• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Ich fand nur krass, dass die VII K dort den Großteil des Verkehrs bewältigt, während die angestammten Rügenloks 99.4 recht selten anzutreffen waren. Zumindest stellte es sich mir so dar.

Naja die M(h)s sind halt wirklich alt und weit weniger (2?). Ich denke bei den langen Zügen aus Rekowagen kommen die weit schneller an ihre Grenzen als die Stellenweise erst 30 Jahre alten VIIks (man darf hier nicht vergessen, dass selbst die Neubauloks kurz nach der Wende stellenweise nochmal fast komplett neugebaut wurden), die selbst in der Ursprungsform der 20er Jahre ein wesentlich modernerer und leistungsstärkerer Entwurf waren.

Heute zwischen Bertsdorf und Teufelsmühle:
Bild 1:199 013 hat Einfahrt in den Bahnhof Bertsdorf:
Bild 2: Haltepunkt Teufelsmühle - die 99 731 gab zweimal Achtungspfiff - Warum? Die Lok zieht ihren Zug in Richung Oybin - Aber was hängt denn hinten drann--
Bild 3: Es ist die 99 787 (mit Leichtölfeuerung). Diese Konstellation habe ich hier noch nie gesehen. Grund war die Fahrrad-Challenge. Deswegen wurde der Bahnübergang vor dem Bahnhof Oybin für die Eisenbahn gesperrt. Die betreffenden Züge fuhren nur bis bis kurz davor. Dort musste Kopf gemacht werden, um zurück zu fahren. Deshalb heute zwei Loks.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.

Anhänge

• 24.08.17 Bertsdorf.JPG
    24.08.17 Bertsdorf.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 171
  • 14.08.17 Teufelsmühle (1).JPG
    14.08.17 Teufelsmühle (1).JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 204
  • 14.08.17 Teufelsmühle (2).JPG
    14.08.17 Teufelsmühle (2).JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 203
Gestern war diese Fuhre mit der V10C auf der Strecke der Lößnitzgrundbahn unterwegs.

Bereits letztes Wochenende am Sonnabend fuhr der Traditionszug für die Vereinsmitglieder von Radebeul nach Radeburg und retour unter dem Motto "50 Jahre Traditionsbetrieb" mit geschmückter IV K. Fotos davon hab ich allerdings keine gemacht.

Vorausschau: Am 24. & 25.08.2024 gehen Sonderzüge u.a. mit der I K auf die Strecke.

Anhänge

• 1000112597.jpg
    1000112597.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20240817_130839.jpg
    20240817_130839.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo miteinander

ein paar Bilder vom letzten Wochenende bei der SOEG mit besonderer Zugbespannung
DSCI2592.JPGDSCI2593.JPGDSCI2595.JPG
hinten dran hing mit laufendem Motor 199 018

hier die Auflösung
DSCI2597.JPG
99 013 mit zwei Wagen nach Jonsdorf
DSCI2598.JPGDSCI2596.JPG
ein Wartburg 1.3 als Beifang in Bertsdorf
DSCI2599.JPG
Sonntag früh war alles wieder nach Plan

gruß FB.

Unfall heute in Dippoldiswalde bei der Weisseritzbahn. LKW Fahrer missachtet rotes Signal und wird von Lok gerammt. Selbst das Signal des Läutewerks der Lok hat er nicht gehört.

Bioder entfernt - Copyright - Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie aussieht ist das Fahrwerk im Eimer. Alles verbogen und verzogen. Schade um die Lok und schlecht für die W Bahn. Versicherung hin oder her. Wer weiß ob das reparabel ist. Tippe auf Totalschaden 😎🤔👎

So wie aussieht ist das Fahrwerk im Eimer. Alles verbogen und verzogen. Schade um die Lok und schlecht für die W Bahn. Versicherung hin oder her. Wer weiß ob das reparabel ist. Tippe auf Totalschaden 😎🤔👎
Würde ich jetzt nicht so sehen. Die Lok ist Rauchkammer voran in den LKW eingeschlagen. Durch die noch vorhandene Bewegungsenergie des LKW. wurde die Lok nach links aus dem Gleis herausgezogen.

Hallo miteinander
es gibt ja noch ein paar abgestellte Altbauloks-da könnte ein brauchbarer Rahmen dabeisein
als Standlok brauchts nicht unbedingt einen guten Rahmen

fb.

Zurück
Oben