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Dann verlinke doch ein solches Bild.Es gibt mehrere Bildern Im Netz der VSM WLAB. Das gemeinte Loch liegt Im rechten Türbereich...!
ich meine, dass auch das vergleichbare CSD-Modell (Art.-Nr. 16640) diesen Fehler hat. Siehe auch:Scheinbar liegt dort ein serienmäßiger Druckfehler vor, denn die Raucher-/ Nichtraucherschilder sind auf der jeweils falschen Seite des Wagens aufgedruckt. Hat da noch jemand Wagen mit diesem Fehler?
Bei meinen Modellen ist es umgekehrt, passende Vorbilder konnte ich nicht finden.Inneneinrichtungen / Farben / Sitzreihen ... schrieb:... wenn man von außen auf die Gangseite sieht (keine Toilettenfenster sichtbar), sind die Raucherabteile rechts.
In der ersten (?) Serie hatte der Wagen die Nummer 009: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10861. Bei dem passt die Lage der Raucherabteile zur o.g. Regel.Er hat die Wagennummer 20-40 010, Heimatbahnhof Dresden
Schlafwagen waren immer vom Typ B. Bis zum Ende. Auch als die Bc ausgetauscht wurden, waren die "älteren" B-WLAB der Ersatz. Sie wurden im Normalverkehr durch neue WLAB ersetzt.Hat jemand Infos zum Tourex in Epoche IV mit den roten Mitropawagen, wie dort die Wagenreihung aussah?
Hatten die Wagen die gelben Streifen? Waren es auch B-Wagen?
Danke
So die Umlackierung wirklich nach 1970 erfolgte, bleibe ich bei meinen oben geschriebenen: Umlackierung von blau in vereinfachtes Mitroparot ohne Zierlinien.http://www.die-archiv.de/Das_DIE-Archiv/DIE-Verlag/Serie_1/S1_Heft_2/S1_Heft_2__2__Auflage_/Seiten_aus_Serie1_Heft2_2.Auflage.pdf schrieb:Nach 1970 erfolgte die Umlackierung in die gebräuchlichen Farben der MITROPA - karminrot und gelbe Anschriften.
Der Datenbankeintrag hat das W.Habe nur ich da einen mangelhaften Fehldruck oder ist das kein Einzelfall?
Vielleicht liegen ja die Probleme eher an deiner Gleisgeometrie.
Wenn Tillig dir schon die Möglichkeit der Reklamation anbietet würde ich das auch machen.
Ich habe schon Loks/Wagen zu Tillig gesendet da hatte ich keine Rechnung mehr gefunden.
Da gab es überhaupt keine Probleme, meist wurde direkt umgetauscht ohne Reparaturversuche seitens Tillig.
Gruß
.......... Den Wagen gib es dann aber nur in einzel Teilen. Das hatte ich Tillig auch schon geschrieben wenn so ein Wagen mal von der Anlage segelt dann zerfällt dieser in seine einzelne Bestandteile.
Gruß
DR185
Für mich hört es sich so an, als ob an den Drehzapfen die Rastnasen weggebrochen wären. Einmal ab, immer ab.
Daniel
Die Entgleisungen klingen dann stark danach, dass du die feinen Kontaktgäbelchen aus Metall die vom Wagenrahmen unter die Metalleinlage im Drehgestell fahren, irgendwie verbogen hast und diese den sauberen Drehgestellausschlag behindern.
Daniel
Nach den Äußerungen mit dem zu großen Aufwand deiner (fragwürdigen?) Rechnungsabheftung frage ich mich, was du von uns außer Mitleid erwartest? I
Ich jedenfalls stimme in deinen "Schrott"-Gesang nicht mit ein.
Daniel
Aber eigentlich sollte man an der betreffenden Stelle der Gleisanlage doch sehen, wann es das Drehgestell wie aushebt.
Das habe ich auch schon Durch. Aber bei diesen Wagen mit dieser blöden Kupplung wo sich die eigentliche Kupplung in der Höhe ändern kann und das gewaltig. Das kann auch die Kühn Kupplung nicht aufhalten. Ich habe bei diesen Wage die Starre kupplungsverbindung benutz was mir als einzeig Mögliche hielt.Eine Idee wären noch Kühn-Kupplungen, die bei Höhenunterschieden manchmal den Wagen faktisch ausheben, weil der sich statt auf sein Drehgestell auf den Nachbarwagen stützt.