Großserienqualität hat.
Auch werden wir in dieser Lok den Lichtwechsel des SBB Vorbildes umsetzen. Weitere Details später. Das Muster was bei der 460 zu sehen ist beinhaltet noch etliche Fehler, jedoch zeigt es schon die typische Kopfform die das Original auch hat.
Bei beiden Modellen braucht es jedoch noch ein wenig denn am Ende soll alles stimmen.
Weitere Infos folgen demnächst.