• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, dass die P 8 das erste Roco Modell wird, zu dem es kein H0-Pendant gibt? Das werte ich mal als gutes Zeichen für unsere Spur.
 
... dass die P 8 das erste Roco Modell wird, zu dem es kein H0-Pendant gibt? ....

Ob gut oder schlecht wird sich zeigen, aber die Chancen stehen gut des es endlich eine Konstruktion wird die wenigstens auf der höhe der Zeit ist und nicht auf alten oder sehr alten H0 Modellen basiert.
Es kann nur besser werden!

meint der Meininger
 
Ich warte auch lieber auf Fotos oder das Modell im Laden und bilde mir dann eine Meinung zum Preis.
 
"(sinnvolle!) Diskussion" steht im Titel... warum eigentlich?

Und ausserdem, wieder nur ne gewöhnliche Allerwelts-Dampflok, schwarz mit roten Rädern... Warum also so viel Aufregung?

frage ich...

PS: Beitrag darf entsorgt werden (hoffentlich zusammen mit einigen anderen)
 
gewöhnliche Allerwelts-Dampflok, schwarz mit roten Rädern...
Nun, leider gibt das Farbschema deutscher Dampfloks, zumindest in Ep. III und IV nicht mehr her, von ganz wenig dunkelgrün und dunkelblau abgesehen.

@ Ralf_2
Nein, keine Preisdiskussion. Nur Feststellung. Nicht mehr herauslesen als tatsächlich geschrieben steht.
 
I... aber ich bin auch kein As, oder heisst es Aas oder gar Ass? :brrrrr:Thorsten
Das ist englisch :) wobei - heist eine As dann auf neudeutsch "Asseuse" oder "Assöse" ? Alles für'n As.

An die Preisdenker: Für 500 Mark kriegst Du heute gar nix mahr, außer 'nem mitleidigen Blick, weil Du vergessen hast, zu tauschen, und Dir der Gang zur Bundesbank bevorsteht ...

Ach, und im übrigen: ich bin dafür, künftig Roco komplett zu beukottieren (oder doch besser boykottieren ? Na gut, wenn schon, dann rüschdüsch), wenn die sich erlauben, einfach die P8 in der falschen Epoche zu bringen ! Jawoll ! Auf-den-Boden-aufstampf-und -dabei-laut-"Roco ist böse"-ruf ... ! Wo ist mein Protestplakat ? Mist, weg ...

Moderatoren: sorry, wenn ich Euch jetzt hiermit auch Arbeit mache, kann gerne wieder weg und ich werde auch die Finger stillhalten. Ob ich mich freuen kann, weiß ich, wenn ich was gesehen habe und weis, wie's aussieht. Bis dahin können andere über Pfennige udn Cent nachdenken und ich geh wieder was löten ...
 
Oder man wartet einfach, bis die richtige Variante kommt. Ich glaube kaum, dass es bei den zwei Varianten bleibt. Aber das scheint so einigen ja schwer zu fallen. Dabei ist das in TT nun wirklich der Normalzustand ...

:auslach: :wiejetzt:

Positiv, dass Roco endlich wieder was für DB bringt - ich hatte bisher das Gefühl man boykottiert das absichtlich, um nicht den eigenen Kernmarkt H0 (und N) zu attackieren. Nach den Güterwagen und der 80 gab es da ja nichts mehr.
Schade, dass keine Wagen dabei sind. Fahren TT Bahner wirlich nur Lz auf ihren Anlagen ...?

Luchs.
 
- findet das noch jemand abartig

:yau:, der da links.
Und ausserdem, wieder nur ne gewöhnliche Allerwelts-Dampflok, schwarz mit roten Rädern... Warum also so viel Aufregung

Ist unklar, das Teil gibts doch bei Beckmann.

Ach, und im übrigen: ich bin dafür, künftig Roco komplett zu beukottieren (oder doch besser boykottieren ?

..nur ne gewöhnliche Allerwelts-Dampflok...

Da kenn ich einen, der das macht, bis da nicht ordentlich nachgebessert wird.
 
Or bitte nicht schon wieder-es wird peinsam.
 
Spekulier´und probier´, wie wohl ist da mir...

Schlechter Reim von mir für eine Diskussion zu einem Modell, von dem allenfalls die Eckdaten klar sind. Ich verstehe die Aufregung vieler Poster nicht. Freut euch doch, dass sowohl für DB und DR endlich eine typische Maschine der fünfziger bis Anfang siebziger Jahre kommt, die ein Mädchen für alles war. Selbst Schnellzüge und Güterzüge hat sie gezogen. Die P 8 ist eine echte Lücke im GSH-Markt. Und Umbeschriftungen sind doch nicht die Welt, oder?

Gruß von der Küste,

24 014

P.S.: Ich persönlich freue mich auf DIE Eilzug-Maschine in Schleswig-Holstein bis Anfang der sechziger Jahre. Und im Wendezugbetrieb um Hamburg sind die Jungs schon mal 120 km/h mit der 38.10 gefahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben