• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reaktionszeit des Servers

Das ist einer der Telekom-Verbindungsknoten, vermutlich ein Monsterrouter irgendwo.
Ich habe schon versucht rauszufinden, ob 1&1 Überlastungen hatte, bisher ohne Erfolg.

Unser Server sieht eigentlich gut aus. Ich kann zumindest nix Unnormales finden.
:allesgut:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
das witzige ist ja das ich, obwohl ich bei der T-Systems sitze, nicht über die Telekom geroutet werde sondern über das deutsche Forschungsnetz (DFN) und dann über schlund.net. das würde auch erklären warum ich keine probleme hab wenn die T-COM router überlastet sind. es müßten einfach alle mit problemen mal testen ob bei ihnen ein ähnlicher router klemmt. eigentlich hat die T_COM ja ein loadbalanceing, daß dafür sorgt, das die router gleichmäßig ausgelastet werden. aber wenn die leitungen dicht sind, is eben ende gelände.
ich bin da nicht mehr so aufm aktuellen stand, aber früher hatte das DFN immer die fettesten leitungen in Deutschland. ich kann mich noch gut an meine unizeiten erinnern als für ein download aus Österreich die Daten 2 mal durchs Seekabel nach new york gingen, weil Deutschland und Österreich noch keine direkte Leitung hatten. da tröpfelte es dann nur.

knut habt ihr den Ping-dienst abgeklemmt? da kommt bei mir kein ergebnis.
 
Grischan schrieb:
knut habt ihr den Ping-dienst abgeklemmt? da kommt bei mir kein ergebnis.

Jo, macht an der Firewall --> :wall: :winker:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Vielleicht haben wir ja wirklich ein größeres Netzproblem durch unseren neuen Virus "Zotob" und seine vielen neuen Freunde...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Gestern Abend 22:35 konnte ich zwar das Portal noch erreichen, aber beim Anklicken der verschiedenen neuen Themen bekam ich folgende Antwort:
Warning: fopen(./schwarzliste.dat): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/tt-board.de/httpdocs/schwarzliste.php on line 8
Error opening file ...
:fragen: :fragen: :fragen: :fragen: :fragen: :fragen:
 
Jo, kurz zur Erklärung,

ich habe gestern eine Robotfalle gebastelt. Die soll verhindern, dass böse Bots, die unsere Ausschlusslisten ignorieren, hier weiter rumtoben.

Bots sind in erster Linie da, um Daten zu indizieren (wie der von Google -- googlebot). Da die Bots aber nur in unseren Archiven lesen sollen, habe ich viele Sachen ausgeschlossen. Und wer sich nicht dran hält ist eben ein bad bot und kommt hier nicht mehr rein.

Nu ja und da war noch ein kleiner Fehler in der Implementation, deshalb für ein paar Minuten die Fehlermeldung...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Knut,

komme gerade aus Urlaub zurück und wollte mal nach einem Monat sehen, was im Forum los ist. Leider seit 24 Stunden fast ohne Erfolg. Dat Dingen läuft nur noch mit Riesenproblemen. Ich krieg die Krise. An meinem PC liegt es nicht, denn die Einstellungen sind diesselben wie Anfang letzten Monats. Auch laufen alle anderen websites problemlos. Was ist los?

Wolfgang
 
Hi!

Stimmt! Irgendwas stimmt heute nicht. Es hakelt und klemmt...

MfG JPP
 
Ich habe keine Ahnung!

Der Server ist nicht überlastet, die Datenbank funzt wie eh und je.
Ich vermute Probs bei 1&1 oder Schlund+Partner.

Der Server ist jedenfalls nach meinen Recherchen in Ordnung.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hab eben wieder für ca. 5 Min auf dem Schlauch gestanden. Keine Reaktion von draußen.
Alle anderen Websites liefen.
 
Och Menno, nun glaubts mir doch einfach.
Ich habe die Serverload gemessen und die ging gegen 0, d.h. keine Anfragen von aussen!

Ich versuch ja schon beim Provider raus zu bekommen, was es ist.
Aber es dauert halt und, man stelle sich vor, ich habe auch noch was nebenbei zu tun.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich wollt ja auch nicht drängeln.
Dachte mir bloß, zeitnahe Infos helfen vielleicht bei der Suche.
 
Das is wirklich schlimm heute habe grad 10min gebraucht um ins Portal zu kommen!
 
Störung bei 1&1

So Leute,

Ich habe gerade mit dem Support bei 1&1 telefoniert.

Die hatten heute eine größere Rechenzentrumsstörung gegen 18:00 Uhr.
Da scheinen etliche Netzkomponenten betroffen gewesen zu sein.
Genaueres wissen sie noch nicht.

Gestern gab es wohl auch eine kleinere Störung (nach deren Aussage :boeller: )

Sowas erfährt man leider erst durch nachfragen... :motz:

Naja, die Message ist: es sollte wieder behoben sein...

Wir werden sehen. :bruell:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben