• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Das Eas-Set 6680017 ist zwischenzeitlich mir bei eingetroffen. Die Wagen haben ja unterschiedliche Wagennummern. Bei einsortieren in meinen Bestand fiel mir auf, dass die Nummer 8039 schon in meinem Bestand existierte. Aber mit abweichender Selbstkontrollziffer. Der Wagen mit den Endziffer 4 enstammt dem Set 35021. Die SKZ (4) dort ist korrekt.
20250629_151138.jpg20250629_151119.jpg

Schade, dann gibt es diese Nummer schon zum dritten Mal....
Bei 35022 ist sie auch vorhanden, auch mit SKZ 4

Dann gibt es die Nummer schon zum vierten Mal. Ich habe weder Set 35021, noch 35022. Aber das Tillig-Set 01770, dort ist ebenfalls ein Eas mit der gleichen Wagennummer.

Mich würde mal ein Bild der aktuellen Roco RS1 Platine interessieren.
Ich hatte auf dem Roco-Stand in Leipzig mal einen Fach-Austausch und dabei auf die sinnvollen Änderungen gerade für Sound-Einbau hingewiesen: bessere Plazierung Decoderschnittstelle, Lötpads für Lautsprecher zum 2. Türeingang (der ohne Antriebswelle, da passt der Lautsprecher gut rein) und Pufferschaltung etc., da war man dann der Meinung, man müsse die Platine dafür wohl sowieso neu machen, da könne das alles gleich mit berücksichtigt werden. Daher interessiert mich das Ergebnis. Wenn jemand hier was zum zeigen hat: gerne!

Zurück
Oben