• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Supi, mein Wunsch wurde erhört!
Ach schön das man sich bei den Lieferzeitangaben auf Roco verlassen kann. Freu mich schon auf September!:fasziniert:
 
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. Es kommen auch 2 Neuauflagen der Schiebewandwagen.

1x 37545 DB Schiebewandwagen 2achs. Ep.5 verkehrsrot
1x 37546 DR Schiebewandwagen 2achs. Ep.4

Die Auslieferung ist für Februar avisiert.


Sind aber keine Neuheiten 2011 !!!

Das sind "Altlasten" von 2010.

Von ... oder MBS wäre mir die Lok aber lieber gewesen.


MFG
der Oberlausitzer

Du meinst wahrscheinlich MMS (Manufaktur Sebnitz). Vielleicht ist sie es auch. So lange wie sie dort schon angekündigt war, können schon erste Konstruktionen im Rechner gewesen sein; und diese haben den Besitzer gewechselt. Mal so eine Gedanke meinerseits.

Gruß
TT-Gerd
 
Da auf der Roco-Website "Betriebszustand 80er Jahre" steht, gehe ich davon aus, dass es die 120 305 wird, also mit Russenschalldämpfer und ohne Chromleiste.

Das halte ich für unwahrscheinlich, da diese Version in den 80ern nicht das Bild bestimmte (zumindest in meiner Erinnerung). Neben der bereits erhältlichen Version der 035 und 048 mit Bauchbinde und Frontgriffstangen wäre eine Variante mit Bauchbinde und Chromleiste oder eben die Epoche-III-Lackierung mit Epoche-IV-Beschriftung logischer. Letztere entspräche auch dem H0-Pendant bei Roco.
 
Die Ursprungslackierung gab es auch ende der 80er Jahre noch bei vielen 120ern. Ich habe einige Jahre in Seddin gearbeitet (von '89 bis '94). Dort kamen viele 120er im alten Lack an. Auch in Pankow waren etliche im alten Lack beheimat.

Also so pauschal kann man es weder mit der neuen noch mit der alten Lackierung behaupten.

Ich persönlich schätze aber auch, daß es die Ursprungslackierung mit Ep. IV-Nr. wird.

Lüdi
 
Laut Bild auf der Seite (unter TT, dort die Soundvariante anklicken) ist so aber dunkelrot, hat den Russenschalldämpfer und ne Chromleiste...

Da ist das Bild von Roco für das H0-Modell (siehe Link in meinem vorherigen Post).
Ich bin gespannt, welche Variante es wird. Für wahrscheinlich halte ich die Ursprungslackierung mit Werksschalldämpfer.
 
Das halte ich für unwahrscheinlich, da diese Version in den 80ern nicht das Bild bestimmte (zumindest in meiner Erinnerung). Neben der bereits erhältlichen Version der 035 und 048 mit Bauchbinde und Frontgriffstangen wäre eine Variante [...] Epoche-III-Lackierung mit Epoche-IV-Beschriftung logischer. Letztere entspräche auch dem H0-Pendant bei Roco.
Genau so sieht es auch der Neuheitenprospekt. Sowohl die TT-Modelle 36242/36243 als auch die H0-Modelle 62935/62936 sind mit dem selben, oben verlinkten Bild versehen.

Von der P8 ist nicht mehr als das bekannte zu sehen, ergänzt um ein ein DR und drei DB-Vorbilder. Von einer fertigen Konstruktion, wie sie Barnie schon in Leipzig sah, ist nichts zu sehen. Vielleicht sind die Unterlagen tatsächlich auf dem Weg nach China und die stellen dort fest, dass das Teil eigentlich in Europa gebaut werden soll. Nicht alles östlich von Borna ist China. :allesgut:

Nicht aufgeführt ist die bereits ausgelieferte Art.-Nr. 36262, dafür ein Vorbild der angekündigten Art.-Nr. 36260. Es zeigt 750 078 mit ursprüngliche Form der Scheinwerfer. Sollte die als Formvariante kommen?

Interessant ist in H0 die Entwicklung der T478.1: sie hat die selbe Länge wie die T478.3. Die hier genannten Unterschiede werden nicht berücksichtigt; dafür zeigen die Bilder Unterschiede in Tankgestaltung und Luftbehältern. Ich denke, da ist's bis zur nächsten Neuheit nicht weit. Die Scheinwerfer wären auch für die o.g. Art.-Nr. 36260 brauchbar. ;)
 
Du meinst wahrscheinlich MMS (Manufaktur Sebnitz). Vielleicht ist sie es auch. So lange wie sie dort schon angekündigt war, können schon erste Konstruktionen im Rechner gewesen sein; und diese haben den Besitzer gewechselt. Mal so eine Gedanke meinerseits.

Bereits vor einem Jahr stand für Roco fest, die P8 in TT zu machen. Deshalb hat die MMS gar nicht erst ihr Projekt begonnen - nichts mit Besitzerwechsel. Die P8 ist eine komplette Roco Konstruktion.

Vielleicht sind die Unterkagen tatsächlich auf dem Weg nach China ....

Die Roco-TT-Modelle werden alle in der Slowakei hergestellt.
 
Von einer fertigen Konstruktion, wie sie Barnie schon in Leipzig sah, ist nichts zu sehen.
Da ich nicht in Leipzig war kann ich dort auch nichts gesehen haben.

Sag mal Mika, um was geht es dir eigentlich bei Roco und P8?
Das versteh´ wer will!

Freundschaft!
F.O.
 
Die Roco-TT-Modelle werden alle in der Slowakei hergestellt.
So auch mein Kenntnisstand. Barnie ist da anderer Meinung:
Dann gab es Fleischmann nicht mehr und der jetzige Eigentümer stellte fest, dass die Konstruktion im geplanten Produktionsland China nicht machbar ist. Zwar ist die Konstruktion erst ca. 5 Jahre alt - in MoBa-Zeiten allerdings schon beinahe veraltet. Ob nun die Konstruktion erneuert/angepasst wurde?
Sollte tatsächlich bei der P8 auf Planungen zurückgegriffen werden, könnte es durchaus sein, dass die komplizierter zu bauen ist. So hieß es zumindest einmal. Bzw. hieß es, dass Roco mit der P8 zögert, da die Konstruktion nicht so ohne weiteres von den kleinen chinesischen Fingerschen zusammengebaut werden kann.
Die hochvertraulichen Infos hat Barnie sicher per pn bekommen und wir können ihm trauen. Hoffentlich weiß es auch der Hersteller und nimmt Pakete aus China an.


Die neuen Sound Modelle haben den Zimo Decoder verbaut,
keine ESU mehr.
Gilt das für alle neuen Modelle oder nur für Neukonstruktionen? Die ersten Soundmodelle der BR 120 hatten Sound von ESU. Und die (neu) angekündigten T679/120 - ?

Wenn es um nachste Neuheiten geht - ich hoffe auf TT V200 Umbauvariant - auch fur deutsche Modellbahner (PEG, HOYER etc.) interessant und jetzt schon im H0 angekundigt.
Stimmt! Die Neuheit hatte ich übersehen. Wenn die TT-Formen ähnlich aufgebaut sind, könnte da auch was erwartet werden. In H0 ist ja eine M62 der Polska Rail mit PKP-Stadionscheinwerfern angekündigt, ähnlich dem TT-Modell.
 
Der Printprospekt ist seit gestern beim Händler erhältlich. ~ 170 Seiten, davon 5,bisschen TT, knapp 20 Seiten Notizen. Neu gegenüber 2010: Querformat, vielleicht wechselt es jetzt jährlich. :wiejetzt:
 
@tommy:

Da halte ich 100% dagegen.

Das "Tomaten-Rot" ist mehr dem Alterungszustand und dem verwendeten Filmmaterial geschuldet, als der verwendeten Farbe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben