Thorsten
Foriker
36255 ist die Soundversion, oder was meinst du?
Thorsten
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schrieb ja, "ohne Gewähr". Die Art.-Nr. 36256/36257 ist ja als 754 ... angekündigt und nicht als 753 der CD Cargo. Unmodernisierte 753 wird es wohl auch nicht im neuen Design (für Reisezuglokmotiven) geben. "Neue" 754.75 der CD Cargo sehen so: http://www.zelpage.cz/fotogalerie/big/7537004.jpg aus.Super, danke! Wäre nur noch interessant zu wissen, ob bei den Modellen 36256/36257 beide Nummern vergeben wurden oder nicht. Naja, Roco sollte es wissen.
Von Roco kommen bald weitere BR44-Varianten/Formänderungen:
36015 BR44 DB Ep.III mit Wagner-Windleitbleche und Kohletender
Zu #281. Also ne 043er, und auch 044 der DB dürfte schon eine sehr umfangreiche Formänderung werden.
Das ist auch bis jetzt das einzige Foto, was ich kenne, auf dem zumindest ansatzweise Wagnerohren bei (zukünftigen) DB-44ern zu sehen sind. Auch im Buch: "Mit Dampf durch Hessen" von Dr.Rolf Brüning mit frühesten Aufnahmen ab 1958 sind alle 44 schon mit Witteblechen bestückt.Da gibt es aber im Buch zur 44 vom Transpress-Verlag ein schönes Bild von 2 44ern, entstanden 1947 im Bw Hof, wo man sehr unterschiedliche "Grobschnitte" mit dem Brenner an den WLB's tätigte, um besser an die Pumpen zu gelangen.
Das will ich durchaus glauben. Aber da ja beide Modelle sowohl in den Spurweiten H0 als auch in N erhältlich sind bzw. waren, dürfte dieses dann doch auch in TT etwas weniger aufwendig sein als eben eine komplette Neuentwicklung.
Nö, nicht wirklich.Gab es 1947 überhaupt schon eine DB?
Für viele ist TT = DR Epoche IV.
THURBO schrieb:mehr und mehr Richtung Wendezeit
Man kann sich auch was einreden.Thurbo schrieb:Wobei sich das in den nächsten Jahren mehr und mehr Richtung Wendezeit verschieben wird bis Mitte der 90er.
Die neue DB-BR44 Ep.III mit Wagnerblechen (36015) ist bereits lieferbar und bei den ersten Händlern sollte sie schon eingetroffen sein. Die DR Ep.III ohne Windleitbleche (36016) folgt in wenigen Tagen...