• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Heute habe ich gelesen dass zur Zeit im Selketal nur der Dampfzug zwischen Gernrode, Quedlinburg und Straßberg fährt. Die Züge mit Triebwagen fallen alle wegen Fahrzeugmangel aus und es gibt SEV. Tolle Aussichten für einen Erhalt dieser Strecke. Die öffentliche Kasse ist leer und die Bahn ein Fass ohne Boden.
Nachdenkliche Grüße
Oliver🚂
 
Hallo Oliver,

da frage ich mich wo du das gelesen haben möchtest, der Dampfzug verkehrt planmäßig, bis ETM. Richtig ist, das 2 Nordhäuser TW -Umläufe derzeit im Schienersatzverkehr bedient werden. Dies ist zeitlich bis Ende nächster Woche begrenzt, da ein TW schon länger in der Werkstatt auf Ersatzteile wartet ein 2ter ebenfalls einen Schaden hat, der länger dauert und jeweils einer der betriebsfähigen TW zu Fristarbeiten in der Werstatt verweilt. Die beiden zur HU in Meiningen verweilenden TW sollten auch schon länger wieder im Harz sein.

Grüße
 
Zurück
Oben