• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2013 (Fakten und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich auch gespannt. Wenn ich mir das Bild der Trommel in der Ankündigung ansehe, scheint der Zierstreifen die verkehrte Position zu haben. Aber mal abwarten.

Grüße
Matthias

Zierstreifen

@ Hallenser, Zierstreifen passt.

Laut Buch " Die Baureihe V200" Die Geschichte der Taigatrommel,

ist sie auf Seite 191 abgebildet.

na hoffentlich, ;-)) Denn auf dem Vorschaubild liegt die Oberkante der Modellstreifen an der Kühlerjalousie an. Das wäre falsch.

Grüße
Hallenser

Tja, kommt nun drauf an, wie weit der Zierstreifen vom Lüfter weg sein soll. Beheimatat ist die Lok in Güsten. Revisionsdatum, falls mich mein greises Auge nicht belügt: 28.09.1979. Der Lok fehlt das verchromte Ziergitter an der Front. Die Griffstange an der Front ist in einem eher matten Silber gehalten.

Anbei ein Bild. Mehr geben die Lichtverhältnisse im Raum leider nicht her.

Andi

Anhänge

• Roco-Set 01.jpg
    Roco-Set 01.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 1.015
Mal schnell ein Bild.

Anhänge

• DVCI0026.jpg
    DVCI0026.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 682
oh schön, so ist es richtig. Der Streifen könnte vielleicht eine Winzigkeit schmaler sein, aber er ist schon mal in der richtigen Postion. Und das ist schon viel Wert.

Grüße
Hallenser

Quatsch mit Soße

Hallo Erstmal,

ok die Soße kann in die Kesselwagen, aber wenn das Rev Datum tatsächlich 1979 ist paßt das Rbd Halle nicht, zu der Zeit gehörte Güsten gerade zur Rbd Magdeburg.

29.09.1979

Meine hat einen Tag später Rev. Da wird sie wohl dann einen Tag später nach MD gekommen sein.:fasziniert:

PS: Zu Glück gibt es Fa. KUSWA

@Oberst-Klink:
Ja, ich glaube ursprüglich war mal von einer gealterten Version die Rede. Davon habe ich jetzt aber schon ein paar Monate im Zusammenhang mit diesem Set nichts mehr gelesen.

Die Kessel glänzen nicht mehr oder weniger als auch der Lack der 120, also seidenmatt wie gehabt.

Andi

es ist ja kein riesiger Aufdruck, aber die Zugehörigkeit des BW Güsten zur Rbd Magdeburg (seit April 1955 fand ich im Netz) hätte man schon besser ermitteln können
Gruß Thomas

Na, wenn ich mich recht erinnere stand und steht auch im aktuellen Moba-Katalog von SM, dass die Knikkis gealtert sein sollen.Das dass nun anscheinend doch nicht so sein soll, macht mich schon sehr ärgerlich...da hätte ich das Set nicht unbedingt bestellen brauchen und mir lieber peu a peu die Knikkis mal besorgt...

Vielleicht kann Birger oder Gröschi dazu Stellung beziehen und aufklären?

Vielen Dank vorab!

Naja, Birger und Groeschi werden dazu auch nicht viel sagen können. Roco hatte ursprünglich gealterte Wagen angekündigt, und diese Ankündigung hat Spiele Max anscheinend in den Katalog übernommen. Wenn Roco es sich nun doch noch anders überlegt hat, kann Spiele Max nicht viel machen.

Andi

GoKruegi schrieb:
Na, wenn ich mich recht erinnere stand und steht auch im aktuellen Moba-Katalog von SM, dass die Knikkis gealtert sein sollen.
Da die Kesselwagen aus dem Set, ja in unterschiedlichen Grautönen daherkommen (siehe Bild), ist das vielleicht die angekündigte "Alterung". Birger schrieb ja, das die Wagen später dunkel überlackiert wurden und eine helle Beschriftung bekamen.

Es freut mich das ihr mit den Set´s mehr Glück hattet!
Hatte auch eins bestellt aber von 3 Set´s beim Händler war leider keins in Ordnung...
Die Taigas waren OK aber die Knickkesselwg. waren :bruell:
Fehlerbilder: Fehlende Bremsbacken, Ausgehangene Kulissen bzw. Federn nicht vorhanden, Fehlende Leitern, bis zu 3mm große Lackeinschlüsse...

...Vielleicht kann Birger oder Gröschi dazu Stellung beziehen und aufklären?

Vielen Dank vorab!

"Stellung beziehen"? Das klingt als wenn ich etwas ausgefressen hätte. Nö nö, dies ist mein Hobby hier. Da mache ich sowas nicht. ;)

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben