• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Beim Händler scheinen die ersten Modelle angekommen zu sein.
Modellbahn Voigt hat jedenfalls schon ne Bilderstrecke auf der Homepage.

Mir scheint, es scheint nur so. ....kann bestellt werden....liest sich jedenfalls nicht wie lieferbar.
Glück auf, Harri
 
Tja, dann ist dem so.
Wie gesagt - es hätte ja sein können und so war es auch formuliert.
Jedenfalls ne schöne Bilderstrecke vom Modell auf dem Diorama des Magdeburger Händlers.
Und die war da so noch nicht lange eingestellt.

PS: Manchmal gab es auch schon das Phänomen, daß Modelle ausgeliefert wurden und trotzdem nicht "offiziell" lieferbar aber vorstellbar waren.
Weil eben das erhaltene Kontingent komplett an Vorbesteller ging und für den "freien Verkauf" halt nichts mehr übrig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein örtlicher Händler bekam kurz vor Weihnachten per Mail die Nachricht von Roco : Auslieferung der BR86 in TT beginnt im Februar 2026 .
 
Frage , die Neue

7580013 BR 230 DR

hat diese ne neue Platine bekommen oder noch die alte wo man für digital das ganze Gedöns runter frickeln muss ?
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die aktuelle Variante der DR 230er bekommen. Nach dem auspacken störte mich allerdings an der Lok etwas: beim Vergleich mit einer Kühn 230er fiel auf, das die „falsche“ Gehäuseform von Roco gewählt wurde. Die seitlichen Nummernschilder sitzen für die DR-Variante zu hoch. Die Höhe der Schilder entspricht der CSD/CD-Variante. Auf verfügbaren Händlerbildern ist der gleiche Fehler zu sehen. Es scheint leider die gesamte Serie betroffen zu sein oder hat jemand eine Lok aus der aktuellen Lieferung mit korrekten Seitenschildern?

Schöne Grüße Sam
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Seitenwandbereich mit dem Nummernschild ein Formeinsatz. Je nach Variante muss er so gedreht werden, dass das Schild oben oder unten sitzt. Das hat Roco dann wohl falsch gemacht.

Andi
 
Ist eigentlich der Unterbau der Rocolok Br230 die von Kühn bekannte Technik? Ich suche für meine BR 242 von Kühn den Schneckensatz. Rocos Kundensupport will mir nicht antworten, Ersatzteilzeichnung hat man ja nicht.
Jetzt habe ich auf der Webseite wenigsten bei dieser Lok, den Schneckensatz gefunden, passt dieser dann auch in die andere Lok BR242? Der der aktuelle BR 111 ist dieser leider nicht mit dabei, die sind gleich, das weiß ich, test halber mal umgebaut.

danke für eure Hilfe.
 
Ist eigentlich der Unterbau der Rocolok Br230 die von Kühn bekannte Technik? Ich suche für meine BR 242 von Kühn den Schneckensatz. Rocos Kundensupport will mir nicht antworten, Ersatzteilzeichnung hat man ja nicht.
Jetzt habe ich auf der Webseite wenigsten bei dieser Lok, den Schneckensatz gefunden, passt dieser dann auch in die andere Lok BR242? Der der aktuelle BR 111 ist dieser leider nicht mit dabei, die sind gleich, das weiß ich, test halber mal umgebaut.

danke für eure Hilfe.
Hallo!
Ist meines Erachtens tauschbar
 
Zurück
Oben