• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reaktionszeit des Servers

Lokwolf, viel Glück beim Softwareupdate.
Hoffentlich habe ich dann endlich den bis vor 8 Tagen gewohnten Zugriff. Ich habe zuhause 3 Rechner und mehrere Provider mit jeweils dem selben Mißerfolg probiert. Auf Arbeit geht es mit DSL vermutlich über FFM. Zuhause bekomme ich ja kein DSL und bezahle das 8-fache für einen max. bis zu vier Mal schnelleren Zugang als ISDN über das Stromnetz. Kabelfernsehen (Internet) baut auch erst in den DSL-Gebieten die Zugänge :ballwerf:
 
Hey Leute,
mein Problem scheint sich mit dem Entfernen von Norton Internet Security wegen Aboablaufs in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
:dj:
 
Stardampf schrieb:
...das war aber ein kurzes Abo (10 Tage!?)!
Ne ne, ich denke, daß mit dem letztmöglichen update die Spaßbremse reingekommen ist und da ich Norton nicht mit neuer Laufzeit neuinstalliert bekomme, habe ich es rausgehauen. Irgendwo versteckt sich so eine kleine Datei mit dem Ablaufdatum..... :gruebel: format c: habe ich noch nicht vor.
 
Stardampf schrieb:
Kann man dem Betreiber des lahmen Servers nicht ein bißchen Beine machen?
Lieber SD,
der Server lahmt nicht, glaubs mit einfach!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Dein Seitenaufbau, meiner nicht. Mach doch mal ein nslookup zum Boardserver (auf der Commandozeile), dann siehste wo jemand aufm Schlauch steht...
 
Kanns aber nur auf deutsch ;D

Klicke auf Start>Ausführen...
Dort tippst du "cmd" ein. Dann erscheint ein schwarzers Fenster und da tippst du:
"tracert www.tt-board.de" ein.

Dann werden für die Knoten die zwischen dir und dem Boardserver liegen die Laufzeiten angezeigt. Siehe Bild.

Das nslookup war natürlich falsch, damit kannst du die ip-adresse ermitteln ;D
 

Anhänge

  • tracert.gif
    tracert.gif
    13 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben