FB.
Foriker
Hallo miteinander
für H0 gab es bei Weinert einen Umrüstsatz-vielleicht kann man da etwas ableiten
fb
für H0 gab es bei Weinert einen Umrüstsatz-vielleicht kann man da etwas ableiten
fb
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ähnlich hatte ich es damals bei meiner noch von Kühn stammenden Lok auch gemacht. Aus etwas Verpackungs-Plastik einen passenden "Deckel" zugeschnitten und unter den Lautsprecher gelegt. Damit sind wenigstens alle Öffnungen zwischen Lautsprecher und Rahmen geschlossen. Ein besserer Lautsprecher im Führerhaus wäre zwar sicherlich noch besser, so bekommt man aber auch ohne große Änderungen schon einen etwas besseren Sound.Ich habe die analoge Version gekauft und einen Locksound 5 micro eingesetzt mit dazugehörigen Lautsprecher.
Bei dem Lautsprecher sind die Kabel und die 4 Nasen zu entfernen aber nicht den Deckel aufkleben sonder einfach für den luftdichten Abschluss den Kunststoffdeckel der Verpackung nehmen und ihn dort aufkleben.
Danach den Rest aussen abschneiden und in das Fach unter der Leiterplatte legen.
Der Lautsprecher passt dort gut rein ist aber ca. 2mm höher und dadurch kann die Leiterplatte auch nicht ganz festgeschraubt werden sondern diese ist auch entsprechend höher aber mit Decoder passt noch alles ins Gehäuse.
Der rote Kasten unter dem schwarzen Zwischenblech wird zwar durch die Federung der Kontakte am Lautsprecher etwas durchgedrückt aber solange man ihn wieder ans Blech zurück drücken kann ist die Schraube nicht zu fest und durch das anschrauben des Gehäuses ist dieser wieder gerade.
Der Klang ist auf jeden Fall kräftiger und lauter als damals mit den Kühn-Lautsprechern da auch bei dem rote Blech im Lautsprecherkasten die Bohrungen geschlossen sind.
Vielleicht hilft es auch schon den original eingebauten Lautsprecher mit dünnem stabilen Kunststoff luftdicht anzukleben.
Im Gegensatz zur Kühn ist bei Roco kein Lautsprecher in der analogen Version verbaut.
und ist der Schalldämpfer, hier bei der 94 1538 zu sehen:...Das Rohr hinter dem Schornstein gehört zur Riggenbach-Gegendruckbremse.
Habe mal meine TT-Zurüst/ -ersatzteilekiste durchsucht. Von keinem Waggon und von keiner Lok passen Griffstangen. Also selbst basteln… Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, was habt ihr verwendet?Ich habe mir Modelle dieser Lok in größeren Spurweiten angesehen...in DRG Ausführung.
Da sind Grifstangen dran an besagter Position.Werde ich welche basteln wenn die fehlen.
Hallo PALGuten Morgen,
meine ist gestern auch angekommen, ich finde mit dem niedrigen Kohlekasten ein schönes Modell.
Nachfolgend mal ein paar Fotos in natürlicher Haltung.
Anhang anzeigen 535757
Anhang anzeigen 535758
Anhang anzeigen 535759
Die BR 86 ist doch seit einiger Zeit auch offiziell von Roco auf „2026/Q1“ verschoben. Das wird wohl ziemlich sicher dieses Jahr nichts mehr.Und ob es davon die ersten Modelle in 2025 noch zum Händler schaffen steht auch noch nicht fest.
Weder ...noch...Es sind die "Brot-und Butter"-Loks jedes Modelleisenbahners. (Zumindest für die Grauhaarigen unter uns).