V180-Oli
Foriker
Kein Problem. Ich hab mich nur gewundert.
Ein Plug-and-Play-Gleissystem sollte doch ohne solche "Eingriffe" funktionieren, oder?
Ein Plug-and-Play-Gleissystem sollte doch ohne solche "Eingriffe" funktionieren, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesen Nichteingriff würde man wohl mit einem größeren Gleismittenabstand bezahlen müssen.Kein Problem. Ich hab mich nur gewundert.
Tilligs DKW paßt vom Winkel nicht.Nee Danke, dann lieber Tilligs DKW.
Aber wer auf wenig Fläche soviel wie möglich unterbringen will der möge seine Freude dran haben.
Ja, das stimmt sicherlich.Diesen Nichteingriff würde man wohl mit einem größeren Gleismittenabstand bezahlen müssen.
Also ich finde das auch für klein(bahnig)e Geschichten praktisch oder für Leut mit ganz altmodischen Anlagenmaßen, Tischgröße oder so.Aber wer auf wenig Fläche soviel wie möglich unterbringen will..
Also ich finde das auch für klein(bahnig)e Geschichten praktisch ....
Ich würde da sagen: Abwarten.Hatte gehofft, daß da auch mal eine Alternative zum Tillig-Gleissystem draus wird. Aber das war von Anfang an nicht der Plan.
Ich glaube da nicht so richtig dran, denn die Konstruktion ist dem Hörensagen nach kein Kinderteller. Und dann natürlich die Frage, wieviel TT-Bahner bauen überhaupt noch (gefühlt eine Minderheit) und wenn, wieviele davon fahren auf Kühn-Gleisen. Wenn ich vor ein paar Jahren beim Bau meines Modul-Bahnhof gewusst hätte, dass in Ungarn so etwas auf Bestellung gebaut wurde, wäre ich froh gewesen. Dumm gelaufen. Heute muss man wohl für eine Anfertigung bei Weichen-Walter vermutich 200 € abdrücken.Ich würde da sagen: Abwarten.......Eventuell bringt ja Roco doch noch die dazu passende DKW.
Sehe ich auch so. Bei anderen Gleissystemen wurden die vielen Elemente kritisiert, die ab Werk notwendige Beschneidungen aufweisen. Was selbstverständlich bei Planung, Beschaffung und Bau aufwändiger ist.Ein Plug-and-Play-Gleissystem sollte doch ohne solche "Eingriffe" funktionieren, oder?
Natürlich große Frage! Wichtig zur Beantwortung ist neben dem gewünschten Ausbau des Programms auch die kontinuierliche Verfügbarkeit. Wenn über Monate...Jahre einzelne Elemente fehlen, dann wird kein das Zeug kaufen. Eher im Zweifel dann doch umbauen oder mit einem System kombinieren, welches besser verfügbar ist.Und dann natürlich die Frage, wieviel TT-Bahner bauen überhaupt noch (gefühlt eine Minderheit) und wenn, wieviele davon fahren auf Kühn-Gleisen.
Noch größer? Schon jetzt hat das System einen mm mehr als das eines anderen Herstellers.Diesen Nichteingriff würde man wohl mit einem größeren Gleismittenabstand bezahlen müssen.