• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, auf der Roco-Webseite ist nichts davon zu sehen.
Was ist dem Kunden lieber? Eine bummvolle Herstellerhomepage & nichts im Handel verfügbar ODER eine unvollständige Homepage & mehr Produkte als präsentiert verfügbar? :fragen: Gemeinsamkeit: Homepage ist nicht aktuell.
Abgesehen davon, kann man bei Roco (und anderen Herstellern) eh nicht direkt kaufen.

Die Händler, die die DB-44 mit Bild präsentieren und verkaufen, werden ja wissen, was Roco ihnen liefert. ;)

@ Cyberrailer:
Die gewünschte (IMHO auch typischere DB-44) erfordert ein paar Formanpassungen. Das jetzt umgesetzte Modell ist für mein Auge nur eine minimale Formänderung (Verzicht aufs dritte Licht) nahe an dem Epoche 2-Modell der DRG bzw. DR-Epoche 3-Modell. :(

Roco hält seine Homepage eigentlich immer ziemlich aktuell - wird mind. 1x wöchentlich aktuallisiert. Bei den jetzigen zwei Varianten der BR44 handelt es sich aber um Sommer-Überraschungsneuheiten und die sollen erst veröffentlicht werden, wenn sie auch bei den Händlern stehen. Es wird also nicht mehr allzu lange dauern, bis die Modelle auch bei Roco aufgeführt sind.

@Mario: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es von einem 3. Spitzenlicht abhängig ist, ob man ein Modell kauft oder nicht. Roco hatte eben ein Vorbildfoto einer DB-Lok Anfang der 50er Jahre mit nur 2 Lampen und setzt diese eben so ins Modell um. Wer eine DB-BR44 will, wird sie sich kaufen - so viele weitere DB-Varianten wird Roco wohl nicht machen.

Na,aber bitte,ich hoff doch das Roco da noch etwas bringt in Richtung DB-44er.
Nur mal als Beispiel: Doppeltraktion mit Erzzügen auf der Emslinie in den Ruhrpott!
Kann ja schlecht zwei DR-Jumbos vorspannen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch immer auf die Preisentwicklung der hersteller an. Denn gut 30€ mehr berappen, als das Ursprungsmodell, und nur weil ne andere Nummer dran steht, das find ich nicht grad freundlich. Aber diese Preisdiscussion müssen wir nicht wieder anfangen.
Sepp

Rückruf von Roco

Nabend zusammen,

hab heute von meinen Dealer erfahren, das meine bestellte BR 44 DB, nicht wie vorgesehen, heute an mich versendet werden kann. Da alle an Ihn gelieferten Modelle, zurück an Roco gehen, da alle einen falschen Motor hatten.

Nachdenklicher Gruss
Franken

Moin moin!

Wer eine DB-BR44 will, wird sie sich kaufen - so viele weitere DB-Varianten wird Roco wohl nicht machen.

Na das sieht bei mir aber irgendwie ganz anders aus. Ich würde schon gerne eine DB 44 haben wollen, aber dann eine richtige mit Witte Blechen, versetzten Pumpen und am besten noch mit offener Frontschürze. So ist das leider nichts Halbes und nichts Ganzes, auch wenn es die Lok so gegeben haben mag. Und da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt.
Ich hoffe ja noch darauf das die Lok sich schlecht verkauft und dann in den Sonderverkauf kommt. Dann wirds eventuell noch ne günstige Bastelgrundlage.

Prost!

Hallo!

Warum so gereizt? Roco macht erstmal eine frühe Epoche 3-Variante. Das spricht in meinen Augen ein ganz anderes Thema an als die typische Epoche 4.
Wenn man so auf Stückzahlen zur Refinanzierung kommt, ist das doch okay. Und wenn sichs lohnt, dann kommt bald auch eine deutlich veränderte DB 043/044er. Die schwergängig zu verkaufenden Varianten kommen halt immer zuerst, wenns die Konkurenzsituation her gibt.

Daniel

und die BR 38 von Roco weit unter 300 €

Will ja nicht meckern, aber auch 250 bis 260 Euro, ist für so'ne P8 einfach zu teuer. Bei Tillig kriege ich für UVP 220 Euro eine 50er oder eine 01.5. Die Preissteigerungen im Modellsegment sind ja der reinste Wahnsinn. Bald kann ich mir das alles nicht mehr leisten.

und wenn nicht selbst - da gibt's mit Sicherheit auch Umbauer, die einem das gegen Lohn umbauen.

Ganz nebenbei - die angekündigte Ep3-Variante der DR-Lok mit 2 Stirnlampen und ohne Windleitbleche kitzelt mich nun wieder mächtig - ist sie doch eine typische Vertreterin der Heimat aus dem 60ern. Und wenn es wirklich die 44 1182 werden sollte ... na dann ...

......

Ich hol mir 'n Flens und ne Tüte
proxy.php

Nanu? Verträgst das nicht?

Grüße ralf_2

Ob Flüssigbrot oder Popcorn - es ist beides hervorragend für ne schlechte Figur geeignet aber der Entspannungsgrad ist beim Lesen diverser zu erwartender Infos deutlich größer wenn man auf zwei Dinge zugreifen kann.
Weiterhin dämpft das Maisprodukt diverse Geräusche aufgrund von Resonanzvolumenverringerung, die meist durch das Ausgasen des CO² aus dem Bier entstehen können . Darüber dürfte sich sich des Nachbarn Scheuerleistenrenner (Hund im Handtaschenformat) freuen der bisweilen etwas schreckhaft ist.

P.S.: Potsdamer Stange ginge auch (Flaschenverschluß System Flens) - dazu müsst ich aber erstmal ins Brauhaus Richtung Caputh fahren. Für das andere bräucht's nur 200m Fussbusfahrt.

Hallo Steffen

nen feines Modell ist es. ABER

Auch hier hat Roco schon wieder zum Vorgängermodell/Variante 4-6€ je nach Händler aufgeschlagen!!!
Sepp

Hallo,
kann nur begrüßen, dass Roco sich endlich entschließt etwas für die TT DB Interessenten zu tun. Wer will denn ständig in der alten DDR-Nostalgie schwelgen. Doch nur die ewig Gestrigen.
Wolfgangin

Wer will denn ständig in der alten DDR-Nostalgie schwelgen. Doch nur die ewig Gestrigen.
Genau das selbe gilt aber auch für Anhänger der frühen DB, ÖBB, SNCF, ... . Nach deinen Worten müsste alles, was heute (so) nicht mehr umher fährt raus aus den Katalogen der Spielwarenhersteller. :fasziniert:

Wäre der TT-Markt umgekehrt verteilt (viel DB, wenig DR), würde Roco (auch) in TT die DB bevorzugen; so wie es die meisten Hersteller in anderen Maßstäben machen.

Das hat nicht mit Verklärung der DDR zu tun ODER umgekehrt: Jede Vergangenheit wird heute anders gesehen als zu ihrer Zeit. Ich möchte jedenfalls nicht in der guten alten Zeit leben.

ja, auf der "verputzten" :)

@Chinsepp: das mit der Preissteigerung war zu erwarten und überrascht mich nicht (auch wenn es nicht begeistert). Was mich jedoch bewegt, ist: wird denn damit auch die andere Tendervariante kommen ? Oder wird es doch eine andere Nummer ? naja, bald werden wir es sicherlich wissen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben