• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Habe auch einen Holzroller noch von Kühn - fährt Digital wunderbar. Habe noch 2 Knödelpressen, eine Kühn und eine Roco, fahren beide ebenfalls einwandfrei und auch identisch in Bezug auf Geschwindigkeit und Kraft.

MfG Lutz

Genau @TT-Pille

Auf der einen Seite ist es in Ordnung das mein Beitrag aus den "Neuheiten- Auslieferungen" verschoben wurde, allerdings fehlt jetzt auch der Zusammenhang.

Und ja Danke, ich würde gern Wissen, wie sich den neuen Loks schlagen, ob die auch so Grütze :wiejetzt: mit zu kleinen Motoren kommen. "Alte" von Torsten Kühn habe ich auch. :arrow: Aber Danke für das Feedback. :zustimm:

Mal lesen und nicht nur schreiben.🙄

Sag' das dem Fragesteller! Du bist doch offensichtlich sein Sprachrohr?
@ghost-mike will um 19.23 Uhr wissen, wie eine Lok, deren Auslieferung um 16.02 Uhr hier vermeldet wird, fährt. :braue:

Und warum sollte die von Roco nur übernommene Lok schlechter fahren als die Kuehn-Ausgabe?

Aber gut, ich werde mir den oben zitierten "Tipp" merken: Fragen genau lese, aber nicht beantworten.

Tja, es gab auch mal jemanden der sagte "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".
Lief dann bekanntermaßen anders.
Manchmal kommt es halt erstens anders als man zweitens manchmal denkt.

Wenn die Rechnung vom Händler kommt denke ich wird's interessant.
Und noch ist der Dezember ja nicht vorbei 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hintergrund ist typisch für Modellbilder dieses Händlers.
Auf jeden zeigen sie find ich sehr gut, auf was man sich freuen kann.

Schöne Weihnachten 🎄🧑‍🎄

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam die neue o/b 111 von Roco bei mir an. Ausgewählt wurde 111 087-3 mit Einholstromabnehmern. Die Lackierung und Verarbeitung sind wirklich top und tatsächlich besser, als bei den Loks aus dem Hause Kuehn seiner Zeit. Bei den beiden Kuehn Loks musste ich nämlich Ausgasungen neben der Pufferbohle feststellen, ärgerlich, gehört aber hier nicht her. Das Fahrverhalten is unauffällig und vergleichbar mit den ersten Loks.
Als schöne Neuerung gibt es jetzt bedruckte Sitze, Führerstandsrückwand und Maschinenräume. Das kann gern öfter geben. 👍

Anhänge

• IMG_3916.jpeg
    IMG_3916.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_3883.jpeg
    IMG_3883.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3899.jpeg
    IMG_3899.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_3886.jpeg
    IMG_3886.jpeg