• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reaktionszeit des Servers

1435er-fan

Foriker
Beiträge
2.268
Reaktionen
31 1
Ort
Erkner
Hallo zusammen,

nach dem ich mir jetzt in der letzten Woche schon ein paar mal die Haare ausgerauft habe, hier mal die Frage an alle:

Ich hab seit Mitte letzter Woche akute Probleme mit den Reaktionszeiten des Boardes. Irgendwann letzte Woche kam ich eine Zeit lang gar nicht ran, jetzt hab ich wieder Zeiten von bis zu einer Minute.
Geht das anderen auch so oder nur mir?

Ich seh in der Übertragung, dass die Anfrage raus geht, aber es kommen ewig keine "Bits" zurück.

An meinem Rechner hat sich nichts gändert.
 
Die probleme gibts hier nicht, war aber auch nicht so oft online.
Als ich mal solche Probs hatte, hatte ich mir so nen netten Trojaner ins System geladen....
 
Hallo Leute,

ich weiss ehrlich noch nicht, warum das so ist.
Ich habe bisher auch nur davon gehört, es selbst aber noch nicht in der Form erlebt.
Ich prüfe verschiedene Dinge, kann aber bisher nichts Ungewöhnliches auf dem Server entdecken.
Weder haben wir mehr Nutzer als sonst, noch chatten mehr Leute.

Also, kurz, ich weiss es noch nicht, werde aber weiter schauen und finde es sicherlich raus...

Nein, wir brauchen noch keinen neuen Server.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Geht schon seit ein paar Tagen so , mal ist alles völlig Normal , mal schläft bald alles ein und ein paar mal schon bin ich garnicht erst ins Board gekommen . Mit den Chat ists auch wieder schlimm , bis 40 Versuche um überhaupt rein zukommen , er funktionierte aber eine ganze Weile ganz Normal . Auch wenn ich drin bin , gehts mal ganz normal und mal für ein paar Minuten sowas von langsam , ist langsam nicht mehr schön .
 
Hallo,
also ich sehe mehrmals täglich ins Board und konnte zu keiner Zeit irgendwelche Wartezeiten feststellen, Portal und Freds bauen sich immer sofort auf (DSL). Vielleicht liegt das Problem auch an der Vermittlungsstelle oder dem Einwahlknoten zum Server hin??
 
Ja, das war ich, ich habe mal den Webserver durchgestartet (zum ersten mal seit Februar...)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo TT!

Nun, bei mir haben sich die Probleme auch eingestellt. Es kam einfach keine Antwort vom Server! Jedoch trat das Problem stets abends auf.
Daß anderes die Leitung blockierte kann ausgeschlossen werden. Andere Websites gingen ohne Probleme.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des ganzen! Ich meine, es scheint mehrere Leute zu treffen. Und das wo wir doch nun einen neuen Server haben... :Protest:

Knut, viel Spaß beim suchen!

Freundschaft!
F.O.
 
Ich dachte schon mein neuer Speicherbaustein spinnt. Hatte in letzter Zeit auch Probleme ins Board zu kommen oder die Seiten wurden nicht geladen.
 
Hallo ,
das es teilweise sehr lang dauert bevor ich ins TT-Board komme beobachte ich schon seit ca. 4-5 tagen , das selbige Problem tritt jetzt auch auf wenn ich in den Chat will und , wenn ich es dann in den Chat geschafft habe dauert es manchmal sehr lang bis mein geschriebener Text auch im Chat erscheint nachdem ich auf "Senden" gedrückt habe .
Diese Probleme traten vorher noch nie auf !
 
Das Laden der Startseite (die Serverantwort) hat bei mir vorhin ungewöhlich lange gedauert (DSL). Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung
 
Hab das selbe Problem, manchmal lässt es sich durch ernneutes Laden der Seite beheben. Andere Seiten gehen allerdings ohne Probleme.
 
Hm, ich bin ja auf der Arbei quasi permanent online, und da ich ne Standleitung ausm Telekom-Netz habe sicher auch gut verkabelt. Mir ist bisher sowas noch garnicht aufgefallen. Vielleicht können die Leute die betroffen sind mal eine dos-box aufmachen und folgendes eingeben:

c:\tracert www.tt-board.de

damit wird die liste der hosts ausgegeben über die die Datenpackete zum Server und zurück laufen. Als Ergebnis kommt dann folgendes:

C:\chke\CGS\CGS=chke2.0\CGS\project\cgs\1_0\config>tracert www.tt-board.de

Routenverfolgung zu www.tt-board.de [212.227.63.146] über maximal 30 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms rum01.mms-dresden.de [192.168.41.97]
2 <10 ms <10 ms <10 ms WUM07075.mms-dresden.de [192.168.42.75]
3 1 ms 1 ms <10 ms 193.175.11.65
4 4 ms 1 ms 1 ms ar-dresden4.g-win.dfn.de [188.1.35.141]
5 4 ms 1 ms 1 ms ar-dresden1-ge1-0-730.g-win.dfn.de [188.1.69.4]
6 3 ms 3 ms 3 ms cr-leipzig1-po5-0.g-win.dfn.de [188.1.70.49]
7 204 ms 200 ms 210 ms cr-frankfurt1-po10-0.g-win.dfn.de [188.1.18.189]
8 10 ms 10 ms 10 ms ir-frankfurt2-po4-0.g-win.dfn.de [188.1.80.46]
9 10 ms 110 ms 13 ms 212.227.112.37
10 12 ms 12 ms 12 ms so-5000.gw-backbone-a.bs.ka.schlund.net [212.227.120.6]
11 12 ms 12 ms 12 ms a0kac2a.gw-distp-b.bs.ka.schlund.net [212.227.121.211]
12 12 ms 12 ms 12 ms pkad2.gw-prtr-r11-b2.bs.ka.schlund.net [212.227.35.199]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Vielleicht ist es ja irgendein Knoten unterwegs der überlastet ist.
 
Um meinen privaten Rechner (DSL) mal in Schutz zu nehmen, eben ist mir das Selbe auf Arbeit passiert. Das heißt: Mitten im Schreiben einer PN ging nichts mehr. Auch eine Neuanmeldung war nicht möglich. Jetzt, nach 10min kein Problem mehr.
Janz, janz eigenartig...
GrüDiCa
 
Ich hatte DIESES Problem aus #1 am Freitag Das dauerte ca. 10 minutes Bis ich auf der Homepage vom board war bei anderen internet sites war das Problem nicht :Protest:
 
Hm leutchens, wir bewegen uns in einem Netz. Die Daten werden als nicht direkt vom bordserver zu eurem heimrechner geschickt, sondern durchlaufen noch ganz viele andere rechener (knoten im Netz) wenn einer dieser Knoten lahmt kann es auf bestimmten Wegen engpässe geben. deshalb solltet ihr mal das unten genannte tracert starten. da wird der weg durchs netz ermittelt. dieser weg ist für jeden unterschiedlich. wenn es aber vielleicht bei einigen leuten am selben knoten hakelt, liegt das problem vielleicht ganz wo anders.
 
HallO!
Ich hatte das le. Woche auch an einem ABEND. Sonst nicht, seit dem auch nicht wieder, ABER, wie oben schon beschrieben, andere Seiten ohne Probleme ! Es sieht also eher so aus das der Server über einem anderen, überlasteten, Server, an die betroffenen User geleitet wurde. D.h. Wie wird eingewählt und welcher Provider könnte eventuell auch was bringen.
Ich hänge per Modem + Arcor dran.
Mfg Uller
Edit: Das mit dem Provider würde nur was bringen um herauszubekommen ob der Provider schlecht an den Server ( und dessen Infrastruktur) angebunden ist.
 
Hi!

Was bedeutet denn diese Zeitüberschreitung?
Ist es dann überlastet?
Kommt bei mir nämlich schon ab Nr. 9.
Obwohl es nach Lokwolfs Neustart jetzt nicht mehr hakelt.

MfG JPP
 
JPP schrieb:
Was bedeutet denn diese Zeitüberschreitung?
Das bedeutet nur, daß innerhalb der vom Programm erwarteten Zeit, keine verwertbare Antwort vom Kommunikationspartner kam. Da man das Antwortverhalten eines Rechners auf solche Anfragen individuell konfigurieren kann, deutet dies also auf keine Überlastung hin.


4 b-ea1.B.DE.net.DTAG.DE (62.154.46.130) 59.704 ms 59.594 ms 57.913 ms
5 f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.17.62) 66.226 ms 65.940 ms 66.340 ms
Diese beiden Rechner haben es gestern (22.08.) bei mir ab und an zu deutlich längeren Antwortzeiten - als oben gezeigt - gebracht. Die Verzögerungen waren beim Seitenaufbau dann auch deutlich bemerkbar, aber noch im Rahmen des normalen. Einen "Ausfall" hatte ich innerhalb der letzten Woche einmal, den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr.

HTH Micha
 
Zurück
Oben