• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweiz im Modell - Firefuchs' Verwirklichungen (Keine Vorbildinfos!)

@Saxony Danke für das Kompliment Merci :) es gab maximal 4 verschiedene Planen :)

@Waldemar seit wann haben Wohnzimmerschränke integrierte Schienen :brrrrr:

@E18 kein so leichtes Unterfangen :)

Ein Schiff wird kommen ...

In dem Fall eher ein weiterer Wagen :)
Gestern war ja nun erst einer der beiden fertig heute ist das Duo nun komplett...

Anhänge

• Foto 2 Kopie.JPG
    Foto 2 Kopie.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 234
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 172
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 143
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 126
Anbei ein paar andere Fotos von der TT Gartenbahn nachgeschoben :)

Anhänge

• IMG_6627.jpg
    IMG_6627.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6645.jpg
    IMG_6645.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_6637.jpg
    IMG_6637.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 224
Wieder wurde etwas fertig....
Wer braucht denn schon eine E-Traxx der ITL in unseren Breitengraden. Somit entstand nun die Crossrail 186.

Anhänge

• Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 240
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 115
Uiii, sehr chic!!! Allerdings eine Frage. Ist der Grundton weiß oder silbergrau? Das Foto aufgehellt...? Die Dinger kommen hier tagtäglich durch und ich meine silbergrau als Grundfarbe zu erinnern.
Wenn die 185 und 186 in der Variante kommen, leg ich mir sicher eine zu. Die neue Variante der Crossraillackierung mit Grundton rot wäre dann auch nicht schlecht.
Die passenden Wechselpritschen machst du auch noch oder hast du die schon? :traudich:

@V180 Oli erst einmal herzlichen Dank, du hast natürlich Recht der Farbton ist ein Lichtgrau, dies ist der selbe wie ihn die ITL 186 hat. Er wirkt nur durch den Blitz so. Ein anderer Farbton wäre hier falsch.
Ich werde über Pfingsten noch andere Fotos einstellen.

Aufgrund des anderen Lokkastens ist zur Zeit die rote Version nicht umsetzbar denn die hätte auch etwas.

Was die passenden Wechselpritschen angeht, werden diese sicher auch noch Einzug finden. Die bunten HUPAC WP hatten eine höhere Priorität. :brrrrr:

Aufgrund des anderen Lokkastens ist zur Zeit die rote Version nicht umsetzbar denn die hätte auch etwas.
Ach, gugge an. :eek: Da muss ich direkt mal darauf achten, wenn wieder eine vorbei rauscht. Meinst du jetzt die Variante ala Kühn-185.0-1 oder die Tillig-Ankündigungs-185.2 Variante mit dann glatten Seitenwänden (oder gibt's da noch mehr Unterschiede...?)?
Was die passenden Wechselpritschen angeht, werden diese sicher auch noch Einzug finden.
Cool! :zustimm:

@V180-Oli

jepp ich meine da die TRAXX 2 AC2 - wusste bisher aber nichts von einer Ankündigung / Umarbeitung des Kastens + FW bei Tillig. Wäre toll dann wird auch die 185 595 der CROSSRAIL geschehen.

Anbei nun auch 2 weitere Fotos, zusätzlich dazu der nun fertige Tela Staubsilowagen in seiner sehr attraktiven Lackierung. Der lichtgraue
Farbton der umgestalteten 186 kommt nun besser herüber.

Anhänge

• IMG_6765.jpg
    IMG_6765.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_6763.jpg
    IMG_6763.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 278
...wusste bisher aber nichts von einer Ankündigung / Umarbeitung des Kastens + FW bei Tillig.
Ich hatte mir eingebildet, die wäre auf einem der letzten Kataloge von Tillig vorn drauf gewesen. Grad nochmal nachgekramt...war doch ne 186....:boeller: Ich werd' echt alt....:braue:
Na egal, ich gehe einfach davon aus, dass Tillig die noch bringt. Wäre für mich ein logischer Schritt.
Der lichtgraue
Farbton der umgestalteten 186 kommt nun besser herüber.
Jopp! Sehr cool! :huld:

@TT-tomk Besten Dank und schöne Pfingsttage zurück.

Hallo Feuerfüx,
die Wagen machen wirklich was her. Und die kommen doch bestimmt auch durch Deutschland? Sind also kein rein schweizer Thema. Hast du zu den Wagen und Loks vielleicht auch noch Vorbildfotos, die man sich parallel angucken kann? Das fänd ich gut. (evtl. auch verlinkt)

Hello Grischan - danke für Dein Lob, bei den HUPAC Wagen könnte dies wirklich der Fall gewesen sein - da hängt man in TT leider noch hinterher. Somit waren diese circa vor 3 Jahren im Einsatz. :) Was den Staubsilowagen angeht ist es ähnlich, der Wagen verkehrt so nicht mehr. Allerdings kein Modellbahnhersteller hat dieses attraktive Design vorbildgetreu umgesetzt.

Aber vielleicht schafft es das ein oder andere Modell mal wieder an andere Stelle.

Anbei mal ein paar Modelle die den Verkehr der SBB und von hier ansässigen Firmen zeigen. Mein Dank auch an die beteiligten Firmen die es möglich gemacht haben. Besonderer Dank der Mineralquelle und der Model Group.

Beim AVIA Tankwagen wurde ein Auflieger aus MC Pilots Shop (Shapeways ) bezogen.

Anhänge

• IMG_8953.jpg
    IMG_8953.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_8960.JPG
    IMG_8960.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_8954.jpg
    IMG_8954.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_8963.jpg
    IMG_8963.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_8966.jpg
    IMG_8966.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 213
Und noch ein weiteres... hier nun die zweite Seite de Lkws

Anhänge

• IMG_8965.jpg
    IMG_8965.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 231
Beim AVIA Tankwagen wurde ein Auflieger aus MC Pilots Shop (Shapeways ) bezogen.

Gibts davon auch noch mehr Bilder bitte ?
Kleine Kritik zu den beiden Lkws trotzdem, die Scheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer hast leider nicht bearbeitet, das könntest noch verbessern ? Und warum hast die Räder vom Herpa genommen ?
MfG mcpilot

PS: Jetzt weis ich ja an wen ich mich wenden kann um meine nackten Aral wie den original Herpa machen zu lassen. :)
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=171361&d=1345059534
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=171363&d=1345059552
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=115180&d=1272193632

Hello mcpilot inzwischen habe ich auch dies gemacht aber was die Nebelscheinwerfer angeht ist es wirklich eine Sisyphus Arbeit. Nichts desto trotz geschafft aber fertig sind die Lkws noch nicht es fehlen noch Rücklichter Nummernschilder und beim DAF ein Spezial Layout.
Bilder werden erst demnächst folgen.

Bzgl ARAL naja Logos sollten kein Problem darstellen... aber der Rest.

Danke für den Tipp !! Jepp und dazu eine sehr ruhige Hand, anbei nun die neuen Fotos :)

Anhänge

• IMG_8993.jpg
    IMG_8993.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_8994.jpg
    IMG_8994.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8997.jpg
    IMG_8997.jpg
    146 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8998.JPG
    IMG_8998.JPG
    283 KB · Aufrufe: 150
Hallo Kay,

lass wenigstens das Ersatzrad weg, so was gibt es heute beim Tankzug nicht mehr, ... zu viel Gewicht !!
vorn am LKW fehlt noch die Warntafel, 30/1202 oder 33/1203, die Gleiche wie Du hinten schon dran hast, kanns nicht erkennen.

Die Zürcher S - Bahn entsteht mir wurden heute ein paar interessante Bilder zur Verfügung gestellt :)

Anhänge

• IMG_6060.JPG
    IMG_6060.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_6061.JPG
    IMG_6061.JPG
    142 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_6062.JPG
    IMG_6062.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben