• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Samm von MMS

...jaja, das kommt davon.Haste wieder den Hals nicht voll genug gekriegt.
Aber, es wird nicht lange dauern, da werden die ersten Wagen bestimmt "in der Bucht" zu höchst moderaten Preisen angeboten.

...ähnlich der KKW von P.L. ?

Schon beeindruckend wie sich manche "verkaufen".

Lt. MBS sind die Sets wieder raus-ist das wieder so eine Tröpfchenaktion ala Bghw , weil keine Kapazitäten an den Spritzmaschinen frei sind (vorsichtshalber mit) ? Dieses ostzonale-spätkommunistische Handeln nervt wirklich.

Ich hab doch nur ne Froche gestellt - erkennbar am ?

Ich vermute die Wagen bringen soviel Verluste, dass weitere Auslieferungen vermieden werden.

PS: ich warte meistens auf die 3. Serie-gerne auch länger- siehe 86, 84.

Warum nicht 3D-Druck ?

...
s.o.

Hallo,
wie letztens zu lesen war, sind die Erzeugnisse noch nicht so recht verschleissfest und nicht auf Dauer maßhaltig. Manche scheinen auch nach einiger Zeit zu zerbröseln...
Zur Zeit ist diese Technik wohl vor allem zum Erzeugen von Urmodellen geeignet.
Ich persönlich finde Neusilber schöner, weil Technologie und das Ergebnis mehr nach Metallverarbeitung aussieht.
Außerdem sitze ich schon den ganzen Tag am Rechner und zeichne, daher konnte ich mich noch nicht zu einem Versuch durchringen, das auch noch als Freizeitbeschäftigung zu akzeptieren.

Auch an Birgers Einwurf, daß 100% maßstäbliche Drehgestelle bei diesem Wagen problematisch sind, sei noch erinnert, da die wenigsten Exemplare des Modells von kleinen Radien verschont werden können.

Grüße ralf_2

Dumm nur, dass er das gar nicht gesagt hat.

Thorsten

"In seinen Memoiren schreibt Gorbatschow, er habe zwei Tage später Honecker in einem Vieraugengespräch gesagt: "Das Leben verlangt mutige Entscheidungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Vielleicht hat er tatsächlich zwei Tage an dem Spruch gefeilt, bis er schließlich griffig genug war. Nachprüfen kann man's nicht."

http://www.zeit.de/1999/41/199941.stimmts_gorbatsc.xml

Gruß E18

...Auch an Birgers Einwurf, daß 100% maßstäbliche Drehgestelle bei diesem Wagen problematisch sind, sei noch erinnert, da die wenigsten Exemplare des Modells von kleinen Radien verschont werden können.

Grüße ralf_2

Bei ausgiebigen Testfahrten gab es bei meinen Wagen gelegentlich Entgleisungen in Weichenkombinationen mit EW1 (ja ja ich weiß, wer verbaut schon sowas ). Abhilfe war mir dem Dremel zu schaffen, die Rahmeninnenseiten wurden vorsichtig an den inneren Berührungsstellen mit dem DG abgefräst.
Und noch was: wer zu früh kommt, den bestraft das Chaos.
bye :)
watumba !

auf einem Prospekt, welches vom MBS / MMS gestern auf dem Dresdner Stammtisch herum lag, wurde schon eine 2. Serie der DR Wagen Ep.IV angekündigt, ebenso ein Set als Bauwagen in grün.

Der Preis steigt aber um weitere 5 Euro auf nunmehr 89,95 Euro.

zu Post 163: leider nein. Farblich identisch zum aktuell ausgelieferten Modell. Stand auch nichts anderes dabei. Habs nur leider nicht mitgenomen, lagen aber mind. 50 Stück da.

Habe sie

Hoffentlich dann auch mit braunem Rahmen.

Nö, hat eine Schwarzen Rahmen.

So, meine Bestellung ist auch eingetroffen.:schleimer:
Bestellt habe ich das Set am 13.03.2011
Eingetroffen am 12.04.2012

Was soll ich sagen. Schöne Wagen aber Fehlerhaft. Wagen 3 ist beim Auspacken ein Drehgestell abgefallen. Das wieder anbringen hat nur mässigen erfolg gebracht. Aber oh Wunder nach einer Testfahrt über die Anlage dann kein Problem mehr. Dregestell hält. Mal sehen wie lange.

Die Wagen werden bei mir wohl ne Fuhre Sand über die Anlage ziehen, weil zum Militärtransport wie Panzer geht nicht weil die Bordwände sich nicht bewegen lassen.:wiejetzt:
Ach und die Kosten waren 79,95€

Gruß
DR185

Ich finde die Drehgestelle ganz gut getroffen. Man wird eben wie an jedem Modell einige Kompromisse finden, aber die MMS-Samm sind die Besten Modelle der 3 bekannten TT-Anbieter geworden. Auch wenn das Warten zum Geduldsspiel wurde - es hat sich gelohnt! Ich freue mich schon auf die nächsten Varianten...

Meine Wagen durchfahren ohne Probleme auch EW1 und Bogen-Gegenbogen.

Anhänge

• Drehgestell Samms 2-klein.jpg
    Drehgestell Samms 2-klein.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 307
  • Drehgestell Samms.JPG
    Drehgestell Samms.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 303
auf einem Prospekt [..] wurde schon eine 2. Serie der DR Wagen Ep.IV angekündigt [..]

Der Preis steigt aber um weitere 5 Euro auf nunmehr 89,95 Euro.
[..]

Allerdings ist dabei auch zu sagen, dass sich die Herren dabei ordentlich graue Haare abgeholt haben um den Kunden nicht mit Tatsachen zu verprellen für die sie nichts konnten.

Ich fand es sehr aufschlussreich mit welchen Problemen MMS kämpfen musste, ohne dass sie einen in meinen Augen Fehler begangen hätte.
Von daher gehen die knapp 90,- in Ordnung.
Ich hege auch keinen Zweifel daran, dass seitens MMS das Angebot in Preis und Menge (set und Einzelverkauf) weiter verbessert wird, sofern MMS das in der Hand hat.

ok, dieser Unterredung habe ich leider nicht beigewohnt. Wäre aber bestimmt interessant gewesen, da mal etwas Hintergrundwissen zu erfahren um die Sache auch wieder in einem positiven Licht erscheinen zu lassen.

Allerdings ist dabei auch zu sagen, dass sich die Herren dabei ordentlich graue Haare abgeholt haben um den Kunden nicht mit Tatsachen zu verprellen für die sie nichts konnten.

Ich fand es sehr aufschlussreich mit welchen Problemen MMS kämpfen musste, ohne dass sie einen in meinen Augen Fehler begangen hätte.

Diese Tatsachen und Probleme wären durchaus interessant zu wissen...:traudich:

Habe mein bestelltes Set Samms nun auch bekommen: 85,00 €
Bin zu frieden, gute bis sehr gute Qualität. Einige Details an den Drehgestellen hätten ein wenig mehr plastischer hervorgehoben werden sollen...
Darauf wurde hier schon eingegangen.

Samm

... das Warten hat sich gelohnt! Die Bedruckung ist eine Augenweide. Bedruckte Bremsumsteller usw. ,da fragt man sich warum das mit den Türklinken an den Personenwagen so ein Problem sein soll ...

MfG
tt-ker

Anhänge

• Img0599.jpg
    Img0599.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben