• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

Auhagen und Spiegel ... altes Lied. Ich erwarte da keine Änderung mehr. Die Form ist nun so und bleibt so. Da wird nichts geändert. Ich habe da auch schon kritisiert, bringt nichts.
Das ist an der Stelle eine Fehlkonstruktion. Der Fahrer sieht quasie nichts.

Hat der kurze 260 auch, wie du sagst..

Da Auhagen jetzt .... Ikarus 280 usw. .... kam bei mir folgende Frage auf:

Ab wann gab es eigentlich dem Ikarus 250 von MK Modelle zu DDR Zeiten?

Ich schiebe meine Frage noch einmal hoch ...

Ab wann gab es eigentlich dem Ikarus 250 von MK Modelle zu DDR Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim 260'er den Spiegel vorsichtig an der Halterung gedreht so daß er im annähernd im rechten Winkel zur Halterung ist - hat funktioniert und konnte den Spiegel so nun nach vorn anbringen.
Ja und wenn er abgebrochen wär - na dann hätte ich halt den Spiegel im nahezu rechten Winkel an die Halterung ankleben müssen und alles farbig nachbehandelt.
Sieht nun wesentlich vorbildgerechter aus.

Den Ikarus 255 gab es in den späten 1970er Jahren mit grauen Rädern und Stahlachsen. In den 1980er Jahren wurden die Räder erst schwarz und dann die Achsen mit den Rädern zu einem kompletten Spritzling rationalisiert. Achsen und Räder waren dann ein einziges Plastikteil. Dies galt auch für das einem Tatra 813 ähnliche Fahrzeug. Die Inneneinrichtung des Ikarus war reine Phantasie. Sie war dermaßen schlecht gemacht, dass sogar einer der Einzelsitze (!) sichtbar die hintere Tür blockierte. Auch hatten die in die DDR gelieferten Ikarus 255 nur selten diese öffnungsfähigen Fenster, und wenn da noch seltener an allen Fenstern.

Zurück
Oben