schmiTTiTT
Gesperrt
Städte EX Speisewagen gibt es wirklich erst zu Weihnachten( Schön die Zeit) aber dafür gibt es die 118RAW schon nähsten Monat.
Allso 170,-EUMELS bereit halten
Gruß Frank
Allso 170,-EUMELS bereit halten
Gruß Frank
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Wo siehst du denn da "Qualitätsunterschiede"? Ich sehe da nur Unterschiede in der Ausführung bzw. der Konstruktion.BR 118 406 schrieb:Deutlich sind die Qualitätsunterschiede zum BTTB-Modell erkennbar.
Nicht nur das! Das gezeigte Modell hat angespritzte Griffstangen und bedruckte Türklinken...
...Außerdem fehlen noch ein paar Aggregate am Untergestell, die beim Vorbild vorhanden sind. Dazu wäre mit Sicherheit eine neue Form nötig gewesen, was vermutlich aus Kostengründen nicht realisiert wurde...
Die abgerundeten Dachkanten an den Stirnseiten der Neukonstruktion haben mit dem Vorbild nichts zu tun, im Unterschied zum BTTB-Modell...
maddin: Wenn ich das richtig verstehe, was du schreibst, gehen die Rekowagen Bghwe, BDghwse, WRge in Rot und Städeexpress-Farben auf TILLIG über - Ist ja prima, in der Hoffung, dass diese dann verfügbar sind...
Die abgerundeten Dachkanten an den Stirnseiten der Neukonstruktion haben mit dem Vorbild nichts zu tun, im Unterschied zum BTTB-Modell. Ich frage mich nur, warum unser aller Marktführer auch in 2011 so ignorant ist und ein für DR-Fans wichtiges Modell wieder nur zu 95% richtig macht. Ist das die normale WerTT-Arbeit heute?
Von Interesse wäre es auch, die Seitentüren der Neukonstruktion am gekauften Modell einmal nachzumessen und mit dem Original zu vergleichen. Die Türen wirken auf vorhandenen Originalfotos irgendwie anders, als auf den Modellfotos, was hoffentlich nur eine Täuschung ist.
Gruß
Sägefried
Werden die Wagen nur über den MBS vertrieben?
Ist Dir bekannt ob weitere Verbessungen vorgenommen werden:
Tür- und Fenstergummies schwarz eingefärbt, Inneneinrichtung entsprechend dem Vorbild farblich behandelt, usw. so wie es beispielsweise die Fa. Kühn und BRAWA an ihren Modellen realisiert?
...die "normalen" Sitz- und Halbgepäckwagen wird es nur beim MBS geben. Das diese noch nicht lieferbar sind, liegt an unglücklichen produktionstechnischen Umständen - aber das soll bald erledigt sein und dann werden die neuen Varianten beim MBS erhältlich sein.
....die Seitentüren der Neukonstruktion am gekauften Modell einmal nachzumessen und mit dem Original zu vergleichen. Die Türen wirken auf vorhandenen Originalfotos irgendwie anders, als auf den Modellfotos, was hoffentlich nur eine Täuschung ist.
Gruß
Sägefried
Interessant, was solch alte Beiträge enthalten:
Und vor kurzem war oben zu lesen:Nein, alle Reko-Speisewagen wurden in der späten Epoche 4 als Städteexpress-Wagen (25 Stk. nur mit Fenstern) oder als Buffetwagen (20 + 5) lackiert, die politische Wende 89/90 erlebte keiner dieser Wagen in rot!
Ich nehme an, dass Daniel heute mit dem Ende das Ende der Fahrzeugeinsätze der WRg um 1992 meint. Einer, der bildlich belegt ein roter WRg blieb, war der WRg 51 50 88-15 032-8; zusätzlich zu dem von Daniel verlinkten 51 50 88-15 024-5. Die meisten WRg waren hingegen für den Städteexpress "adaptiert". Leider gibt es auf der sehr informativen Seite (noch) keine Übersicht, welche der WRg für den Städteexpress verwendet wurden.Einige Rekospeisewagen waren bis zum "Ende" rot und erhielten auch rehbraue Dächer. Richtig rehbraun und nicht rostbraun-mal-grau-gewesen.
Meide Trauer darüber hält sich in Grenzen, so lange kein Beleg für die Existenz dieser Fahrzeuge beim Vorbild vorliegt. Selbst wenn es als Kaufanreiz bunt werden soll, bietet das Vorbild noch ein paar Versionen; die schon beim alten Modell umgesetzt worden sind. Weshalb nicht auch mit dem neuen Modell?Die jetzt angekündigten [...] grün/beigen Ep.IV-Modelle der Rekos wird es nur beim MBS geben - exklusiv!
TILLIG/MMS haben es aber wesentlich besser gelöst als der (ausschließlich - ?) für Brawa tätige Konstrukteur der H0- bzw. N-Modelle. Man sieht zwar wunderschön die mehrfarbige Inneneinrichtung, bedruckte Stirnseiten, Piktogramme, Fenstergummi, ... aber auch die noch bescheidenere Türgestaltung: Sie ist fast halbiert, beide Flügel sind ~ gleich breit. Wie man das bei der Werkzeugentwicklung nicht erkennen konnte? Globalisierung, Outsourcing, ...?Die Türteilung sitzt zu weit in der Türmitte, d.h. der fensterlose Teil ist zu breit. Nicht viel zwar, aber immerhin soviel, dass der Vorbildeindruck, zumindest für mein Empfinden, verfehlt wird. Das wirkt beim alten Modell stimmiger.
Danke für den Vergleich aus gleicher Perspektive! So schlimm ist der Unterschied nicht. Eher zeigt sich auch für mein Auge, dass die alte Tür recht schmal ist - vor allem der nach innen klappende fensterlose Flügel.Ich habe inzwischen mal gebastelt: Ein Bild. Ergebnis: Fensterloser Teil der Falttür zu breit? Nun, ein bißchen vielleicht. Aber in meinen Augen nicht genug, um von einem k.o.-Kriterium zu sprechen. Womöglich kommt der Eindruck auch daher, daß wir ~30 Jahre lang den zu schmalen fensterlosen Türenanteil des BTTB-Modells als Maßstab im Kopf haben?