• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Samm von MMS

... das Warten hat sich gelohnt! Die Bedruckung ist eine Augenweide. Bedruckte Bremsumsteller usw. ,da fragt man sich warum das mit den Türklinken an den Personenwagen so ein Problem sein soll ...

MfG
tt-ker

Die MMS - Rekos sind ja bekanntlich von TILLIG gemacht, wogegen die Samm's bei einem anderen Hersteller gefertigt werden, also kein direkter Vergleich möglich.

Gruß
tt-120

Ich habe am 15.04.2012 2 Set's Bestellt und am 21.04.2012 Geliefert bekommen . So schnell hab ich mit der Lieferung nicht gerechnet . War etwa die Nachfrage nicht so groß ?

...schön für Dich! Ich hab noch nicht mal 'ne Antwort auf meine Mail erhalten:ballwerf:.
Anscheinend ist man auf Kunden, welche nicht den angedachten Jahresumsatz bringen, nicht angewiesen:argh:
Aber ich habe ja auch leider schon am 10.10.2010 das Set bestellt.
Gott sei Dank gibt es noch andere Hersteller.

Vermutlich liegt hier das Interesse seitens MBS eher darin die wenigen Sets, die produziert wurden, zum bereits angehobenen Preis anzubieten...aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar und ich vermute, ihr werdet Eure Set schon bald bekommen, immerhin wußten sie ja, wieviele Kunden vorbestellt haben.

Bei den Losgrößen habe ich auch immer die Worte von Hrn.Kühn im Kopf, der beim letzten Stammtisch in Berlin sagte, dass ein kleiner Kunde, der Modelle in Auftrag gibt, immer hinten an steht, wenn sich ein "Großkunde" mit hoher Stückzahl vordrängelt...das ist für den Auftragnehmer finanziell immer besser und der Kleine hat das Nachsehen und dazu gehört eben auch eine Fa.Kühn...deshalb mußte er auch schon soviel Angekündigtes verschieben.

Ich hab meine Set's vor Urzeiten bestellt , zu 79,95€ das Stk. und hab alle bekommen . Daran kann es nicht wirklich liegen .

Es soll sogar einen kompetenten TT-Produzenten ganz in der Nähe, in Sebnitz/Sachsen geben. Weshalb geht man Umwege ?

Und Fenster sind bei den Samms auch nicht nötig.:fasziniert::romeo:

Ich meine Promenade 1, keine Ahnung was die sonst so treiben.:wech:

Ich hatte heute beim MBS angerufen und der Kundenservice meinte, es kann aktuell bestellt werden und Ende nächster Woche wird ausgeliefert. Ich denke das dann die wartenden Kunden:bruell: endlich ihre Wagen erhalten. Also DURCHHALTEN!

Gruss stefan

Hallo,

so richtig verstehe ich die Auslieferungspolitik nicht, vor allem die Reihenfolge.
Ich habe gestern angerufen und die Auskunft erhalten, dass nicht vor den nächsten 2-3 Wochen mit einer Auslieferung zu rechnen ist.
Bestellt hatte ich 2009.

SB73-TT du beziehst dich bestimmt auf die DR Wagen , oder ? Ich habe als die ersten DR Wagen ausgeliefert wurden das DBAG Set bestellt . Heute morgen meinte man ( Telefonisch vom MBS ) zu mir das am 21. das Geld abgebucht wurde und die Wagen (DBAG) gestern versendet wurden .

Ja richtig, ich hatte nach der DR Variante nachgefragt.
Hhm, an einen Tag zwei verschiedende Anworten:wiejetzt:.
Schon komisch.

Gruss Stefan

...so richtig verstehe ich die Auslieferungspolitik nicht, vor allem die Reihenfolge. ....
Ich auch nicht so recht, aber wahrscheinlich liegt Gordon mit seiner Vermutung...
Vermutlich liegt hier das Interesse seitens MBS eher darin die wenigen Sets, die produziert wurden, zum bereits angehobenen Preis anzubieten...aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar.....
...gar nicht mal sooo falsch. Ich kann mir das in der Art auch ganz gut vorstellen.
Allerdings wird man wohl versuchen die Set´s auf einige "Wenigzahler" und die "Teuerkaufer" zu verteilen. Ansonsten wäre das erste Los evtl. ein komplettes Minusgeschäft!?

Wird schon weitergehen, schaun mer mal...

Grüße Neo

Na isses denn...

...zu glauben:wiejetzt:!?
Nach fast 2 Jahren habe ich Heute die online-Rechnung für mein bestelltes Set bekommen:fasziniert: und auch gleich überwiesen.
Und ich bin sogar ein "Wenigzahler".:yipie: Jetzt hoffe ich nur, das ich nicht nochmal 2 Jahre auf die Lieferung warten muss.

"Leidensgenosse"

Hallo Erstmal,

ich habe auch "leider" eine Rechnung bekommen...2 Jahre, na hoffentlich nicht...auch keine 14 Tage nicht...
Ich konnte mir beim Stammtisch einen von Tobis Tausend Wagen genauer anschauen und freu mich immer noch.

Hallo, ich habe 08/2011 bestellt und gestern waren die DR Samms da.
Für mich natürlich prima, für diejenigen die schon eher bestellt haben und immernoch warten natürlich Mist.

Gruß.

Was is eigentlich mit denen die nie bestellten-und nix bekamen-bisher.

Die Samms sehen echt gut aus. Hab mal mit einen von Lorenz verglichen. Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Haben bei mir am 30.03. das Geld abgebucht und am 03.04.12 war das Set da.

Zurück
Oben