@Arcon Vielen Dank für die Blumen
Altbau Lok schön und gut aber nicht auf den Plan - einzig und allein macht da wohl bei vielen der Gedanke oder auch Traum an ein Krokodil sich breit.
Nur an dieses selbst wenn es mein eigener Wunsch ist, wird dieser es sehr lange auch bleiben.
Eine Ae 4/7 ist eine toll ausschauende Lok sowie ein guter Vorschlag,
nur erfordert diese sehr viel Einsatz an finanziellen Mitteln und ist in der bisherigen TT Welt wie wir sie bisher kennen ein eher unbekannter Vertreter.
An der Stelle auch mal etwas allgemeines zu den Umsetzungen ....
Bestes Beispiel war der Saurer Bus - schickes Teil und die angestrebte Menge fand Ihre Liebhaber. Jedoch war auch hier bei den potentiellen Nichtkäufern die Aufregung groß als der Preis genannt wurde.
So liegen immer Welten dazwischen von Enthusiasten und Nörglern.
Der eine ist bereit es zu zahlen, der andere hätte es gern- geht aber nicht und dann hat es da die dritte Gruppe der stetigen Nörgler Nichtkäufer.
Wenn ein Modell hergestellt wird, steckt sehr viel Arbeit dahinter, diese möchte und muss bezahlt werden, je aufwendiger und umfangreicher das Modell, desto höher sind die Ausgaben in der Entwicklung dies ist nun einmal so.
Hier macht ein aufwendiges Straßenfahrzeug oder Schienenfahrzeug keine Ausnahme.
Die Re 620 und Re 460 werden
Lokomotiven bei denen sich das genau so wiederspiegelt.
Re 620
- komplette Neukonstruktion von Gehäuse und aufwendiger Rahmen
- Spritzgussfenster
- Tampondruck
- komplexer Dachgarten
Re 460
- komplette Neukonstruktion von Fahrwerk; Gehäuse und des vorbildentsprechenden Modell Pantographen
- gefräste sowie gebogene Fensterteile
- neu entwickelte Leiterplatte mit digitalen vorbildentsprechenden Signalbildern CH BAV Normung
- angestrebte aufwendige Werbebedruckungen
Dementsprechend werden solche Dinge immer ihren Tribut im Preis fordern. Wer glaubt dies geht zu einen Schnäppchenpreis der befindet sich auf dem berühmten Holzweg.