• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

@Phil
Was du so alles spannend findest?
Was ist so ungewöhnlich, daß Roco bei der 86er als Neukonstruktion jetzt auch Metallradsätze realisiert?
Was die Griffstangen angeht, nun - Rocos 86 hat wenigstens welche. Warte mal ab wenn die lackiert sind, dann sieht das ganze definitiv schon ganz anders aus.
Tillig hatte die Chance es ebenso als Neukonstruktion zu machen, haben se aber nicht und trotzdem von ihrer Interpretation genug verkauft. Und jetzt braucht man in Sebnitz darüber ganz sicher nicht mehr nachdenken.

@Wühlmaus
Danke für die Bilder und Infos.
Der Arbeitsstand steigert die Vorfreude auf das Modell. Von der Detaillierung macht das schon einen sehr guten Eindruck.
Dazu dann noch Fahreigenschaften auf dem gleichen hohen Niveau und es gibt endlich ein tolles und zeitgemäßes Modell dieser Tenderlok.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell sieht schon recht ansprechend aus. Aber sitzt das Gehäuse nicht richtig? Es sieht aus, als ob es nach vorne abfällt. :rolleyes:

@reko-dampfer wasn darf ich jetzt meine Meinung hier nicht mehr kund tun? Immer diese sinnfreien Bewertungen in Richtung meines Arbeitgebers. Schonmal drüber nachgedacht, dass das auch mein Jobby ist und ich auch dementsprechend Fahrzeuge etc. diverser Hersteller erwerbe? Wie hast du letztens zu mir gesagt, bleib doch mal emtspannt 😉
Bezüglich der Radsätze wundert mich, dass es nicht beworben wurde, bezüglich der Griffstangen ist das halt deine Meinung. Ich weiß wie eine lackierte Griffstange aussieht 😄

@Phil
Was die Meinung angeht - klar, nur zu. Hält dich keiner von ab. Warum auch.
Ich nehme mir aber auch die Freiheit, einfach selibiges zu tun.
Wie ich schon sagte, entspann dich mal.
So heiß war das Essen nicht gekocht wie du es grad ißt 😏

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Hüttengrund gesichtet.
Variante Usedom mit WLB ist aktuell nicht vorgesehen, wie mich die netten Standbetreuer von Roco wissen ließen. Lediglich unterschiedliche Wasserkästen und Führerhäuser.
Im Hintergrund ist ja auch die Brotbüchse zu sehen. Hast Du davon auch weitere Bilder zum Zeigen?

Viele Grüße,
Christian

Zurück
Oben