FD851
Foriker
@ DR185,
aus meiner Sicht sind die höhenverstellbaren Kupplungen ein wirklicher Segen, wenn da im Zugverband Mod-Wagen im Spiel sind. Ich find die richtig gut...
Ich hab' mittlerweile mehr als 20 Wagen aus der Tillig-Y-Familie und habe mit nicht einem einzigen Wagen Probleme mit den Drehgestellen. Ich kann Deine Negativ-Diskussion einfach nicht nachvollziehen. Problematisch waren (anfangs) die E5-Wagen, aber das hat rein garnichts mit den neuen "Y" zutun und ist nun auch schon "allerhand viel Monde" her.
O.k. - ich halte auch "allerhand viel" von den Kühn-Wagen - rein von der Optik her. Aber - was da fehlt ist einfach die Vielfalt, wenn es um die wirkliche Nachstellung ganz bestimmter Umläufe (z.B. der 480/481/1480/1481) geht.
FD851
aus meiner Sicht sind die höhenverstellbaren Kupplungen ein wirklicher Segen, wenn da im Zugverband Mod-Wagen im Spiel sind. Ich find die richtig gut...
Ich hab' mittlerweile mehr als 20 Wagen aus der Tillig-Y-Familie und habe mit nicht einem einzigen Wagen Probleme mit den Drehgestellen. Ich kann Deine Negativ-Diskussion einfach nicht nachvollziehen. Problematisch waren (anfangs) die E5-Wagen, aber das hat rein garnichts mit den neuen "Y" zutun und ist nun auch schon "allerhand viel Monde" her.
O.k. - ich halte auch "allerhand viel" von den Kühn-Wagen - rein von der Optik her. Aber - was da fehlt ist einfach die Vielfalt, wenn es um die wirkliche Nachstellung ganz bestimmter Umläufe (z.B. der 480/481/1480/1481) geht.
FD851