• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

BR 86, geil, ich bin gespannt!
2er Set DR-BR111, ähmm innovativ, aber warum?
Ob es immer noch einen hohen Bedarf an Städte-Ex und Senftöpfen gibt?
Für mich fast noch interessanter als die 86er ist die Preview für 2026, Taschenwagen T5. Endlich kommen die gehorteten LKW-WALTER Auflieger auf die Schiene, so geht Verkehrswende 😂
 
Oha, eine 94 mit güldenen Lettern. Sollten doch noch Zeichen und Wunder geschehen... :gruebel:
Es war ja nicht Roco, die sich gegen "Formenausbeutung" wehrten, wenn das Zeuch gekauft wird. Gilt z.B. auch für die silbernen Silberlinge.
Ob es immer noch einen hohen Bedarf an Städte-Ex und Senftöpfen gibt?
Wann gab's von Kühn/Roco Städteexpresswagen mit rehbraunem Dach? Zumal die Y/B70 im Detail besser umgesetzt sind als die Mischwagen von TILLIG. Bleiben Dach und Beschriftung als Stolpersteine. Wie lange trugen die Y-Wagen die Kennbuchstaben m und e?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die elriwa-exklusiven Senftöpfe kommen nun auch im normalen Programm...das wird einigen Spekulanten gar nicht gefallen :D

Das mit dem 2er-Set BR 111 kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber da kann man ja ggf. teilen. Eine 112 hätte mir da aber noch besser gefallen, zumal die Fahreigenschaften der aktuellen V100-Modelle ja besser geworden ist.

Die 86 ist natürlich toll, das Tillig-Modell ist einfach sowas von überholt inzwischen. Da werden wohl im Laufe der Zeit mehrere Loks ihren Weg zu mir finden.

Die Städteex-Wagen werden sicher ihre Abnehmer finden, zumal es die mit braunem Dach von Kühn noch nicht gab.

DR-Knödelpresse ist auch schön, die wurden ja auch eher wie Goldstaub gehandelt.

Alles in allem schön, dass es bei Roco mit TT nun zumindest mittelfristig erstmal weitergeht und man nicht nur die vorhandenen Formen auslutscht.
 
Endlich eine zeitgemäße 86-er. Die kommt mir gerne ins Haus. Und wenn später auch die 94-er mit rundem Führerhausdach in Epoche III kommt, nehme ich die auch. Da fließt mehr Geld zu Roco als zu Tillig in den letzten beiden Jahren.

Hatte Roco nicht mal angekündigt, nicht nur Einmalauflagen zu machen? Da nix aus 2024 im neuen Katalog drin ist, scheinen es nur Einmalauflagen zu werden.

Steht irgendwo etwas von Einmalauflagen? Wenn es nicht wieder angekündigt ist, kann es ja auch noch im Programm sein. Und selbst wenn es periodisch alle 2-3 Jahre wieder aufgelegt wird, ist es auch gut
 
Wieder sehr schöne Neuheiten - die 86er ist natürlich der Knaller. Aber ich freue mich auch sehr über die DAV 111, die CD Brotbüchse und sowohl die DB als auch die neongelben GATX Schiebeplanenwagen. Der Sinn hinter dem 2er-DR 111er-Set erschließt sich mir aber nicht so ganz.

Beste Grüße,
Christian
 
Ich bin auch begeistert! Ich habe zwar die 111 von Kühn (ich spreche von der E-Lok)... aber immer Sorge um Ersatzteile gehabt, sollte sie ein Unikat bleiben.... Meine Oberleitung hat nämlich meine Stromabnehmer etwas lädiert.... so gibt es neue.

Und meinen Mix aus Silberlingen: Kühn-Wagen mit schwarzem Rahmen und Tillig-Steuerwagen mit blauem Rahmen verkaufe ich nun gerne, um mir den den einheitlichen Wagenpark von Roco zu gönnen.

Wer will meine Wagen haben? ;)
 
Das ist aber der Katalog für 2025
Jenau. Wieso heißt der Thread Herbstneuheiten? Roco stellt traditionell zur Leipziger Messe die TT-Neuheiten für das nächste Jahr vor.

111er-Doppel? Geil - bin ich dabei! :D
Ich weiß gar nicht, warum einige hier Probleme damit haben. Die 111 war meist im Doppel unterwegs.

Und auf die n-Wagen der DB habe ich auch schon ewig gewartet. Endlich!
 
Da nix aus 2024 im neuen Katalog drin ist,
Das oben verlinkte Heftchen nennt sich nach der Deckseite "2025 Neuheiten". Da würde ich keine bereits für 2024 angekündigten Artikel erwarten, selbst wenn deren Lieferung noch aussteht.

Kein Modellbahnhersteller wird immer alles anbieten können. Es wäre nicht überraschend, wenn die Hälfte der 2025er Neuheiten 2027 nicht mehr verfügbar ist. Roco hätte im kühnen Firmenschatz noch immer einiges, was wieder ins Programm kommen könnte, ohne zwingend was neues zu kreieren.

wird einigen Spekulanten gar nicht gefallen
TT-Modelle als Spekulationsware ist schon etwas gewagt. Wenn doch, haben die Spekulanten jetzt die Möglichkeit, sich weitere Modelle in den Safe zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben