• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekulier' und probier', wie wohl ist da mir... Schlechter Reim

Wieso? Ist doch niedlich. Mit den richtigen Apostrophen allerdings noch besser ;)

Du hast das Prinzip TT-Board noch nicht verstanden. Freuen is' nich'. Nur der ist Experte, der or'nlich was zu beklagen hat. Wäre ja sonst auch langweilig.

PS
Wer wettet mit mir, daß die 38 auch Tenderscheuklappen hat? :weghier:

PS
Wer wettet mit mir, daß die 38 auch Tenderscheuklappen hat? :weghier:

Ich nicht!
Ich könnte allerdings ohne Mühe mit dir wetten, das ich gaanz viel finde, die hier alle Scheuklappen haben, aber das ist ein anderes Thema.

Wer jetzt glaubt, dass sich jetzt einer von uns die Mühe macht, die ganzen Kommentare zu verarbeiten, die so gar nichts mit Roco zu tun haben, der irrt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wer jetzt glaubt, dass sich jetzt einer von uns die Mühe macht, die ganzen Kommentare zu verarbeiten, die so gar nichts mit Roco zu tun haben, der irrt.

Wozu auch Knut, keine Stunde später wäre der Urzustand sicher wieder hergestellt.

Ich freu mich trotzdem auf die Lok, auch wenn die Freude bei der 38.2 von Beckmann deutlich größer war - aber da gönn ich jedem seine Lieblings-38er.

das ich gaanz viel finde, die hier alle Scheuklappen haben, aber das ist ein anderes Thema.

Eigentlich wollte ich ja nun voller Scheu die Klappe halten, wenn da nicht das Mitteilungsbedürfnis des Homo sapiens wäre :clown: Will sagen: Da ist sie wieder, die offenbar nicht zu beherrschende Diskrepanz zwischen dem Fachforum einerseits und auf der anderen Seite dem Diskussions- und Plauderboard. Ich kann ja auch die verstehen, die eigentlich nichts zu sagen haben, das dann aber auch gerne mal möchten, so wie ich jetzt: Post kann gelöscht werden.

Zur P8: Bin neben den Tenderpaddeln v.a. gespannt auf die Anordnung der Domaufbauten. Spekulier: Dom/Sandkasten/Dom. :wayne:

PS
Meine Weißmetall-Pe-Achten werd ich alle behalten. Doppel-:wayne:

PPS
Wenn die P8 endlich da ist, muß eben ein neuer Fredl, ein reiner Modell-Fachthread, eröffnet werden. :hihi:

Wird jetzt der Gebrauchtmarkt mit Jatt/MMS 38ern überschwemmt?

Da ist Skespsis angebracht angesichts der unüberlesbaren Board-Kritiken an der bisweilen durchschnittlichen Präzision bisheriger Roco-Dampfer.

....Skespsis angebracht angesichts der unüberlesbaren Board-Kritiken.....

Wobei sich mir an der Stelle immerwieder die Frage stellt, welche der beiden Varianten der Bewertung (Board-Kritiken; Abstimmung Modell des Jahres) der Roco Dampfer die repräsentativere ist?
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass das allgemeine Bild über die Qualität etc. der Modelle hier im Board durch einige wenige "Beruf´s-Nörgler" auch ordentlich "verrissen" wird!?
Repräsentativer ist daher vielleicht wirklich die Wahl zum......

wieso, die sind....."Modell des Jahres" .....

da dort sicher ein breiteres Publikum über gefallen und nicht-gefallen abstimmt. :braue:

Grüße neo

wieso, die sind doch alle supertoll und "Modell des Jahres" ....

Beim "Modell des Jahres" wird wohl auch über das Fahrzeug als Solches abgestimmt. Daß die 18 201 gewinnt, ist kaum zu verhindern, und wie wir in FW gesehen haben, ist die Umsetzung soo schlecht ja nicht....
Ich hab anders abgestimmt - aber :wayne:

Grüße ralf_2

Repräsentativer ist daher vielleicht wirklich die Wahl zum......
da dort ein sicher ein breiteres Publikum über gefallen und nicht-gefallen abstimmt. :braue:
Das ist doch Sinn und Zweck der Abstimmung. Eine jede Automobilzeitschrift hat die Wahl zum Auto des Jahres. Da wird doch von den Lesern/Wählern sicher (nicht) erwartet, dass sie ein gewähltes Fahrzeug selbst besitzen und dieses nach allen möglichen Fehlern untersucht haben. :brrrrr:

Bitte nicht sinnlos zitieren!

Wer schließt dies aus? Das Jahr ist doch noch so lang, ...mind. 2 Möglichkeiten der Neuheitenpräsentation gibt es noch: Sommerüberraschung (wäre ja nicht das erste mal) und Leipzig.

Ich jedenfalls würde auf kein Preiswertangebot einer Tillig-E94 zurückgreifen...

@Barnie, nein ist auch nicht was ich will, nur traue ich mich nicht die E94 selber noch zu entwickeln, sie BR 18 201. Zwei Gehäuse habe ich als Film zum ätzen, doch ich rechne stark damit, das sie halt mal neu als Großserienmodell kommt.

mfg Bahn120

Zitat bahn120 zur E94: "...doch rechne ich stark damit, daß sie halt mal neu als Großserienmodell kommt."

Nun, das muß ja auch nicht von Roco sein. Der immer noch größte Hersteller auf dem TT-Sektor hat seine Neuheiten für Nürnberg 2011 ja noch nicht preisgegeben. Und wer weis.

Was hier so über ein angekündigtes Modell orakelt wird, das noch keiner gesehen hat....
....ich sehe schon die Speichen vor mir.... und die lange Diskussion dazu..... und zum Schluss wird sie dann Modell des Jahres....

Für mich ist nur eines interessant...Hauptsache andere Domananordnung als mein gutes Jatt-Modell

Ich bin ja nur froh das jetzt neben Beckmann noch ein anderer Hersteller preußische Modelle in (hoffentlich) besserer Qualität herstellt als die, welche bisher erhältlich sind oder waren!

Viele Grüße aus dem Spreewald
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben