So kurz vor Weihnachten...
muss unbedingt noch erwähnt werden, letztes (also nich das vergangene) Wochenende war endlich mal wieder Zeit für einen Plausch an der Modellbahnfront. Nach kurzem Gespräch gab es Kaffee und (für mich) den ersten Stollen des Jahres, danach wurde an der Anlage gefachsimpelt und die deswegen trockene Kehle entsprechend angefeuchtet. Ich habe wie immer versucht, ein paar mir noch unbekannte Augenblicke festzuhalten, von denen es zum Glück immer noch ausreichend gibt. Falls diese mal ausgehen sollten, wird vom Eigentümer einfach umgebaut.
Dieses Mal haben wir unter Anderem etwas Großes fahren lassen. Der beachtliche Kondenstender hatte natürlich zur Folge, dass der Mann am Wasserkran lange auf seinen Einsatz warten musste. Währenddessen kommt immer mal wieder eine KITTLER-Maschine vorbei, deren Erbe auf dieser Anlage stets hoch gehalten wird. So dreht auf diesen Gleisen zum Beispiel schon lange eine fein detaillierte 86 ihre Runden. Außerdem war ein seltener Gast aus dem Hause BECKERT zu Besuch.
Irgend eine kleine Szene oder ein Blickwinkel finde ich immer, was mir so bisher noch nich aufgefallen is. Oder wieder entfallen ... Neu auf der Anlage is auf jeden Fall der große Reformator, der erst kürzlich seinen Platz auf dem Sockel gefunden hat ... direkt vor dem sowjetischen Ehrenmal. In diesem Sinne: Halleluja und fröhliche Adventszeit!