• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco-Neuheiten 2011 (Ideen, Diskussion, Weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BR 120 272-0 Art. Nr. 36243

Hi Leute, seit dem 16.09.11 soll sich ja die neue Sound Trommel Art. Nr.36 243 BR 120 272-0 in der Auslieferung befinden.
Ich habe aber noch nicht gelesen, dass sie jemand sein Eigen nennt.
Hat sie schon jemand zu Hause und wenn ja, wo ist sie beheimatet ?

Viele Grüße Holger

Hi Leute, seit dem 16.09.11 soll sich ja die neue Sound Trommel Art. Nr.36 243 BR 120 272-0 in der Auslieferung befinden.
Ich habe aber noch nicht gelesen, dass sie jemand sein Eigen nennt.
Hat sie schon jemand zu Hause und wenn ja, wo ist sie beheimatet ?

Viele Grüße Holger

Hallo
mich würde auch intressieren ob der Sound auch neu ist

@FD 851, da frage mal am besten Holly.W, der kann am besten dazu etwas sagen. Das klang schon wie eine V 200.

Sags nicht-eine 58?
Daran hab ich schon lange nicht mehr gedacht, weil schon lange bekannt.Sorry.

Hallo,

ich habe am Freitag auf der Messe in Stuttgart auf dem Roco Stand Fotos des Arbeitsstandes der 38er gemacht. Als ich diese heute mit den Fotos hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=667495&postcount=20 aus Friedrichshafen verglichen habe, ist mir etwas aufgefallen.

Auf den Fotos aus Friedrichshafen sind befinden sich der Kompressor und der Luftbehälter auf der rechten Seite der Lok. Auf meinen Fotos aus Stuttgart sind sie aber auf der linken Seite.

Was ist denn nun richtig? Die Lok ist doch nicht spiegelgleich gewesen? Oder?

PS: Gegenüber dem Tiefpunkt im vorigen Jahr hat sich Stuttgart enorm verbessert.

Anhänge

• PB180004.JPG
    PB180004.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 308
  • PB180006.JPG
    PB180006.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 294
Das hat schon seine Richtigkeit:
rechts: Luftpumpe und Luftbehälter
links: Speisepumpe und Vorwärmer.
Also kein Grund zur Aufregung.

Ach ja - spiegelbildlich ist da nix. Im Detail sind KP4 (Speisepumpe) und Knorr-Vorwärmer schon deutlich verschieden von Luftpumpe und Hauptluftbehälter...

Ich sehe da eher Probs mit dem Tender. Bisher habe ich noch keinerlei Signale aufgefangen, dass da noch was passiert... Vielleicht begründet sich die Sache aber auch in einem Paralaxe-Fehler - hoffentlich...

FD851

Der Stand war gemischt von der Modellbahn GmbH. In der Vitrine kann also durchaus ein Fleischmann Modell stehen. Ich habe aber nur auf die TT-Modelle geachtet. Ich war fasziniert, dass es das erste Mal Fahrzeuge in unserer Spurweite zu sehen gab. Sonst war immer nur der unermüdliche Herr Kuswa da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben