• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triebtender

...
...Also (vermutlich) Antrieb in der Lok, die hat abr eine eingezogene Feuerbüchse, was die Sache schon wieder komlizierter macht...
...
FD851

Wenn man den Symbolen in der Beschreibung trauen darf, wird es ein TRIEBTENDER mit zwei angetriebenen Achsen und zwei Haftreifen.
Allerdings steht in dem Symbol "Länge über Puffer" auch 0, was mir reichlich kurz erscheint.:wiejetzt:
 
Bei einem scheint sich Roco auch treu zu bleiben. Sollte die auf dem Foto abgebildete Variante der DR mit "Quetschesse" zuerst auf den Markt kommen, beginnt man auch bei der P8 mit der Ausführung, welche mit Sicherheit nicht in der Gunst der Mehrzahl der Käufer steht. Ansonsten find ich es lustig, hier schon den Preis eines Modells zu diskutieren, von dem es außer nem bischen Text und nem Vorbildfoto noch nichts zu sehen gibt.
 
Auf dem Weg in den Skiurlaub werde ich am RocoSuperWorldHeadquaterModellbahnGmbh.at vorbeifahren.
Ich werde mich da ans Tor ketten und ihr dürft dann Roco mit euren Forderungen bzgl. meiner Freilassung per Email beglücken.
Wenn alle Forderungen durch Roco erfüllt sind, werde ich mein Martyrium für die Spur TT beenden!

Wenn mich jemand aller 14 Tage über den Stand hier im TT Board informieren würde, wäre das fein.
 
Ich hab mir grad eine CAD Zeichnung der BR 38 betrachtet...
Sieht ganz danach aus, dass der Antrieb seinen Platz im Tender finden wird....:fasziniert::fasziniert: :fasziniert:

Aber kaufen werde ich sie nicht, da sind andere Sachen interessanter...:wiejetzt:
 
Hier gibt es sie zu sehen...

http://www.schmidt-wissen.de/

Dann den Shop betreten und auf die Roco Neuheiten klicken und auf die Artikelnummer der BR 38 der DB klicken da kommt die CAD Darstellung zu Tage...

Ich hab die Grafik auch auf dem Rechner gespeichert, falls es Probleme geben sollte.
Nur kann es hier nicht online stellen, zwecks Rechten.
 
...das erste TT-Modell mit Fleischmann Fernscheinwerfern.... kann man nur hoffen das es kein Recycling des Fleischmann H0 Modells wird sondern wirklich einen komlpette Neukostuktion wie auf der Homepadge zu lesen. Ich bin gespannt.....!
Der rest sieht aber schon sehr ordentlich aus und lässt hoffen.
Bin gespannt was die Vorbildexperten dazu sagen.
 
...das erste TT-Modell mit Fleischmann Fernscheinwerfern.... kann man nur hoffen das es kein Recycling des Fleischmann H0 Modells wird sondern wirklich einen komlpette Neukostuktion wie auf der Homepadge zu lesen. ....

Die HO-Konstruktion der 38er ist da wohl nicht mehr zu verwenden gewesen. Aber wurde nicht gerade erst eine neue 38er in N von Fleischmann herausgebracht? Da würde es sich ja anbieten, für HO, TT und N auf eine gemeinsame Konstruktionsarbeit zurückzugreifen.

Da nun auch die DB 38er kommt wird nun wohl auch bald die 44er als DB-Lok kommen. Anscheinend will man nun bei Roco auch DB-Modelle verkaufen. Das war ja bislang anders, da wurde immer betont, man DR sei der Hauptmarkt. Lassen wir uns überaschen, was noch alles von Roco noch so dieses Jahr kommen wird. Leipzig kommt ja noch.
 
Frage: Gab es bei der 38 nur den 4-Achser-Tender oder vielleicht auch mal nen 3-Achser ala 56???...
Eher nicht weil die P8 für größere Einsatzradien als eine G8.x konzipiert war.

...Kann mir jemand sagen, was bei der P8 einen Preisanstieg UVP 279 € gegenüber der BR44 UVP 224€ innerhalb eines Jahres 125 % rechtfertigt ?...
Na aber sicher doch:
Die Ösis wollen nur kucken wer sich zuerst drüber aufregt!

Btw:
Ich warte bis es die Mühle in Grün gibt.
 
Aber wurde nicht gerade erst eine neue 38er in N von Fleischmann herausgebracht? Da würde es sich ja anbieten, für HO, TT und N auf eine gemeinsame Konstruktionsarbeit zurückzugreifen.
Und dabei ein komplett anderes System als bei der 18(02)/44 einführen?
So wie Tillig mit den übernommenen Jatt-Loks? :boeller:
 
Mal kurz etwas Anderes; eine Farbvariante der 132er könnte Roco, od. ein Händler bei Roco, mit dieser tomatenroten (tomro-) Maschine im Jahr 2011 relativ einfach auflegen.?

...Wär die was für euch...?
Ep.0, I, II, III, V, VI, und noch viele andere Bahner sind raus.:narrwech:

mfg tommy
 
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. Es kommen auch 2 Neuauflagen der Schiebewandwagen.

1x 37545 DB Schiebewandwagen 2achs. Ep.5 verkehrsrot
1x 37546 DR Schiebewandwagen 2achs. Ep.4

Die Auslieferung ist für Februar avisiert.
 
... kann man nur hoffen das es kein Recycling des Fleischmann H0 Modells wird sondern wirklich einen komlpette Neukostuktion wie auf der Homepadge zu lesen...

...richtig, denn was aus einer "Hochrechnung" von "N" auf "TT" wird, hat uns je die 44er gezeigt... :braue:
 
...die 44er war wohl ehr eine geschrupfte H0 Maschine, sieht man doch überall. Auch dem H0 Modell sieht man an das es nicht mehr tausfrisch ist.
 
In Post 104 schrieb ich schon einiges zur P 8. Wenn wirklich wie auf dem Foto zu sehen, ein Modell der P 8 mit Giesl-Ejektor kommt, wäre das Spitze, denn das Bw Vacha (Rbd Erfurt) besaß u. a. 4 solche Machinen, die ab 1971 ausgemustert wurden. 38 3979 wurde als letzte Maschine der Rbd Erfurt am 26. 06. 1972 abgestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben