• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf,

jetzt müssen wir uns mißverstanden haben. Die Qualität von Beckmann-Modellen steht für mich außer Frage, es ging um die anderen Modelle, die zwar für eine hervorragende Modellauswahl stehen, aber leider in Sachen Qualität nicht mehr den Ansprüchen genügen (jedenfalls nicht meinen, bei dem verlangten Preis).

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Nachdem es nun auch hier im Schreibrausch gelang, im Roco-Thread über Tillig-Modelle zu diskutieren, habe ich diese Posts entfernt.
Denn siehse Überschrift: "...Roco...sinnvolle(!) Diskussion". :allesgut:
 
Grüße.Habe hier im Board mal gelesen das Fleichmann kurz vor der Übernahme ne P 8 konstuiert hatte - könnte Roco darauf aufgebaut haben? p.s. die "anderen"Fleichmann P 8 haben schon einige Jahre auf'm buckel.
MFG Micha
 
Verfügbarkeit der DR-Variante in KW50 (Sound-Variante Anfang 2012), die DB-Version aber angeblich schon KW44 (Sound KW45). Also noch etwas Zeit zum Sparen und Diskutieren.

Thorsten
 
Liefertermin: 2011.50
 
Die Abbildung ist übrigens interessant. An der Seite ist die Epoche III-Nummer ohne Kontrollziffer und an der Rauchkammertür die Epoche IV-Nummer. Wenn Roco clever ist, nehmen die ein Vorbild, wo kein Foto existiert. Wer weiß, was hinten dran hängt und auf der linken Seite. Da tauchen dann nach Erscheinen die passenden Fotos mit Sicherheit auf.;)

Viele Grüße

Birger
 
Kessel: mit zwei oder drei Domen, Rundschlot oder Quetschesse, Tender: 2'2'T21,5, 2'2'T31,5, Wannentender usw....
:top: :top: :top:
@Stardampf, haste da nicht etwas vergessen? Den Tauschkessel der BR 57 mit 4 Domen. D.h. die Br 57 ist fast fertig, Kessel und Tender sind dann schon vorhanden, fehlt nur noch das Fahrwerk. Vielleicht legen sie ja das Roco H0-Fahrwerk in Essig dass es sich zusammenzieht auf TT-Maß :)
 
Führerhaus:
mit rundem Dach, mit durchgehendem Lüftungsaufbau, Windschneidenführerhaus,
Kessel:
mit zwei oder drei Domen, Rundschlot oder Quetschesse,
Tender:
2'2'T21,5, 2'2'T31,5, Wannentender
usw....
Den hier nicht zu vergessen :traudich:
 
Frage: Gab es bei der 38 nur den 4-Achser-Tender oder vielleicht auch mal nen 3-Achser ala 56??? Sonst, der Preis is schon net mehr so einfach zu stemmen.
Sepp
 
@ Sepp,
die P8 hat es mit verschiedenen Tendern gegeben - nicht unbedingt aber Werk, aber eben ab RAW oder auch ab BW...

Allerdings ist mir kein Fall bekannt, dass eine 38.10-40 mal einen pr3T20 von der G8.1 bzw. G12 gahabt hätte.
Bekannt sind an der P8:
- der "Volumentender" pr2'2'T21,5 mit Fachwerkdrehgestellen,
- dessen Vorgänger mit den "Plattendrehgestellen"
- den von der P10 bekannten pr 2'2'T31,5 (an der P8 als "Langlauftender"
- einzelne Lok zeitweise mit dem pr 3T16,5 (von der G8.1)
Na ja - und dann bei der DB die "Wanne"...

FD851
 
Auf die P8 in Großserienqualität freue ich mich wirklich. Bis die DR Soundvariante erscheint ist ja noch ein wenig Zeit und Gelegenheit zum sparen ;).
 
p8 roco

Hallo!Ich meine ,ist doch schön wenn wieder mal was neues auf den Markt gebracht wird.Und dann noch die schon längst von vielen herbeigesehnte P 8.Nur das sie jetzt von Roco kommt und nicht wie angekündigt von der Modellbahnmanufaktur,wo man seit einiger Zeit seine Kunden damit hingehalten hat und auf den Flyer noch ein angebliches Geheimnis enthüllen wollte.Danach schien Sie ja fast fertig zu sein.Auf der richtigen Seite vom Flyer war sie ja schon, wo Roco drunter stand.Ich konnte es mir da bloss noch nicht vorstellen.Und in dem Moment holt Roco aus und macht das Ding!Seltsam??? Ist egal, wird den Weg zu mir finden. Schönes Wochenende noch allen. dampffan
 
Ja, FD 851, da wird sie wohl des Antriebs wegen mit dem P 10-Tender erscheinen müssen ;-).
Andererseits hat Gützold einen vernünftigen Antrieb in den dreiachsigen Tender der 24 bekommen, so daß das grundsätzlich auch mit dem 21er Preußen gehen sollte.
Und wenn das alles nichts hilft: Motor im Tender und Antrieb in der Lok geht auch...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben