• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ja eine andere universell einsetzbare Dampflok interessieren.... :wiejetzt:
Eine die ich vor Personenzüge, Eilzüge und Güterzüge spannen kann... :fasziniert: ... so einen richtigen 41er "Zugochsen" :romeo:
Na mal sehen, vielleicht kommt da ja auch irgendwann, früher oder später, etwas... :traudich:
Das wäre ja dann was für die ewig Vorgestrigen in EP. II und die ewig Gestrigen in DR III und IV und auch DB III und IV und sogar für die Museumsbahner in EP. V und VI :hihi:
 
Hallo Ralf-2, das mit der Doppeltraktion 44er habe ich für die DR realisiert.
2 Öljumbos und hinten dran 15 Selbstentlader mit Kohle, einfach ne Augenweide. Geht auch problemlos zu fahren (analog).
Aber son DB-Erzzug aus dem Ruhrpott würde mich auch reizen.
Für mich sind die Bundesbahn(nicht DBAG) und die DR, also Epoche 3+4 ohnehin die interessantesten.
Obwohl ich "Ossi" bin, haben da bei mir beide Bahnverwaltungen den gleichen Stellenwert.
Bin ich deshalb nun ein ewig Gestriger ???
Hallo xoxoxo, dir kann geholfen werden. Der Meister aus Berlin bringt doch demnächst die Reko 41er. Ich sollte mich sehr täuschen, wenn da nicht auch eine Altbau- und eine DB-Variante folgen würde. Siehe 38er.
Ist halt nur manchmal schwer, so lange zu warten.
 
@Chinsepp: das mit der Preissteigerung war zu erwarten und überrascht mich nicht (auch wenn es nicht begeistert). Was mich jedoch bewegt, ist: wird denn damit auch die andere Tendervariante kommen ? Oder wird es doch eine andere Nummer ? naja, bald werden wir es sicherlich wissen ...

Preise hin oder her!!! Die Lok ist die selbe, nur ne andere Nummer. Und überarbeitet wurde das Modell trotzdem nicht. Aus dieser Hinsicht hat sie genau den selben Stellenwert wie das erste Modell. Und daher erklärt sich mir die Steigerung net. Muss aber auch net. Die Leute verstehen ja auch net, warum Medikamente so teuer sind!!!

Sepp
 
... selbst der tod ist nichtmal umsonst :fasziniert:

Nun denn, der kost´ halt das Leben!

Aber ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf eine 44 er mit Wittewindleitblechen und auch auf eine 43 er Öl auf.
Und vielleicht überrascht uns "DB ler" ja vielleicht auch noch Herr Beckmann mit einer entsprechenden 41 er Variante!
 
Ich hoffe ja immer noch auf die DB Epoche IV Variante der 44er. Gerade so ein Erzbomber auf der Bengeler Rampe oder dem Pündericher Hangviadukt, das hätte was! Dann müsste aber Roco noch die passenden Wagen auflegen.
 
Will ja nicht meckern, aber auch 250 bis 260 Euro, ist für so'ne P8 einfach zu teuer. Bei Tillig kriege ich für UVP 220 Euro eine 50er oder eine 01.5. Die Preissteigerungen im Modellsegment sind ja der reinste Wahnsinn. Bald kann ich mir das alles nicht mehr leisten.

@ TT-QLB,
Moba ist kein Sonderangebot...
Es funktioniert nicht, das eine gegen das andere Modell aufzuwiegen, so eben Modell A für x€ ist besser als Modell B, weil Preis(A) < Preis(B).
Wenn Dir Modell C ganz persönlich mehr bedeutet als Modell D, bist Du vielleicht auch bereit, für das Modell C einen gegenüber Modell D höheren Preis zu bezahlen. Wenn Du allerdings Dein Kaufverhalten inhaltlich einer Bilanzhülle "spezifischer Peis pro Kubikzentimeter Dampflokmodell" auswählst, wirst Du halt auf die P8 verzichten müssen. Und Dein Verzicht wird nicht zwangsläufig den Untergang des Abendlandes herbei führen.

Bezüglich dem P8-Modell bedarf es einfach eines erheblich höheren konstruktiven Aufwandes, wenn mit den kleinen 21,5t-P8-Tendern ein gegenüber den größeren Tendern der BR 44, 50 oder auch 52 brauchbare Zugkraft realisiert werden soll. Wenn man diesen Unterschied nicht sehen will, muss man eben einfach auf den Kauf der P8 verzichten.

FD851
 
Doch, 45 024 ist bei der DR (Ost) geblieben.
Ob sie jedoch vor ihrem Umbau eingesetzt überhaupt noch eingesetzt wurde, weiß ich nicht.
Ihre Schleppachse hat Roco schon im Programm...

MfG
 
Ich kann ja verstehen, dass die Kontruktion und Produktion aufwändig und teuer ist. Aufgrund des Preises werde ich sie mir nicht holen, denn so wichtig ist für mich die P8 nicht. Mir ist schon klar, dass das Abendland davon nicht untergeht. Ich habe es eben nur feststellen wollen, dass das Hobby immer teurer wird und mein Geldbeutel immer kleiner. Und das ist ebend sehr bedauerlich, da ich gezwungen bin, immer mehr zu selektieren.

Das Wichtigste wird am Ende sein, ob die P8 es auch in der Qualität wert ist, so viel Geld zu investieren. Auf diese Diskussion bin ich dann sehr gespannt. Die 44er von Roco wurde ja auch schon von einigen vor Kritik an die Wand geschmissen.
 
@TT-QLB

Die 44er hat es ja mit ihren Mängeln net anders verdient.
Roco, die Firma!!! Aber sich über die Tilligen aufregen!!! Schade, dass man denn doch so enttäuscht wird.
Sepp
 
... aber die DB gibt es immer noch ...
Was sie u.a . bei der Bärliner S-Bahn tagtäglich eindrucksvoll beweißt.
ja, auch auf der "verputzten" Seite .der Mauer.
Was mich jedoch bewegt, ist: wird denn damit auch die andere Tendervariante kommen ? .

'ne schöne DB 44er könnte sogar mich hinterm Ofen vorlocken. Und dann zweie davon vor 'nen Erzzug über die Module jagen....

Was denn fuer eine andere Tendervariante?

Die andere Tendervariante (vielleicht ohne den neTTen ,sehr kleinen Stecker) würde mich auch interessieren.
Vieleicht gebe ich ja doch meine Kaufzurückhaltung auf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chinsepp,
Du machst es Dir vielleicht bisschen zu einfach... Ja, ich habe die 44 ausgelassen (nicht an die Wand geschmissen / TT-QLB), aber Ostsachsen und die 44 sind nicht unbedingt so die Gemeinsamkeit. Da hätte das schon ein "Übermodell" (z.B. a la BR65.10) sein müssen - aber genau das ist die 44 eben nicht. Die P8 ist dagegen bezüglich Ostsachsen ein "Muss" - selbst auf dem Niveau der 44. Die Hoffnung, dass die 38.10 oberhalb der 44 landet, bleibt davon natürlich unberührt...

So gesehen bleibt durchaus die Chance, dass es einen P8-Test a la 50.35, 120 oder T478.3 von mir geben wird - alles andere wäre völlig daneben.

FD851
 
Was mich immer wieder fasziniert. Dass auch Eisenbahnfans immer noch von der Bundesbahn sprechen.

Die heutige Bahn AG hat genausoviel mit der alten Bundesbahn wie mit der alten Reichsbahn. Sie ist ihr Rechtsnachfolger. Ansonsten gar nichts.

Insofern gibt es die DR auch noch. Nennt sich Deutsche Regionalbahn und ist nicht wirklich beliebt ...


Luchs.
 
.... Die 44er von Roco wurde ja auch schon von einigen vor Kritik an die Wand geschmissen.

Geht's auch 'ne Nummer sachlicher?

Erst kommst Du mit dieser unsäglichen Preisdiskussion, bei der gleich drei verschiedene Modelle miteinander verglichen werden, und nun auch noch ein Rundumschlag gegen ... keine Ahnung, was das soll.

Wenn Du schlecht drauf bist, mach bitte irgendwas anderes. Hier sollte es um ein Freizeitvergnügen gehen. Wobei für mich persönlich immer die Betonung auf Vergnügen im Sinne von Freude liegt.

Wenn Du keinen Spaß an der Modellbahn hast und Dich das alles zu sehr stresst: Mach doch einfach was anderes, woran Du mehr Freude hast. Man(n) könnte z.B. alternativ Angeln, Jagen oder Segeln gehen - alles tolle Feizeitangebote. Ganz billig ist aber keines davon.

Dagegen ist die Modellbahn vielleicht doch nicht gerade ein Sonderangebot, aber sehr günstig.
Grüße ralf-2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben