Hat wohl schon wieder jemand nicht gefallen oder warum wurde es entfernt?Jaaaa.... okay. (bezogen auf das in #898 verlinkte Bild.)
MfG Torsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat wohl schon wieder jemand nicht gefallen oder warum wurde es entfernt?Jaaaa.... okay. (bezogen auf das in #898 verlinkte Bild.)
Die sind in mehreren Ländern zugelassen (einfach mal die Seite begutachten)!Die Vectrons sind in Deutschland zugelassen, die Roco Lok direkt in der Schweiz.
Manche Boarder, sind grundauf negativ eingestellt. Schade! Soll das Modell erstmal auf dem Testgleis stehen, dann kann mam es realistch bewerten! Dann sehem wir die "Lichtfarbe" und jeder entscheidet für sich selbst, ob sie gefällt!Ich bin mal gespannt, welche Lichtfarbe die LEDs des Spitzenlichts bei der BR86 haben.
Ich befürchte aber, dass die Oltimer-Loks dann wieder wie das neueste Elektroauto funkeln und nicht wie mit Glühlampen-Funzeln.
Zumindest bei den H0-Loks von Roco die ich gesehen habe war das so.
Ich war schon bei meiner BR 44 über die Lichtfarbe der LEDs entsetzt. Ich habe dann selbst Hand angelegt, um die Lichtfarbe zu ändern.
Bei einer neuen BR 86 wäre das aber für mich definitiv ein Grund das Modell nicht zu kaufen, wenn die Lichtfarbe nicht passt.
Hätte keine Lust an einer neuen Lok gleich wieder rumbasteln zu müssen.
Zumal es für den Hersteller einfach möglich wäre LEDs in der entsprechenden Lichtfarbe auf die Platinen zu löten.
...versuch's mal mit goldenwhite - det passt...Erfahrungsgemäß kann und sollte man die Beleuchtung dimmen. Da nun Glühlampen eine andere Farbe haben als LED ist das wohl dem technischen Fortschritt geschuldet. Auch LED in warmweiss oder gar in gelb treffen den Lichtton von Glühlampen nicht zu 100%. Licht aus ist auch eine Lösung, bis vor paar Jahren war das Spitzenlicht nur Nachts an. Es gab sogar in der La Angaben in welcher Zeit das Licht, das sogenannte Spitzensignal , zu tragen ist.
Grüße Oliver 🚂
So viel ich weis, nicht zu Weihnachten 2025.Hoffentlich kommt sie zu Weihnachten.
Manche Boarder, sind grundauf negativ eingestellt. Schade! Soll das Modell erstmal auf dem Testgleis stehen, dann kann mam es realistch bewerten! Dann sehem wir die "Lichtfarbe" und jeder entscheidet für sich selbst, ob sie gefällt!
Ursprungszitat welches die Verbindung zu Roco-Kuehn anspricht:M.E. hatte Roco seine ganze Produktion nach Vietnam verlagert, oder?
Quelle?Kommt erst im Frühjahr 2026 aufgrund fehlender Produktionskapazitäten.