• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Samm von MMS

Was is eigentlich mit denen die nie bestellten-und nix bekamen-bisher.

Wat soll sein - die dürfen natürlich auch mitnörgeln - oder im Bedarfsfalle richtig laut die Welt im allgemeinen und MBS im speziellen verfluchen oder anders ihren Frust abreagieren.
bye :))
watumba !

Was is eigentlich mit denen die nie bestellten-und nix bekamen-bisher.

Die lesen mit und fragen sich, ob sie wegen der umfangreichen Auslieferung von Alt- und Neuvorbestellungen eigentlich lieferbarer, aber nicht als solches gekennzeichneten Samms-Sets auf ihre Osterbestellung verhältnismässig lange warten mussten.
Warten weiter bis die Ampel Grün zeigt, was erfahrungsgemäss auch keine Liefergarantie darstellt, aber die Archivierung weiterer Rückstandsrechnungen erspart.
Und freuen sich mit ihren Preiserlein, dass dann der Lieferung noch ein märchenhaftes Sommer 2011 Wohnwagengespann beilag.
:fasziniert:

Jetzt hab ich diese wirklich schönen Wagen aber mir fehlt noch was. Ladegüter. Und da wäre ich auch schon bei meinem Problem.

Was lade ich drauf? Was wurde hauptsächlich mit diesen Wagen transportiert?
Kann mann sie in einen Militärzug einreihen? Wenn ja was stellt man drauf? Panzer? Ich glaube fast nicht. LKWs etc. könnte ich mir vorstellen.

im TT-Kurier 05-2012 ist ne werbung drin von der MMS , da werden 3 grüne Samms als bahndienstwagen angeboten (artikelnummer 5285) , sind diese vorbildgerecht ?

Anfang der 80er Jahre wurde mit diesen Wagen täglich Schotter aus dem Steinbruch (mit zugehörigem Schotterwerk) Rentzschmühle im Vogtland abgefahren. Morgens wurde der Leerzug aus 6 bis 8 Wagen von einer "Taigatrommel" gebracht und gegen Abend der volle Zug wieder abgeholt. Leider habe ich keine Bilder, habe es aber oft beobachten können, da sich unser Betriebsferienlager dort befand.

Dafür müßte es eigentlich die Höchststrafe geben.:romeo:

Was-Hatte Deine Fam. ein eigenes Ferienlager, zu Ostzeiten ? Ich sag doch: Reiche gab es auch im Osten.

Oder war es doch im Besitz der Betriebe wo Mutti oder Vaddi schuften mussten ?:allesgut:

Moin,
nachdem die Lorenzsche Kiesladung aus dekorativen Gründen ausgemustert wurde (ich versuch für KöMo mal neue aus Tagebausand), lasse ich gern Betonstahl im Samm kommen.
Im Hintergrund die Übergabe nach Knotitz-Fahrleitungsmeisterei.

Eigentlich wurde früher alles gefahren was reinpasste. Ich erinnere mich, mal so'n Teil in meiner Anschlussbahn zur Beladung mit einem Kranausleger (8,5t) bekommen zu haben.

War ich froh, als das Teil wieder draußen war und alle Schienen noch senkrecht standen.

Grüße ralf_2

Anhänge

• Rmms-1.JPG
    Rmms-1.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 382
  • Rmms-2.JPG
    Rmms-2.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 380
  • Rmms-3.JPG
    Rmms-3.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 390
Moin,
nachdem die Lorenzsche Kiesladung aus dekorativen Gründen ausgemustert wurde

Grüße ralf_2

Ralf: hier mal meine Kiesladung für die Samms, ist für die Lorenzwagen, aber die passt auch bei den MMS Wagen.

Anhänge

• DSC00434.JPG
    DSC00434.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 451
  • DSC00436.JPG
    DSC00436.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 419
  • DSC00437.JPG
    DSC00437.JPG
    168 KB · Aufrufe: 445
@stolli,
ich habe ja nix Anderes erwartet:ballwerf:! Aber, ich denke, Du hast es schon richtig verstanden.

@152 032-9,
mag schon sein, aber von der "Betriebsführung" her nicht weit auseinander:wiejetzt:.

Heute ist mein erstes DB AG Set Samms eingetroffen. Sehen einfach toll aus. Mal sehen wenn die anderen Samms kommen.

Nachdem meine ursprungliche Bestellung meiner Samms irgendwie unvollständig bearbeitet wurde, konnte ich das letzte Woche problemlos per Mail mit dem MBS klären.
Mir wurde die unverzügliche Nachsendung der noch fehlenden Sets zugesichert und siehe da, heute hat der Postmann geklingelt.
Jetzt ist mein Ganzzug komplett und ich richitg zufrieden. :D

Jetzt habe ich 12 Wagen in meinem Bestand und alle sind zu meiner vollsten Zufriedenheit, bravo MMS!!!

Grüße Neo

P.S.: Jetzt heißt es aber auch 12x Ladegut basteln.......*puh*....:boeller:

Anhänge

• CIMG1896.JPG
    CIMG1896.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 404
  • CIMG1901.JPG
    CIMG1901.JPG
    235 KB · Aufrufe: 338
  • CIMG1902.JPG
    CIMG1902.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 325
Hallo,
Du kannst von mir zwei Lorenz-Sandladungen haben. Geschenkt!
Auf der Verpackung sehen sie ja auch noch gut aus, aber dann...
Ich würde (ich habe dort bestellt) aber mal bei Rene K. nachfragen.
Wobei ich die Fa Lorenz durchaus sympathisch finde.
Aber Kiesladungen sehen von der Form her nunmal anders aus und mit den Kupplungen ist's meist auch nicht einfach. Bei den Samm neige ich langsam zum Umbau auf Peho oder gleich NHK.....
Grüße ralf_2

Zurück
Oben