Guten Abend zusammen,
es wird mal wieder Zeit für ein Update.
In den letzten Wochen ist einiges passiert. Pikartmodels.com aus Polen hat Bausätze für Module. 30cm breit und bis zu 90cm Länge.
Ahhhh hab ich mich geärgert. Würde ja für eine kleine Schmalspurbahn passen.
Also Umplanung. Die aktuellen Segmente müssen nun in die Module integriert werden. Bringt natürlich den Ganzen Plan durcheinander, aber was soll man machen. Die Bahn ist ja nun nicht dafür gedacht nur einmal zu funktionieren, sondern über Jahre hinweg ausgebaut zu werden.
Bild 1: Die ersten zwei Segmente des HP Pöhla wurde mittig ausgerichtet und jeweils nach Links und Rechts neu unterfüttert und geschottert.
Die unterste Weiche müsste nach damaligen Plan eigentlich eine Linke sein! Da sowieso nochmal reingerissen wird, wurde auch diese Weiche nochmal getauscht.

Bild 2: Jetzt passt die Ausfahrt!
Aktuell sind 2 Module in Chemnitz bei meinem Elektroniker des Vertrauens.
In der Zwischenzeit hatte ich allerdings nicht weniger zu tun und habe mich mit dem weiteren Haltepunkt nahen Streckenverlauf beschäftigt.
Die Brücke kurz nach dem Haltepunkt (in Richtung Grünstädtel fahrend) gibt es nämlich immer noch.

Bild 3: Brücke am ehemaligen HP Pöhla.

Bild 4. Das Ganze ausgemessen und am PC gezeichnet.
Jetzt muss ich nur schauen, ob die Verbreiterung bereit früher so gebaut worden war. Möglich wäre auch, dass die Verbreiterung mit dem Umbau zur Fußgängerbrücke einherging.
Bis zum 3. Advent ist noch einiges zu tun.
Auch im rollenden Bereich wird es noch einiges zu tun geben.
Bis zum nächsten Mal auf Schmaler Spur im Pöhlwassertal